Frage zu Prepaid+ extra Datentarif Dual Sim

V

vwgt

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe eine Frage ich habe ein Dual Sim Smartphone und folgende frage.

Mein Vertrag läuft aus bei Vodafone und da ich da mit LTe kaum Empfang an meinen täglichen Standorten habe würde ich gerne wechseln .

Meine Idee war es jetzt bei Congater einen einfachen prepaid Vertrag zu machen mit 50 freiminuten und SMS für die telefonie Geschichte. im anderen SIM Kartenslot wollte ich mir eine Karte holen die nur Internetfähig ist also mit einem Telekom Data Comfort M Tarif. Somit käme ich auf knapp über 20€ und ware deutlich billiger als der Telekom Magenta Tarif.

Ist das so möglich wenn ich einstelle das Sim1 für telefonieren/SMS aktiviert ist und Sim2 für mobiles Internet?
 
Ja, ist möglich. Natürlich bedenken, dass beim Telefonieren wahrscheinlich kein Internet mehr geht ;)

vwgt schrieb:
Somit käme ich auf knapp über 20€ und ware deutlich billiger als der Telekom Magenta Tarif.
Zwei Tipps:
- Statt dem Data Comfort M würde ich zu Mobilcom: da kosten 4GB LTE Flat im Telekom Netz 10€/Monat z.B. hier Mobilcom-Debitel Telekom Internet-Flat 5GB
- oder statt zwei Karten, direkt den Mangenta M bei Mobilcom holen: Tarife des Monats Telekom Handyvertrag bei modeo.de
=> rechenrisch 21,95€/Monat, 4GB Datenvolumen dabei, Allnet Flat usw. (zwei Pferdefüße: Kasperky Option muss man gleich kündigen und den Vertrag natürlich auch rechtzeitig kündigen sonst wirds teurer ;))
 
danke dir super. ja bin schon bei congstar habe eben mal geschaut 100 freiminuten kosten 2€ das reicht mir dann komme ich auf 12€ im monat das ist spitze.

lohnt sich den der aufpreis für die 10gb oder reichen 4gb surfen whattsapp gelegentlich youtube musik pkm go , ebay
 
Teste am besten erst mal mit der Comfort Data free Karte ob das LTE wirklich besser ist. Danach kannst du immer noch einen Vertrag machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vllt. noch um Profavs Beitrag zu ergänzen. Die Telekom bietet dir einen kurzzeitigen Vertrag an mit 2x5GB Datenpaketen. Perfekt zum Testen von LTE - und auch vom benötigten Volumen ;)
Für Whatsapp brauchst du quasi kaum Volumen, Streaming ist meist der große Fresser
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
795
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
34
Aufrufe
1.320
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
140
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten