Grundgebühr für 24 Monate im Voraus überweisen - o2 bzw. MD

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Moin

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zwei Jahre binden aber die Angebote sind so gut und mit unlimited wird es in Zukunft nur einen besseren Preis geben.
Um auf den Preis zu kommen, muss ich aber ein Smartphone mitnehmen, was ich dann gleich verkaufen würde.

Daher die Frage... kann ich die 24 Monate bzw. die Grundgebühr für die 24 Monate im Voraus überweisen?

Bei mobilcom-debitel soll es möglich sein, die Kunden-Nr. als Verwendungszweck und es wird als Guthaben verwendet.

Bei o2 hingegen soll es nicht möglich sein.

Jemand in letzter Zeit (nicht 2014/2016) damit Erfahrungen gemacht bzw. könnt Ihr das bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Laut den FAQ von o2 ist grundsätzlich die Banküberweisung möglich, dazu muss aber die Einzugsermächtigung widerrufen werden (mit Unterschrift).

Zitat:
o2 Rechnung online einsehen und Zahlungen verwalten
"Alternativ ist eine manuelle Überweisung als Zahlungsart möglich. Hierzu ist ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung erforderlich."

Laut Antwort im o2-Forum ist auch die Vorauszahlung für Rechnungsbeträge möglich.

Zitat
Rechnung im voraus zahlen? | O₂ Community
"Ja, du kannst jederzeit unter Angabe deiner Kundennummer Geld an o2 überweisen.

Der Betrag wird dir dann auf der Rechnung als Guthaben ausgewiesen und mit den nächsten Rechnungen verrechnet."
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Fragt sich noch, wozu @Abramovic die Voraus-Zahlung benötigt.
Eine Sofortabschreibung zB als Freiberufler gegenüber dem Finanzamt ist normalerweise nicht möglich, da der Zahlung eine Leistung gegenüberstehen muss.
Diese Leistung wird aber nur monatlich vom Provider per Rechnung bestätigt.
Bei Beträgen unter 801€ Netto spielt das aber wohl keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Fragt sich noch, wozu @Abramovic die Voraus-Zahlung benötigt.
Weil er das Handy, das es zu dem Vertrag mit dazu gibt, gleich wieder verkaufen will. Allerdings steht in den AGBs:

"Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von Telefónica Germany. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen an Dritte oder sonstige unberechtigte Verfügungen zu Lasten des Eigentums von Telefónica Germany sind unzulässig."
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig vertshe ich das Ganze nicht.
Wo muss man 24 Monate im voraus die GG bezahlen, wenn man ein Handy zum 24-Monats-Vertrag mitnimmt?
Kannst du mal einen Link setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Er bekommt das Handy mit dem Vertrag und zahlt das Handy mit der mtl. GG ab, da er nicht den vollen Kaufpreis für das Handy zu Beginn zahlt. Also ist es rechtmäßig nicht sein Eigentum, bis das Handy komplett bezahlt ist. Zahlt er die 24 Monate im Voraus, ist seine Schuld getilgt und das Handy gehört ihm komplett.
Ob o2 da jetzt noch andere Optionen in diesem Zusammenhang anbietet, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kommt er mit dieser Vorgehensweise an sein Ziel und das reicht doch, wenn er das so möchte. Die GG für 24 Monate müssen so oder so gezahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@trashflash das hatte ich nicht gesehen. Bei der Suche war immer die Rede von nicht bezahlten Beiträgen, abgeschaltete Verträge, usw.
Danke!

@MuP du musst das nicht tun aber ich würde es gerne tun. Im Grunde mache ich das immer, wenn es möglich ist.

@BOotnoOB das stimmt und war auch schon immer so aber bei diesem Fall bekomme ich keine Hardware von o2.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und MuP
Danke für die Erleuchtungen.
Ich erahne die "Vorteile".
 
Im Grunde gibt es ja keine aber hatte mir gedacht "einfach ~400€ oben drauf und 2 Jahre alles flat ohne nen Euro zu zahlen" :D
Sollte es nicht gehen auch nicht schlimm, vom Preis her einfach unschlagbar momentan.
 
@Abramovic
Jetzt musst noch den Link posten (Iphone 11 Pro?) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch weiterhin. Momentan bekommst du ja o2 unlimited max für 34,99€ mit 240€ Amazon und Huawei LTE Router, oder 280€ Amazon Gutschein aber such mit iPhone SE 2020 für 9€ und das alleine.bekommst du ganz easy für 400€ weg.
 
Auch nicht schlecht für die Sofortverkaufsvariante
1588454045696.png
 
@MuP
Das war meine Vermutung. HAt aber auch die höchsten monatlichen Kosten
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
34,99€ Vertrag selbst pro Monat
19,99€ Aktivierung
4,99€ Versand
9€ für iPhone SE 2020 64GB

Das wäre momentan das beste Angebot, welches ich gefunden habe.
 
Also 874€ - 400€ Ankauf = 474€/24 = 19,75€/Monat
Ist kein schlechter PReis bei deutlich weniger Gefahr;) Das Iphone 11 Pro Angebot war bei 18,20€/Monat, aber da darf man's kündigen nicht vergessen
 
Wirtschaftlich gesehen ist das ungünstig. Andersrum: Geld, das O2 hat, hat das Unternehmen zum "arbeiten (lassen)" das heißt du gewährst O2 einen kostenlosen Kredit. Wann immer es geht, mache ich das nicht. Ich habe teilweise auch Ratenkäufe abgeschlossen, obwohl ich die Ware gesamt hätte bezahlen können, wenn eine 0 % Finanzierung möglich war. Denn in der Zeit hast du selbst das Geld. Man muss allerdings seinen Haushalt im Griff haben und wissen, welche Raten wann fällig sind. Eine 0 % Finanzierung ist immer sinnvoll, solange die Zinsen positiv sind. Es gibt inzwischen auch Negativzinsen (das Thema schlechte Leitzins-Politik der EZB möchte ich aber vermeiden). Solange die Zinsen positiv sind, ist es ein kostenloser Kredit, den du in Anspruch nimmst und daher würde ich nie eine Vorauszahlung leisten.

Kurz: Frag beim Kundenservice deines Anbieters einfach (schriftlich) nach, ob eine Vorauszahlung möglich ist.
 
Es ist ja nicht wirklich ein Problem, selbst wenn es nicht gehen sollte, dann halt wie gewohnt aber der Gedanke "leg 400-500€ noch dazu und du hast zwei Jahre Ruhe, noch kündigen und erst in zwei Jahren was neues suchen".

Werde berichten, wenn es dazu gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Die o.g. "Vermutung" von @Melkor werde ich demnächst beim günstigen Komplettangebot ebenfalls mal testen.
Danke an @Abramovic für die Aufklärung des Vorauszahlungs-Sachverhalt und der damit verbundenen Beruhigungspille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
227
maik005
maik005
soul
Antworten
2
Aufrufe
203
soul
soul
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten