Kabel Deutschland Hotspots

Koetermann

Koetermann

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

habe mein Smartphone gerade mal mit einem Kabel Deutschland WLAN-Hotspot in meiner Nachbarschaft verbunden.

Was mir dabei aufgefallen ist:

01.) VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox wird leider nicht zugelassen. Ehrlich gesagt ist das ein absolutes Ausschlusskriterium. Ja, es ist (momentan zumindest noch) kostenlos. Aber soll man deswegen seine Sicherheitsansprüche reduzieren?

02.) Ein Login per Hotspot-Benutzername (hatt man automatisch als KD-Kunde) ist weder nötig noch möglich. Wozu das Ganze auf deren Homepage dann? Ob ich nach 30 Min. aus dem Hotspot rausgeflogen wäre, konnte ich leider nicht überprüfen: dafür war es leider zu kalt draussen.:cool:

03.) Die dazugehörige App "Hotspotfinder KD" ist zum Aufspüren von KD Hotspots soweit okay. Allerdings funktioniert sie auf meinem Smartphone etwas sehr träge.

Alles in allem eine nette Idee, deren Umsetzung leider (noch?) nicht optimal ist.

Würde mich freuen, wenn noch andere von Euch über ihre Erfahrungen berichten würden.

Vielen Dank und viele Grüße

Koetermann
 
Habe sie auh schon genutzt mit der trägheit der App da hast du leider Re ht aber ansonsten klappt es ganz gut
 
Glaube wenn man eingerichtet hat automatisch eingeloggt zu werden, spart man sich den Aufwand immer ne Webseite aufzurufen und die agb zu bestätigen. Sonst funzt hangouts,facebook etc ja nicht vorher.
 
soul schrieb:
Glaube wenn man eingerichtet hat automatisch eingeloggt zu werden, spart man sich den Aufwand immer ne Webseite aufzurufen und die agb zu bestätigen. Sonst funzt hangouts,facebook etc ja nicht vorher.

Ehrlich gesagt, habe ich die Möglichkeit des automatischen Einloggens nicht gefunden. Weder in der KD Hotspot App, noch beim Verbinden ins KD-WLAN.
Wo macht man das denn?
 
Ich hab aktuell kein Gerät, aber beim ersten einloggen in der App meine ich, dass ich einen loginnamen festlegen müsste. Als ich später mal online war habe ich festgestellt das ich automatisch im WLAN und auch eingeloggt war ohne erst dem Browser aufrufen zu müssen.

Müsste mich jetzt doch schwer getäuscht haben,wenn es nicht so geht. Müsstest du keinen Login Namen festlegen als du beim ersten mal registrierter Nutzer ausgewählt hättest?
 
soul schrieb:
Müsste mich jetzt doch schwer getäuscht haben,wenn es nicht so geht. Müsstest du keinen Login Namen festlegen als du beim ersten mal registrierter Nutzer ausgewählt hättest?

Bei mir hat mein Smartphone, ohne dass eine Abfrage kam, direkt mit dem KD-WLAN verbunden.
Wird das von Stadt zu Stadt bzw. Access Point zu Access Point unterschiedlich gehandhabt?
 
Dann ja aber nur vom gratis Zugang mit den 30 Minuten oder? Meine, als ich mit dem Gratis Zugang verbunden wurde zunächst, musste ich die AGB im Browser akzeptieren, später dann nicht mehr als registrierter Nutzer. Aber bin ab morgen wieder in München vor Ort, da findet sich sicher mal wieder ein Hotspot, dann achte ich darauf.
 
soul schrieb:
Dann ja aber nur vom gratis Zugang mit den 30 Minuten oder? Meine, als ich mit dem Gratis Zugang verbunden wurde zunächst, musste ich die AGB im Browser akzeptieren, später dann nicht mehr als registrierter Nutzer. Aber bin ab morgen wieder in München vor Ort, da findet sich sicher mal wieder ein Hotspot, dann achte ich darauf.

Frohes Neues,

wäre klasse, wenn Du dann nochmal davon berichten könntest. :)
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.225
DOT2010
DOT2010
D
  • dreamdance
Antworten
8
Aufrufe
1.220
thom1163
T
I
Antworten
9
Aufrufe
560
iww
I
Zurück
Oben Unten