LTE funktioniert nicht; winSim, HTC M9

E

eldritcher

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich komme mit meinem HTC M9 (cmd13) nicht mehr über LTE ins Internet. Das heißt, es funktioniert nicht, wenn ich LTE als Netzwerktyp auswähle; bei 3G geht es. Ich vermute, dass es an den APN-Einstellungen liegen könnte. winSim bietet dafür auch eine Vorlage an:

GPRS-WAP


APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: Mehr Angebote für o2-Kunden
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS

APN: internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Benutzer: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
Port: 8080

Leider sehen meine APN-Einstellungen ganz anders aus:

Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ
APN-Protokoll
APN-Roaming-Protokoll
Träger
MVNO-Typ
MVNO-Wert

Kann mir jmd bitte weiterhelfen, was ich wo einzutragen habe?
Oder was könnte sonst der Grund sein, dass LTE streikt?

Viele Grüße, Felix
 
...exakt. APN und LTE haben keinen direkten Zusammenhang.Zugang zu LTE Netz wird vom Netz selbst gesteuert.
Seit wann ist dieses Problem auftretend?
 
danke für die bisherigen Antworten. das Problem tritt seit einigen Wochen sporadisch und seit ein paar tagen total auf, dass heißt früher ging LTE ab und zu und jetzt gar nicht mehr
 
Nur an einem Flecken, oder überall?
 
schon überall ;)
 
Karte mal in ein anderes LTE Smartphone legen und schauen ob es sich einbuchen kann? Also Ausschlussverfahren ob Netz/Karte das Problem oder das M9?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
568
hagex
hagex
B
Antworten
5
Aufrufe
86
Melkor
Melkor
holms
Antworten
14
Aufrufe
982
holms
holms
Zurück
Oben Unten