Kabel BW / Deutschland roamt im Netz von O2

A

androidpowered

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein Huawei Ascend G525, dass inzwischen mit Mokee OS/ CyanogenMod 11 läuft.
Aber das tut nichts zur Sache, da das Phänomen auch schon davor auftrat.

Ich habe eine Kabel BW SIm-Karte, die auch super läuft, Internet, Telefonieren, SMS, alles supi.

Nun steht aber wenn ich (inzwischen mit Android 4.4) die Statusleiste runterziehe unten "O2 Deutschland GmbH und Co oHG"

Nicht dass es schlimm wäre nur wundert es mich... im übrigen, wenn ich Mobilfunknetzwerke suche gibt es einfach kein Kabel BW bzw. Kabel Deutschland.

Aber warum verbindet er sich dann mit O2?
 
Siehe:
Eine solche bestehe bereits zwischen Unitymedia Kabel BW und Telefonica Deutschland, so Schüler weiter. Schon jetzt telefonierten 250.000 Kunden der 7,1 Millionen Kunden von Unitymedia Kabel BW mit einer SIM-Karte des Kabelnetzbetreibers im Netz von O2, ohne das man das Angebot groß beworben hätte.
Unitymedia Kabel BW: Kein Interesse an eigenem Mobilfunknetz

Kommt daher, weil KabelBW bzw. Unitymedia das o2 Netz nutzt. ;)
 
Ahh, ok dann ergibt das sinn...
 
Irgendwie hätte ich eigentlich gute Lust diesen Thread zu versenken. Es ist doch nun wahrlich nichts Neues, dass es in Deutschland mittlerweile nur mehr drei Mobilfunknetzbetreiber gibt. Und wer einen Mobilfunkvertrag (gleich ob PostPaid oder PrePaid) abschließt, sollte sich halt schon vorab darüber informieren welches Netz da genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.692
pithein
pithein
J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
222
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten