GMX und Web.de "All-net Flex 500" - 500 Freieinheiten + 300mb im Vodafone Netz

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Hallo,

falls es jemanden interessiert:

Neben Aldi und Lidl, die Freieinheitstarife per E-Plus bzw O2 Netz erlauben, kommt von von Gmx in Kooperation mit 1&1 der "All-net Flex 500" im Vodafone-Netz und ist somit der erste "lohnende" Freieinheitstarif in den D-Netzen.

Der Haken:

24 Monate Vertragslaufzeit

500 Einheiten
300 MB bis 7,2mbit dann 64kbit
D2 Netz (Vodafone)
9,99€
Angebot gilt bis 31.1, http://mobile.gmx.de/?__reuse=1382515222517#tariffdetails

Rufnummermitnahme ist möglich und sogar auch nachträglich.

MfG

Rival
 
Hab die Überschirift ergänzt...
die 24 Monate Laufzeit sind halt das nogo aus meiner Sicht....
 
Und man hat kein LTE. Das perfekte Angebot gibt es leider noch nicht.
 
Also ich finde die 24 Monate Vertragslaufzeit nicht so toll. Wenn ich beispielsweise hier schaue allnet-flat24.net gibt es AllnetFlatrates für unter 17 Euro. Da hat man auch keine Vertragslaufzeit. Finde ich irgendwie besser. So kann man im Falle eines Falles immer schnell den Anbieter wechseln. 24 Monate Bindung ist halt schon sehr lange.
 
Hallo,

für mich ist der Tarif attraktiv.
Bin jedoch derzeit Bestandskunde mit der 1&1 Freephone Festnetz-Flat (Festnetz flat, 300 MB, alles weitere 10 Cent).
Der neue Tarif wäre interessanter, weil ich damit auch in andere Netze komme und für sms nichts mehr zahlen müsste.
Laut Hotline ist der Tarif nur für Neukunden.
Überlege nun, zu kündigen um die Konditionen doch noch zu bekommen. Hat hier jemand mit diesem Thema Erfahrungen?

mukadese
 
Da muss man aufpassen: Es könnte Probleme mit der Rufnummernportierung geben. In das gleiche Netz bzw. Anbieter zu portieren ist manchmal nicht möglich. Ausweg: Erst alten Tarif kündigen, alte Nummer zu einem Prepaidanbieter mitnehmen und von da aus dann wieder zum alten Anbieter aber mit neuem Tarif wechseln. Mal googeln: Rufnummernportierung gleicher Anbieter.
 
jan137 schrieb:
Ausweg: Erst alten Tarif kündigen, alte Nummer zu einem Prepaidanbieter mitnehmen und von da aus dann wieder zum alten Anbieter aber mit neuem Tarif wechseln. .

Das ist genau der Weg, welcher mir auch von der 1&1 Hotline genannt wurde. Anders geht es z.Zt. nicht. Mir wurde aber auch "versichert", dass das Angebot in näherer Zukunft auch für Bestandskunden aktiviert werden soll. Natürlich nur mündlich.;)
 
Habe es drauf ankommen lassen und gekündigt.
Die Hotline mit Sonderangebote um Kunden zu halten hat mir dann aber versichert, dass sie nur 1&1 Tarife anbieten können. So bleibt tatsächlich nur der Weg über einen anderen Anbieter.
mukadese
 
mukadese schrieb:
Hallo,

für mich ist der Tarif attraktiv.
Bin jedoch derzeit Bestandskunde mit der 1&1 Freephone Festnetz-Flat (Festnetz flat, 300 MB, alles weitere 10 Cent).
Der neue Tarif wäre interessanter, weil ich damit auch in andere Netze komme und für sms nichts mehr zahlen müsste.
Laut Hotline ist der Tarif nur für Neukunden.
Überlege nun, zu kündigen um die Konditionen doch noch zu bekommen. Hat hier jemand mit diesem Thema Erfahrungen?

