HandyEmpfangsstärke -Anzeige

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chantal5360

Neues Mitglied
1
Hallo,
wie stehen die Empfangsbalken und die Anzeige : E/H/3G/4g-LTE im Zusammenhang?
Sehe ich das richtig , das der Datendurchsatz wie folgt ansteigt: E 1 Balken bis E 5 Balken, dann H 1 Balken-5 Balken , dann halt das Ganze mit H (+) 3G 4g. ?
Liebe Grüße
Chantal

Genau so

• Danke
Reaktionen: Chantal5360
Eine kleine Ergänzung:
Sehe ich das richtig , das der mögliche Datendurchsatz wie folgt ansteigt

=> wenn z.B. das H+ Netz überlastet ist, dann kann sogar E(dge) schneller sein

• Danke
Reaktionen: Chantal5360
merke ich bei jedem Stadionbesuch....:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: derstein98
Ein wenig irritiert bin ich von meiner Anzeige oben (Xiaomi Mi6). Auf dem Sperrbildschirm steht (Dual sim) 3g und 4g -solange WLan an ist.Ich vermute , das ist das "höchstmöglich empfangbare" der entsprechenden Simkarte.Ist Wlan Aus wechselt die Anzeige der "eingestellten Mobile Daten" Karte zu 3g.G oder H... Ich vermute das ist der momentane Empfangsstatus.
Sehe ich das ebenfalls korrekt das ich einen LTE Vertrag habe , wenn ich in den Einstellungen im Netzwerkmodus 4g auswählen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das wenn man die Einstellung für 4G hat auch gleichzeitig einen LTE Vertrag hat. Das Xiaomi Mi6 ist eh nicht für schnelles Internet per Mobilfunk zu haben, da das LTE Band 20 mittlerweile recht wichtig für jeden Netzanbieter ist sobald man außerhalb der Großstadt ist.

Mit dem mi6 habe ich gar keinen LTE-Empfang- ich kann aber mit der Karte des LTE Vertrages als bevorzugter Netzwerktyp LTE wählen - beim anderen Vertrag ohne LTE habe ich die Option nicht. Dies führt mich zu der Vermutung..

Ich gehe davon aus, das das Handy sich über das 1800 Mghz oder 2600 verbunden hat. Oder wie sollte ich das einordnen? Lautet die Anzeige bei 4g Empfang beim Mi6 immer Volte?

Wenn Du 4G Empfang hast, dann bist Du wohl auf der 1800er oder 2600er Frequenz unterwegs. Volte dürfte aber nicht gehen, da volte momentan nur mit Branding des Anbieters funktioniert (Ausnahme Apple). Dazu muss der Vetrag Volte hergeben.

Was die Anzeige beim Dual angeht. Die meisten Dual Sim Handys können mit 4G nur eine Karte bedienen. D. h. Das es nur mit der einen oder anderen geht, sofern Du 2 LTE Simkarten im Einsatz hast. Von welchen Verträgen / Anbietern reden wir hier?

Zurück
Oben Unten