Frage Netlock von Telekom-Handys

B

baya3

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frage betrifft den Netlock von Handys. Folgendes Szenario.

z.Z. bin ich noch bei der Telekom und habe einen Vertrag bei dem ich 40€ im Monat zahle mit 2GB Datenvolumen. Der läuft in einem halben Jahr aus und ich will zu 1&1 wechseln, da gibt es 4GB für 17€ (die ersten 12 Monate und danach 20€).
Mein Handy ist ein Galaxy S6, dass ich von der Telekom zum aktuellen Vertrag zum Vorzugspreis für 350€ bekommen habe.
Ich will jetzt wissen ob ich mein S6 nach dem Wechsel zu 1&1 auch einfach mit der 1&1 Sim betreiben kann.
SIM-Lock entsperren mit Entsperrcode | Telekom
Bei dem Link kann man sich das Handy aussuchen das man entsperren möchte, da ist aber gar kein S6 dabei, heisst das, dass mein Handy gar keinen Netlock hat? (Ich kenne keinen der eine Nano-Sim eines anderen Anbieters hat um es zu testen)
Desweiteren wollte ich bei meinem alten S3 den Netlock entfernen und habe bei dem obrigen Link den Entsperrcode angefordert (per IMEI-Nummer) als antwort erhielt ich:

"
Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."

das S3 wurde auf selbem Wege wie das S6 erworben, also müsste da ja auch kein Netlock drauf sein(Kann ich wieder nicht testen, da ich auch keinen Kenne, der eine normale Sim eines anderen Anbieters hat).

Könnt ihr mir sagen wie ich prüfen kann ob ein Netlock auf den Handys ist?
Danke
 
Wenn es keine Geräte aus Prepaidpakten sind, dann haben sie auch keinen SIM oder Netlock.

Und nein, wir reden hier nicht über ein FirePhone ;-)

Übrigens: bei Eingabe der Zauberworte "telekom galaxy s6 netlock" in die große bunte Suchmaschine hättest Du die Antwort um einiges schneller erhalten...
 
Kein Netlock o.ä.
Das hatte wirklich nur das Firephone und die alten Iphones (im smartphone Bereich)

baya3 schrieb:
Der läuft in einem halben Jahr aus und ich will zu 1&1
So weit würde ich an deiner Stelle noch gar nicht planen - in einem halben Jahr kann alles anders sein (sprich einen Monat davor mal wieder schauen oder in der Tarifberatung posten, früher musst du da nix machen)
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
688
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
146
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
226
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten