Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also muss man die Option "automatisch aufladen wenn unter 4€" aktivieren?! Damit jeden Monat die 9,95€ für den smart Tarif abgebucht werden?!
Ich habe heute das Guthaben ersetzt bekommen was ich verbraucht habe im Standard Tarif. Mir hat man gesagt, es wäre ein System update was zu buchungs Fehlern geführt hat. :confused:

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.

miccmaniac schrieb:
Also muss man die Option "automatisch aufladen wenn unter 4€" aktivieren?! Damit jeden Monat die 9,95€ für den smart Tarif abgebucht werden?!
Ich habe heute das Guthaben ersetzt bekommen was ich verbraucht habe im Standard Tarif. Mir hat man gesagt, es wäre ein System update was zu buchungs Fehlern geführt hat. :confused:

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.

Hallo,

also ich habe die automatische Aufladung unter 4€ aus. Und bei mir wird der Betrag von 10€ in der Monatsmittte vom konto abgebucht. konnte alles ohne probleme online einstellen. Hatte nur die lidl sim karte ohne smart-tarif genommen.

Lg:)

Wielange ist es her, dass du die automatische Aufladung von 4 € abgestellt hast ? Danach wurden mehrere Monate die 10 € für den Smarttarif trotzdem vom Bankkonto abgebucht und der Smart-Tarif ist aktiv geblieben ? Seltsam lt. Support ist es nicht möglich. Ich werde sowieso die Sim-Karte im Classic Tarif kaufen, da mein Vertrag erst zum 01.12. endet, ich den Smart-Tarif erst dann aktivieren möchte und ich dadurch 10 € anstatt 5 € Startguthaben bekomme.

Also ich hab lidl seit 19.09. erst und als ich da auf der online Seite war und den Tarif angemeldet hab, habe ich die Option gar nicht erst angeklickt. Und dann habe ich um den 15.10. die Aufladung per Bankeinzug eingerichtet so das dann rechtzeitig der Betrag als Guthaben abgerechnet werden kann. Also hat bei mir so geklappt ohne irgendwelche Probleme. Habe auch jedesmal per email eine Bestätigung bekommen. :) Bin auch zufrieden mit dem Tarif

Hey,
der Smart Tarif wurde im September normal vom Konto abgebucht. Und vorher habe ich die auto aufladung deaktiviert. Und es wurde vom Konto abgebucht obwohl 10,24€ draufwaren, also ganz normal. Nur diesen Monat wurde ich umgestellt auf Standard, das Guthaben verbrauchte sich dadurch, genau wie bei dem Handy von meiner Frau.
Habe heute im Chat gesagt das ich beide Einzugsermächtigungen entziehen werde wenn wir nicht umgestellt werden.
Eine halbe Stunde war alles wieder auf Smart und unser Guthaben aufgestockt so wie er war.

jafado schrieb:
Keine Ahnung.
Ich habe das alles über die Hotline erledigt:
0800-500 5544

Gruß

hotline hat bei mir wunderbar geklappt und portierung wurde auch per sms bestätigt.
VF läuft zum 25.11 aus und portiert wird am 24.11 dann gehts endlich los und ich spar 45€ pro Monat :thumbup::thumbup:

ilyas81 schrieb:
Lt. Support wird damit auch der Smart Tarif deaktiviert, da der Smarttarif nur in Verbindung mit Bankeinzug existiert.
Verstehe. Ich hatte den Bankeinzug abgestellt, damit ich nur den Lidl-Tarif verwende und alles darüber hinaus dann nicht abgebucht werden kann. Ok, das scheint also nicht zu gehen.

Problem ist aber nun, dass ich mich auch nicht mehr einloggen kann bei Fonic, um das zu ändern. Heute wurde zwar die Rufnummerportierung als erfolgreich bestätigt, nur kann ich mich weder mit der alten noch mit der neuen Rufnummer einloggen.
Eine Email kann man ohne Login auch nicht senden, nur den Chat benutzen. Dort wollte man sich letzte Woche um das Problem kümmern. Bisher keine Antwort.

Übrigens, was die Auszahlung des Bonus der Rufnummerportierung angeht, das scheint doch nicht zu gehen. Zitat aus der "Mein Fonic" Oberfläche:
Ihr aktuelles Guthaben beträgt 28,15 €. Bei der gewünschten Guthabenauszahlung kann der Betrag von 25,00 € leider nicht ausgezahlt werden. Hierbei handelt es sich um Guthaben, welches nicht auszahlbar ist, da dies eine Gutschrift ist, die ausschliesslich für die Nutzung von Mobilfunkdiensten zur Verfügung steht.

