Handyvertrag mit Prepaid aufladen (Telekom)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,
ist es auch beim Handyvertrag möglich sein Handy mit einer Prepaidkarte aufzuladen?
Wird es dann automatisch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben?

Nicht bei der Telekom. Geht nur bei Vodafone Originalverträgen

Hallo JassSingh,

nur einmal für mich zum Verständnis.

Du hast bei uns einen Mobilfunkvertrag und möchtest auf diese Mobilfunknummer Prepaid-Guthaben aufladen. Korrekt?
Das ist nicht möglich. Darf ich fragen, warum du das machen möchtest?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Danke für die schnelle Antworten.
@Telekom hilft, ich wollte das machen um meine Kosten zu kontrollieren.

Hey JassSingh,

sehr gerne. Um was für Kosten geht es dir da ganz speziell? Drittanbieter oder kostenpflichtige Rufnummern?
Denn der monatliche Grundpreis ist ja erst einmal jeden Monat identisch.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Das wäre ja ein Träumchen wenn es gehen würde aber leider ist es bei Vodafone nur der Fall.
Ich habe jahrelang einen Vertrag gehabt aber habe mich dann am Ende für einen Prepaid Anbieter entschlossen. Habe mich im Netz darüber informiert wie das alles abläuft und habe hier zum Bsp echt wunderbare Infos auch zu Anbietern erhalten.

Zudem muss ich sagen, dass ich mir unterschiedliche Infos gesammelt habe durch Freunde die sich auskennen. Es soll wohl auch irgendwo die Möglichkeit geben, von einem zum anderen Handy Guthaben zu verschicken. Kennt sich da jemand aus ?

Mario19722 schrieb:
Handy Guthaben zu verschicken
Auch wenn das Offtopic ist: Geht mW nur bei Vodafone mit CallNow Transfer. Ist aber die letzten Jahre eingeschränkt worden (da wurde viel Schmu getrieben)