Kabel BW / Deutschland roamt im Netz von O2

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabel BW / Deutschland roamt im Netz von O2 im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

androidpowered

Neues Mitglied
Hi, ich habe ein Huawei Ascend G525, dass inzwischen mit Mokee OS/ CyanogenMod 11 läuft.
Aber das tut nichts zur Sache, da das Phänomen auch schon davor auftrat.

Ich habe eine Kabel BW SIm-Karte, die auch super läuft, Internet, Telefonieren, SMS, alles supi.

Nun steht aber wenn ich (inzwischen mit Android 4.4) die Statusleiste runterziehe unten "O2 Deutschland GmbH und Co oHG"

Nicht dass es schlimm wäre nur wundert es mich... im übrigen, wenn ich Mobilfunknetzwerke suche gibt es einfach kein Kabel BW bzw. Kabel Deutschland.

Aber warum verbindet er sich dann mit O2?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Siehe:
Eine solche bestehe bereits zwischen Unitymedia Kabel BW und Telefonica Deutschland, so Schüler weiter. Schon jetzt telefonierten 250.000 Kunden der 7,1 Millionen Kunden von Unitymedia Kabel BW mit einer SIM-Karte des Kabelnetzbetreibers im Netz von O2, ohne das man das Angebot groß beworben hätte.
Unitymedia Kabel BW: Kein Interesse an eigenem Mobilfunknetz

Kommt daher, weil KabelBW bzw. Unitymedia das o2 Netz nutzt. ;)
 
A

androidpowered

Neues Mitglied
Ahh, ok dann ergibt das sinn...
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Irgendwie hätte ich eigentlich gute Lust diesen Thread zu versenken. Es ist doch nun wahrlich nichts Neues, dass es in Deutschland mittlerweile nur mehr drei Mobilfunknetzbetreiber gibt. Und wer einen Mobilfunkvertrag (gleich ob PostPaid oder PrePaid) abschließt, sollte sich halt schon vorab darüber informieren welches Netz da genutzt wird.