Hallo, ich habe zur Zeit einen O2 Vertrag der bis zzm 27.11.12 läuft. Der Vertrag ist gekündigt. Jetzt würde ich gerne auf Lidl Mobile umsteigen und dabei meine Nummer mitnehmen. Wie gehe ich jetzt vor?

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Tracktorist schrieb:
Hallo, ich habe zur Zeit einen O2 Vertrag der bis zzm 27.11.12 läuft. Der Vertrag ist gekündigt. Jetzt würde ich gerne auf Lidl Mobile umsteigen und dabei meine Nummer mitnehmen. Wie gehe ich jetzt vor?
Du kaufst eine Lidl-Mobile Karte (vlt. geht es auch mit einer Fonic-Karte). Dann hast du temporär erstmal die neue Nummer. Die Rufnummerportierung beantragst du hinterher über das Formular bei Fonic. Das muss glaube ich aber spätestens 1 Monat nach Ablauf deines Alt-Vertrages geschehen sein, besser vorher, so hab ich es gemacht.

Zur Abschaltung meines Lidl-Tarifs nochmal: Irgendwie macht es keinen Sinn, dass beim Abschalten der Automatischen Aufladung auch der Lidl-Tarif abgeschaltet wird. Der Kontoeinzug besteht ja nach wie vor, nur die Aufladung wurde abgeschaltet. Der Lidl-Tarif funktioniert doch meiner Ansicht nach eh nicht über die Aufladung, sondern zieht den Betrag direkt vom Konto ein. Die Aufladung des Guthabens passiert ja nur bei Unterschreiten des Minimums, was ich gerne verhindern wollte.

Nein, er braucht eine Karte von LIDL. Mit einer Fonic kommt er nicht in den LIDL-Tarif.

Ist ja eigentlich eine Frechheit was Lidl da treibt. Ich würde ja gerne mal wissen, wie viel Geld da zusammen kommt, wenn man bedenkt wie viele Ihre Nummer portiert und von den 25€ nichts haben, da sie nicht über die 400 Einheiten kommen.

mass schrieb:
Zur Abschaltung meines Lidl-Tarifs nochmal: Irgendwie macht es keinen Sinn, dass beim Abschalten der Automatischen Aufladung auch der Lidl-Tarif abgeschaltet wird. Der Kontoeinzug besteht ja nach wie vor, nur die Aufladung wurde abgeschaltet. Der Lidl-Tarif funktioniert doch meiner Ansicht nach eh nicht über die Aufladung, sondern zieht den Betrag direkt vom Konto ein. Die Aufladung des Guthabens passiert ja nur bei Unterschreiten des Minimums, was ich gerne verhindern wollte.

Lt. LIDL-Mobile support wird durch die Abschaltung der automatischen Aufladung bei Guthaben unter 4 Euro auch der Smart-Tarif deaktiviert. Dies wüssten viele nicht und würden sich im nächsten Abrechnungsmonat wundern, warum das Guthaben weniger wird. Ich würde die automatische Aufladung auch gerne deaktivieren und dennoch den Smart-Tarif weiterhin nutzen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Ob die 25 Euro wenigstens für eine erneute Portierung in Zukunft genutzt werden können ?

mass schrieb:
Problem ist aber nun, dass ich mich auch nicht mehr einloggen kann bei Fonic, um das zu ändern. Heute wurde zwar die Rufnummerportierung als erfolgreich bestätigt, nur kann ich mich weder mit der alten noch mit der neuen Rufnummer einloggen.

Seltsam.
Ich konnte mich die ganze Zeit einloggen. Eine ganze Weile über die von Fonic vergebene Nummer und etwa eine Woche nach der Portierung über die portierte Nummer.
Du bist aber auch auf der Login-Seite für Lidl-Mobile und nicht auf der für Fonic-Kunden, oder?

Gruß

Ist das mit der speziellen Lidl-Loginseite neu? Ich kann mich erinnern, dass ich vor einer Woche noch, vor der Rufnummer-Portierung, auf der herkömmlichen Fonic-Seite einloggen konnte.