mukadese

So ungefähr geht es mir auch. Habe z.Zt. ebenfalls Freephone, allerdings mit 500 Mb zu 4,95 Euro. Telefonie wird nach Minuten abgerechnet, 9 Cent/min. Damit komme ich, da ich mich dadurch mit dem Telefonieren zwanghaft zurückhalte auf ca. 10,- bis 13,- Euro im Monat.
Die 500 Mb habe ich noch nie verbraucht, in seltenen Fällen komm ich aber über 300 Mb.
Daher bin ich mir noch etwas unschlüssig. Allerdings könnte ich das Smarty dann deutlich druckfreier zum Telefonieren verwenden.
 
Update:
Habe meinen 1&1 Vertrag gekündigt und die Rufnummer zu Congstar Prepaid mitgenommen. Für 10 Euro Gebühr gibt es derzeit 20 Euro Guthaben + 25 Euro bei Rufnummernmitnahme.
Davon kann ich bis Ende Januar das Smart Paket für 10 Euro (200 MB, 100 Minuten, 100 SMS) buchen und es bleiben noch 25 Euro übrig.
Mit den 25 Euro zahle ich die Portierungsgebühr, da ich dann wieder zu 1&1 in den hier beschriebenen All-Net-Flex Tarif wechsle.
Ist etwas aufwändig, aber 1&1 will es so. Bei der Gelegenheit werde ich noch den Probemonat im Web.de Club aktivieren und so noch 30 Euro Startguthaben bei 1&1 bekommen.
Berichte gern, ob es funktioniert hat.

mukadese
 
Wäre nett, wenn du berichten würdest.
 
Kurzbericht:
Der Wechsel zu congstar und zurück zu 1&1 hat gut funktioniert. Bin seit ein paar Tagen wieder bei 1&1.

Die lange Fassung:
Der Wechsel zu Congstar war problemlos. Für 10 Euro Anschlussgebühr habe ich in 45 Euro Guthaben (20 Startguthaben, 25 für Rufnummernmitnahmen) bekommen. Wichtig: ich hätte schon beim Kauf das Smart Paket buchen sollen. Später geht es nur mit Verzögerung. Dies würde ich beim nächsten Mal anders machen. Also habe ich das 500 MB Paket (10 Euro) gebucht und SMS und Telefonate selbst bezahlt.
Der Wechsel fand Mitte Dezember statt.
Congstar hat eine deutlich eingängigere Homepage, aber der Kundenservice war ziemlich lahm. Per Mail dauerte es bei zu einer Woche, der Chat war oft ausgebucht.

Die Portierung zu 1&1 ging nur in Verbindung mit einer Kündigung der Prepaidkarte. Also habe ich das restliche Guthaben für die Portierung eingesetzt und gespendet (www.aktion-deutschland-hilft.de :) und mich dann wieder zu 1&1 verabschiedet. Die Portierung selbst war problemlos.

Web.de hat mir vor kurzem eine 5 monatige Probemitgliedschaft im Club angeboten. Dank dieser gab es nun auch noch 30 Euro Startguthaben.

Finanzielles Fazit:
Für 10 Euro Startguthaben habe ich einen Monat lang Congstar genutzt.
Portierungsgebühren wurden immer durch Guthaben ersetzt, wobei ich die erste Gebühr tatsächlich schon bezahlt habe und das Guthaben nun noch aufbrauchen muss.
Für die 10 Euro Anschlussgebühr bei 1&1 habe ich 30 Euro Startguthaben bekommen. Somit habe ich am Ende 20 Euro gespart und einen günstigeren Vertrag. Nachteil ist, dass ich etwa Arbeit hatte und nun für 2 Jahre gebunden bin.

Gruß
mukadese
 
Also ich habe gekündigt. Ich halte das für verarsche der Stammkunden.
Dennoch danke für deinen Bericht und Glückwunsch zum reibungslosen Ablauf.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
471
beleboe
beleboe
S
Antworten
6
Aufrufe
448
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
139
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten