Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischen 80-120GB;)

Hatte mit weitaus weniger gerechnet...

Anhänge

• Screenshot_2025-07-01-14-11-28-001_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-07-01-14-11-28-001_com.miui.securitycenter.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 87
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: T3O, DocNo82 und Sterny90
Ich nutze so ca. 10 GB und habe 50GB mit einer Multicard, Handy und Watch zusammen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und omah
Mein neuer Prepaid Jahrestarif

Bisher hatte ich den gleichen mit 120 GB für 100€ im Jahr

Screenshot_2025-07-03-19-57-31-20_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, balu_baer und Cheep-Cheep
@IceMan Der Tarif hört sich gut an, Danke für den Tipp. Nur: Leider nicht als eSIM, und das wäre für mich leider Pflicht.

Man kann doch bei Congstar auf eSIM wechseln.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@loopi stimmt. Bei Congstar ist das nicht so kompliziert, wie bei 1&1 beispielsweise. Da kriegst du den Aktivierungscode postalisch zugeschickt.

Kann man bei Congstar regelmäßig das eSIM Profil übertragen? Sprich, immer mal wieder zwischen Smartphone A und Smartphone B hin und herwechseln? Multi SIM geht damit ja (leider + verständlicherweise) nicht.

@B3nder / @Chefingenieur sorry, ist vielleicht nicht ganz passend mein Nachfragen hier. Könnt ihr das eventuell hierher verschieben?

Congstar erhöht Datenvolumen - Mai 2025 (Mobilfunk, -technik und -tarife)

Danke. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep Ja das geht in der App mit dem Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Daichink
100-200GB

aktuell ca 45 GB

Ich hab 50GB und liege meistens um die 30GB, im Urlaub bei schlechtem WLAN kratze ich aber auch mal knapp an den 50GB. Drüber war ich noch nie.

• Danke
Ich hab einen Combo Tarif mit 2 5G Datenflats für 70 Euro bei der Telekom (1 Rufnummer) wo 1 Sim im Handy ist und 1 im Router daher Schieß Ich jetzt als Hybride wohl den Vogel ab mit 1-4TB.

• Danke
Reaktionen: T3O
Ca. 3 bis 5 GB im Monat reichen mir aus, wenn ich zu Hause das WLAN konsequent nutze.
Das ist aber relativ langsam, so dass ich häufig auf mobile Daten umschalte, dann komme ich auf ca. 10GB pro Monat.
Jetzt für den Urlaub habe ich 30GB gebucht, nutze nur noch Prepaid-Tarife, um flexibel zu sein.

• Danke
Ca. 2 - 3 GB. Bei 9 Stunden plus auf der Arbeit + Termine nach der Arbeit (kein Empfang & keine Zeit) bleibt da nur Messenger, wenn ich Zuhause bin und ggf. Fotos oder Musik hin und her schieben versenden via Cloud-Speicher von Telegram oder E-Mail. Mehr mache ich derzeit gar nicht. Wieviel die Navigation benötigt, auf die ich später wieder zugreifen will, weiß ich nicht.

Also ich habe jetzt ein Jahrespaket mit 100 GB und brauche so 2-3 im Monat.

Bei mir ist es auch recht viel. da wir auf der Arbeit kein Wlan haben und viel Zeit HAHA.
Hab mehrer Sim Karten eine im Handy eine im Tablet eine im Router und eine im Laptop.
Denke da gehen so 200+ GB drauf