1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BaumeisterBob, 15.05.2018 #1
    BaumeisterBob

    BaumeisterBob Threadstarter Neuer Benutzer

  2. Melkor, 15.05.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Anderes Backendsysteme? Könnte in jedem Fall ein Telefonica-spezifisches Problem sein (WinSIM gehört ja zum 1&1/Drillisch-Konzern), bei mir mit original o2 geht es nicht, Freundin mit Simplytel geht
     
  3. BaumeisterBob, 15.05.2018 #3
    BaumeisterBob

    BaumeisterBob Threadstarter Neuer Benutzer

    Interessant.

    Also ist das technich durchaus möglich, dass die eine SIM im Telefonica Netz geht, die andere nicht?
     
  4. Melkor, 15.05.2018 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Dazu müsst man Einblick in die IT-Systeme haben - ist jetzt nur eine Vermutung. Könnte profan sein, dass die Abrechnungssysteme ein Problem haben und deshalb alle Anrufe zurückweisen und eben Drillisch schon eigenes Billing hat...
     
  5. MSDroid, 15.05.2018 #5
    MSDroid

    MSDroid Moderator Team-Mitglied

    Ich hab es grade mal getestet. Bin selbst bei WinSim. Hier gibt es keine Probleme :)
     
  6. NickRivera, 15.05.2018 #6
    NickRivera

    NickRivera Android-Lexikon

    Ich bin bei O2 direkt und hatte den ganzen Tag keine Störung, während ein Bekannter von mir, mit Aldi Talk, neben mir saß und kein Netz hatte und auch immer noch nicht hat. Wohlgemerkt, am gleichen Ort.
     
  7. Melkor, 16.05.2018 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Netz hatte ich - auch Datenverbindung ging. Was nicht ging war die Sprachverbindung. Könnte aber dann vllt. doch am Billing liegen - Aldi läuft nämlich auf der Prepaidplattform
     
  8. BaumeisterBob, 16.05.2018 #8
    BaumeisterBob

    BaumeisterBob Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir geht seit gestern, 22.40h, wieder netzclub und alditalk. Sowohl Internet als auch Telefon.

    Laut Telefonica soll ein Softwarefehler für die bundesweiten Störungen verantwortlich sein.

    " Inzwischen konnten unsere Netztechniker die Beeinträchtigung, die durch einen Softwarefehler ausgelöst wurde, erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist."


    Nun gut, das hätte man sich in der heutigen digitalen Welt sicher auch ohne Hochschulabschluss denken können.

    Ein durchtrenntes Glasfaserkabel von einem Baggerfahrer würde wohl eher weniger solch gravierende Auswirkungen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS an RTL geht nicht zu schicken Mobilfunk, -technik und -tarife 02.09.2018
1und1 mit LTE von Telefonica Mobilfunk, -technik und -tarife 30.05.2018
Bericht: Telefonica vor Ausstieg bei o2 Deutschland? Mobilfunk, -technik und -tarife 08.03.2018
Mobile Daten im 2G Netz geht nicht (Netzclub), aber im 3G Netz geht Mobilfunk, -technik und -tarife 11.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. winsim störung melden

Du betrachtest das Thema "Massive Störungen bei Telefonica - aber WinSIM geht" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.