Die 9,99 EUR für Lidl monatlich gehen ja nicht von dem Guthaben ab, sondern direkt von meinem Girokonto. Deshalb verstehe ich nicht, dass man bei Abschaltung der automatischen Aufladung den ganzen Lidl-Tarif sperrt. Gut, ich würde die Aufladung auch wieder aktivieren. Leider kann ich derzeit überhaupt keinen Tarif aktivieren. Laut Hotline-Chat sind die Techniker bereits dabei, das Problem zu bearbeiten.
Bei mir steht derzeit auf dem Tarif-Tab beim Lidl-Mobile Smart-Tarif:

• AKTIV, endet am 25.11.2012
Bei Volumenbasierte Abrechnung, die ich aber nie beantragt habe:

• Buchung wird bearbeitet, aktiv ab 26.11.2012
Lidl ist aber nicht aktiv, das wurde mir auch per SMS bestätigt. Und das, obwohl heute der 29.10. ist.

valinet schrieb:
Ist ja eigentlich eine Frechheit was Lidl da treibt. Ich würde ja gerne mal wissen, wie viel Geld da zusammen kommt, wenn man bedenkt wie viele Ihre Nummer portiert und von den 25€ nichts haben, da sie nicht über die 400 Einheiten kommen.

ich verstehs immer noch net ganz. wird dann nicht so lang der smart tarif von dem konto abgebucht bis das aufgebraucht ist und erst dann greift die automatische aufladung?

mass schrieb:
Ist das mit der speziellen Lidl-Loginseite neu? Ich kann mich erinnern, dass ich vor einer Woche noch, vor der Rufnummer-Portierung, auf der herkömmlichen Fonic-Seite einloggen konnte.

Gern geschehen.
Ja, müsste neu sein. Jedenfalls habe ich auch ständig versucht, mich auf der falschen Seite einzuloggen, bis ich dann mal das Lidl-Symbol entdeckt habe...

gimpfenlord schrieb:
ich verstehs immer noch net ganz. wird dann nicht so lang der smart tarif von dem konto abgebucht bis das aufgebraucht ist und erst dann greift die automatische aufladung?

Halb richtig. Die buchen tatsächlich so lange vom Konto ab, bis alles aufgebraucht ist. Allerdings nicht von Deinem Fonic-Konto sondern von Deinem Bankkonto bei der Sparkasse, Volksbank oder sonstwo.
Zusätzlich hat man aber auch noch das Fonic-Guthabenkonto. Da habe ich mittlerweile auch einen Ar*** voll Gutschriften drauf, mit denen ich nichts anfangen kann, weil ich nicht über die 400 Inklusiveinheiten hinauskomme und man es sich nicht auszahlen lassen kann. Aber immerhin kann man damit im Playstore bezahlen...
Die automatische Aufladung greift erst dann, wenn Dein Fonic-Guthaben unter 4,- Euro fällt. Das kann passieren, wenn man zu viel im Playstore kauft, über die 400 Inklusiveinheiten hinauskommt oder das Gerät fleißig im Ausland benutzt usw.

Gruß

warum buchen die denn den smart tarif nicht vom guthabenkonto ab das ist doch totaler quatsch?

Mein Vertrag endet am 01.12. bei Base. Damit ich nicht jetzt schon für den Smart Tarif zahle, habe ich eine Classic Karte gekauft. Werde es heute aktivieren und die Rufnummernportierung anstoßen. So ist genug Zeit für die Portierung bis zum 01.12., ich habe 10 Euro Startguthaben anstatt 5 Euro und ich aktiviere den Smart-Tarif erst nach Vertragsende bei Base. Hoffe nur das bis dahin der Wechsel zum Smart-Tarif problemlos funktioniert und nicht wie bei vielen hier trotzdem vom Guthaben abgebucht wird.

Ich hätte also 35 Euro Guthaben, was ich weder auszahlen lassen kann, noch für den Smart-Tarif nutzen kann. Weiss denn jemand ob es wenigsten für die evtl. Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter in Zukunft genutzt werden kann ?

ilyas81 schrieb:
Ich hätte also 35 Euro Guthaben, was ich weder auszahlen lassen kann, noch für den Smart-Tarif nutzen kann. Weiss denn jemand ob es wenigsten für die evtl. Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter in Zukunft genutzt werden kann ?

Die Frage hatte mich auch beschäftigt, weshalb ich mal nachfragte: ja, man kann!

Schönen Gruß