Irgendwer bei Otelo? Anzeige Netzbetreiber?

L

Lani77

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin von Drillisch zu Otelo gewechselt. Hat soweit alles geklappt. Allerdings wundert es mich, dass nach 4 Wochen immer noch "Willkommen" als Netzbetreiber angezeigt wird. Sollte da nicht Otelo oder Vodafone stehen? Falls wer einen Otelo Vertrag hat, was wird bei euch angezeigt?

Gruß Nico
 
@Lani77
Das wird so bleiben.
 
Bei mir stand für ein paar Tage auch Willkommen. Nach einem Neustart stand dann otelo.de statt Willkommen im Display. Hast du dein Gerät in den 4 Wochen mal neu gestartet?
 
@pdy
Ja, bestimmt schon 2x. Ist jetzt kein großes Drama, sieht aber irgendwie seltsam aus. Vielleicht ändert sich das ja noch.

@maik005
na Mal sehen...
 
@Lani77
Das ganze hat ja auch keinen Nachteil.
Das Smartphone beachtet sowieso nur den Netzbetreiber Code.
 
Das stimmt, einen technischen Nachteil hat das nicht. Allerdings einen Ästhetischen 😉
Aber egal, Hauptsache das Netz funktioniert.
 
Falls es interessiert ein kurzes Update:
"Willkommen" blieb auch nach einem halben Jahr noch im Display stehen. Habe heute die physische SIM-Karte gegen eine e-SIM getauscht. Mit der e-SIM wird otelo.de als Netzbetreiber angezeigt.
 
Bei mir steht otelo.de seit Tag 1
 
Ich vermute, es lag an der Charge der Sim Karte. Diese lag vielleicht schon ewig bei Otelo im Lager und konnte den richtigen Netzbetreiber nicht korrekt darstellen. Als Fallback wurde "Willkommen" dargestellt (Achtung Vermutung!).
 
Meine Schwiegereltern sind schon seit zig Jahren mit zwei Verträgen bei der Company und durch die Bank stand in den Displays immer "otelo".
Die Geräte wurden mehrfach gewechselt, die SIM-Karten sind "historisch wertvoll" (von ca. 2017).
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
0
Aufrufe
347
Droid89
Droid89
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
12
Aufrufe
675
pdy
P
stefan-do
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stefan-do
stefan-do
Zurück
Oben Unten