Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich zahle als Business bei Epic 30 Euro für

123 GB CH EU UK roaming

3 GB globales Türkei Russland Kanada Australien Neuseeland US

Unlimited auf Malta

• Danke
Reaktionen: Daichink
Auch auf den Färöer inseln habe ich die 123 GB. Hab dort 50 verbraucht da roaming da sowieso gratis ist warum nicht in Zürich habe ich auch im Sunrise Netz gut gesurft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
vivefrance schrieb:
Auch auf den Färöer inseln habe ich die 123 GB. Hab dort 50 verbraucht da roaming da sowieso gratis ist warum nicht in Zürich habe ich auch im Sunrise Netz gut gesurft
Lohnt sich für eine Woche mal die Natur da anzusehen

?

Ca. 60 GB

vivefrance schrieb:
3 GB globales Türkei Russland Kanada Australien Neuseeland US

Unlimited auf Malta
Warum nur 3 GB für Russia,
wenn es dort für knapp 700 Rubel eine all-net-flat gibt ?
( nach Kanada, Australlien, Neuseeland will man nicht mal geschenkt hin )
mfg

@Angebot999 Wer will scon nach Russland? Dann 1.000.000 mal lieber in von dier auscheschlossene Gebiete.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Blacky12
wenn Russia, dann auch nur auf die Krim oder gen Sotschi - weil dort wärmer, als kalt

ps.
Kanada wird eh bald 64.-ter Bundesstaat der USA, wie auch Grönland ( wo die Dänen noch bis in den 70er zwangssterilisierten - die
wollen gar nicht zu den Dänen )

Chaustralien ? Dort wo Hautärzte oder Dermathologen selber Hautkrebs
bekommen ? Nein Danke.

Neuschneeland? Da kann man in die europ. Alpen fahren und man hat das gleiche
Panorama ( die Gebaren in den Corona-zeiten haben die perfiden, kruden Gedanken der wef-Schwab-Adlaten
verraten )

Da besser auf eine nördlichere pacific-Insel und Bungalow für 50T$ bauen, einen 11-Sitzer Toyota 3 Liter
Diesel, €4, neu für 23T$ + einen Honda oder Suzuki-125 ccm -Scooter für 1,500 $ neu dazu ( Verbrauch 2 Liter
auf 100 ) und
bauen, wie man will, incl.
PV+Speicher+Klimagerätebau, in Eigenregie ( in 50.000 € Spezialstraf, für Klima-Eigenbauer, wg.
Kältemittel pi pa po )

Den gesparten Rest ( > 694.405 € ) in Crypto anlegen und die Flocken an Land ziehen, wenn die
Kurse bei > 1 mio eingependelt, incl. die 5.000 x XRP, welche dann zu 500 $ gehandelt werden,
pro Einheit.

Wer in der Pampa, überteuert ein Haus baut, kann sein Grab gleich mit dazu schaufeln -
( Zitat: Invstment Pünks Gerhard Höhr-Hahn, vom Wiener Giertel "

Russia expandiert aktuell. Börsenkurse steigen, Sperbank Reingewinnmargen > 12 % - da geht was weiter.

Einst ökonomisch isoliert -
heute sitzen Diese mit den MAGAs am Tisch und verhandeln -

die EU ist nun
geopolitisch isoliert, weil die eu ein Problem in europa ist und nicht europa selber ( Wasserbüffelkopf-
Bürokratie, gehört abgesägt, wie in Argentienien ( der el Presidente und Waschmaschinenverkäufer
Miele, macht es vor - Staatsverschuldung reuziert, um Faktor...ja hör mir auf )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982, Cheep-Cheep und DOT2010
Meistens so um die 30–40 Gigabyte, hat sich aber etwas erhöht im Vergleich zu früher da ich im neuen Auto Musik streame oder über FaceTime auch jetzt mehr Videotelefonniere. Auch die Datenmenge im Upload wurde etwas mehr da unterwegs iCloud Fotos/Videos etc. synchronisiert.

200 GB, Hofer-Aldi-Talk, 9,99 € per month
+ conkkstar, 20 GB, für 11,99 € ( tele-Flat/ Telefonieren, bis das Ohr ab fault )

Angebot999 schrieb:
200 GB, Hofer-Aldi-Talk, 9,99 € per month ...
Ups.

Und wie ist das"Aldi-Netz" in Österreich?

J.Mustermann schrieb:
Ups.

Und wie ist das"Aldi-Netz" in Österreich?
Kommt darauf, an wo man sich einbucht, A1 Telekom Austria und Magenta sind jedenfalls heiße Tipps, auch fernab und im ländlichen Gebieten 5G/LTE

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Mit meinem früheren Congstar Prepaid Tarif war ich sehr sparsam. (1GB) Meist hatte ich noch einiges übrig, bevor der nächste Monat begann.

Ich habe meinem Ultra allerdings schon seit einiger Zeit einen passenderen Tarif spendiert. (Prepaid Jahrestarif bei der Telekom). Derzeit 8 GB/ Monat + Treuebonus von derzeit 3,5 GB jeden Monat. Inzwischen bin ich verschwenderischer geworden. Die 3,5 GB sind schon aufgebraucht obwohl ich das letzte Update über WLAN gemacht habe, und von den 8 GB sind derzeit noch 4,8 GB übrig.

Ich glaube, das ist ein Selbstläufer. Wenn man mehr hat, verbrät man auch mehr. Demnächst gibt noch 'ne Schüppe obendrauf. Komme super zurecht und bin sehr zufrieden mit meiner Tarifwahl und dem zur Verfügung stehenden Datenvolumen.

Skylounge schrieb:
hat sich aber etwas erhöht im Vergleich zu früher da ich im neuen Auto Musik streame
Bei mir genauso.
Vor Apple Music bzw. AppleCarPlay 10-15GB maximal, jetzt um die 35-40GB.

Bin monatlich bei rund 20-40GB und zahle 30€ Unlimited 4G 225mbit. Überlege schon auf günstigere Tarife (100GB oder so) zu wechseln.

Ich bin mit 2,5GB klar gekommen, habe aber auch schon fast 100GB verbraten. Jetzt mit dem Telekom-Jahrestarif stehen mir 20,5GB+Datenmitnahme zur Verfügung, mehr als ausreichend, sämtliche automatische WLAN-Anmeldungen sind nun deaktiviert. :1f606:

Ich hatte im letzten Monat 1TB. IMG_3815.jpeg
Das ist aber nur das was im Fritz Router gezählt wurde. Auf iPhone und iPad noch bissle mehr 😇

• Danke
Reaktionen: kohleschub
Wie kommt man auf soviele Daten? 😂 Bei meinen LTE Router mit PS5, PC, Smart TV Incl TV und Netflix & Co, Frau mit dauer Instagram schaffe ich selten die 600GB.

Ganz einfach, XBox plus Switch, Tv Streams wie Netflix, Magenta TV laufen da alles drüber die Telekom hat mir den Tarif vorgeschlagen als ich fragte ob ich mein DSL kündigen könnte und alles auf Mobil umstellen könnte.

Wichtig ist halt das man den alten Unlimited Tarif 3. Generation bucht. In der neusten 5. Generation, je nach Netzauslastung, behält laut AGB‘s sich dann die Telekom vor, die SIM die im Router steckt zu drosseln.

Bei meinem aus der 3. Generation passiert da nichts.

Viele Grüße