Kennt sich jemand mit dem congstar-Wirrwarr aus?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.179
Hi.

Die Internetseite von congstar ist immernoch ein Krampf, genau wie die Bedienfreundlichkeit.

Habe kürzlich erst von den neuen Flats gelesen, z.B. Surf Flat 300. Also 300 MB für 30 Tage für 4€.

Ich habe congstar Prepaid und wollte das buchen. Das geht alles nicht, auch Flat 100 nicht, nur 200. Weiß da jemand Bescheid?

Danke

Du hast einen alten Congstar Prepaidtarif und musst erstmal in den neuen (" Prepaid wie ich will") wechseln: Sprich erst einen Tarifwechsel machen

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Rak
Zum Congstar-Wirrwarr hab ich auch ne Frage ;):

Derzeit habe ich den alten Tarif "congstar Surf Flat M flex", dazu für 6,90 € (statt regulär 7,90 €) die 100min-Option.

Derzeit kostet die 100min-Option jedoch nur 2,90 €. Würde das klappen, wenn ich meine derzeitige 100min-Option kündige und dann für 2,90 e neu bestelle? Oder gilt das nicht für mich, und ich bekäme die regulären 7,90 € angezeigt?

Langfristig überlege ich eh den Wechsel in den 9ct-Tarif mit zubuchbaren Optionen. Momentan kein Unterschied, jedoch flexibler. Und LTE sollte ja erhalten bleiben dabei.

Danke. Wie wechsele ich den Tarif? Ist das mit Kosten verbunden?

Kannst du online im Browser machen. Da steht dann auch alles.

Ich antworte mir mal selbst, nachdem ich nun schlauer bin - vielleicht hilft es jemandem:
Rak schrieb:
Derrzeit kostet die 100min-Option jedoch nur 2,90 €. Würde das klappen, wenn ich meine derzeitige 100min-Option kündige und dann für 2,90 € neu bestelle? Oder gilt das nicht für mich, und ich bekäme die regulären 7,90 € angezeigt?
Geht so nicht.

Jedoch ging der Tarifwechsel in 9ct-Tarif flex, da gibt es dann auch verbilligtes Surf Paket und auch die 100min für 2,90 €. Und wohl auch weiter LTE ... ;)

War zwar ein Krampf und auch Glück (Email noch irgendwo gefunden), aber ich habe es geschafft. Trotzdem ist congstar weit von der Bedienfreundlichkeit von blau.de entfernt. Nur hat blau.de leider ein grottiges Netz.

Also ich habe auch von dem “alten“ Prepaid einfach in den neuen Prepaid gewechselt. Witzigerweise war das mit der App die es nun gibt nicht möglich. Direkt auf der Internetseite aber schon. Ich fand es war easy! Dann eben noch den entsprechenden Datentarif dazu wählen. Fertig. Wobei der Datentarif erst etwas später freigeschaltet wird. Außerdem muss natürlich noch Guthaben drauf sein. Logo.

Sei froh. Ende September gibt's neue Tarife. Wer weiß, was dann noch geht.

Rak schrieb:
Sei froh. Ende September gibt's neue Tarife. Wer weiß, was dann noch geht.

Bei Congstar? Hast du bitte einen Link?

Hi, nur noch drei Postpaid-Pakete:

congstar-postpaid-vertrag-tarife-ifa-1l1.jpg

Noch nicht berücksichtigt wurde beim Postpaid-Relaunch der 9-Cent-Tarif, der bis zum Jahresende aber ebenfalls neue Optionen erhalten soll.
Quelle: congstar vereinfacht ab Ende September Postpaid-Tarife - teltarif.de News

Hauptsache der 9Cent-Flex bleibt erhalten

Aber wie genau, weiß man nicht. Und die inoffizielle Verfügbarkeit von LTE bei den Tarifen ist ja inzwischen bei Wechsel/Neueinstieg auf den 9-cent-flex begrenzt.

Hab alles, was noch rumlag hier, in diesen Tarif geschoben. Wer weiß, wie lange das noch geht, gerade wenn Bewegung bei Congstar in die Tarife kommt.

DAS ist such der Grund, warum ich ebenfalls auf den 9Cent-Flex umgestiegen bin. Wenn dort die inoffizielle LTE-Verfügbarkeit abgeschafft wird, hat der Verein bald keine Kunden mehr.

• Danke
Reaktionen: Rak
@Megadroid: Du hast du wohl Recht :)

@Vogelmensch: Ja, da kenne ich mich aus. Um einen Tarifwechsel bei congstar durchführen zu können, musst du dich dort erst einloggen. Dann gehst du unter "Meine Produkte" und findest dort die Produkte, die aktuell gebucht sind. Dort kannst du dann deinen Tarif auswählen, den du gerne haben möchtest. Mehr D1 Prepaid Tarife findest du unter D1 Tarife in einer Übersicht - D1-Prepaid.de.

Habe es mittlerweile geschafft und bezahle für 300 MB jetzt 4€.

Was ist denn überhaupt der "flex" Tarif? Ich finde den Begriff nicht auf den Congstar-Seiten.
Ich habe diesen wie ich will-Prepaid - frage mich aktuell aber, ob man mit dem wohl doch auch LTE nutzt? Das wäre doch dann eh auf 7,2 gedrosselt, richtig?
Bei meinem Mi4i ist es nämlich so, daß ich meistens/oft ein E oder eben 3G etc. angezeigt bekomme, aber an manchen Orten einfach nichts - dabei ist die Verbindung aber derart gut und schnell (wie H), dass mir ansonsten eine Erklärung fehlt ;)

Im Prepaid gibt's kein LTE. Nur noch im Postpaid 9-cent-Tarif.
Jedoch auf 7,2 MBit/s beschränkt. Und LTE/4G wird dir angezeigt dann.

Flex heißt bei Postpaid, dass du keine 24-monatige Laufzeit gewählt hast, sondern monatlich wechseln und kündigen kannst.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Danke. Das mit der Anzeige ist dann wohl geräteabhängig beim Mi4i etwas speziell. Keine Ahnung, warum die mal da ist, und dann wieder nicht. Die Karte ist leider auch im 2. Slot und ich kann derzeit nicht wechseln, sonst hätte ich da mal mit Network Signal Info gucken können.

Nun gibt es im Postpaidbereich den neuen "Congstar wie ich will" -Tarif. Angelehnt an den Prepaid Tarif hat dieser den "alten" 9 Cent Tarif abgelöst.

Die inoffizielle LTE Nutzung war im alten 9 Cent Tarif möglich. Hat jemand schon den neuen Tarif gebucht und Erfahrungen, ob LTE auch weiterhin funktioniert?