MMS-APN für Bildmobil

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tessy11

Neues Mitglied
0
Hallo gibts hier jemanden der mir helfen kann ??
Habe ein Samsung I 9070 mit dem ich keine MMS senden u. empfangen kann.
Sim Karte ist von Bildmobil.( Vodafon )
Automatische Konfiguration wurde durchgeführt (Mehrmals) hatte kein Erfolg.
Manuelle Angaben wurden eingegeben hatte auch kein Erfolg ( Frage -wo muss wap2 eingetragen werde ) Eingabe Button MMS-Protokoll fehl oder vielleicht andere Bezeichnung.
Mobiles Netzwerk ist eingeschaltet.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus

Tessy

Schau mal hier unter Einstellungen MMS und vergleich mal Deine Einstellungen.

Aber aufpassen...MMS sind z.b. in meinen Inklusiv Leistungen Nicht mit drin...die werden bei meiner Netzclub Karte dann vom Guthaben abgezogen, egal ob ich noch Daten- oder SMS Volumen habe...

Und MMS sind teuer...besser Email nutzen, wenn möglich!

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich bekomme es einfach nicht hin das mein Nexus 5 MMS empfangen oder versenden kann wenn ich auf der Seite meines Providers BILDmobil Vodafone die APN Einstellungen anschaue stehen da andere Menüpunkt als in meinem Telefon kann mir dabei jemand helfen danke schonmal Grüße Volker

Hallo Volker,

Ich habe zwar einige Threads mit einem ähnlichen Problem gefunden, dort gab es aber noch keine zufriedenstellende Lösung. Vielleicht hilft dir ja trotzdem schonmal ein Abgleich mit diesen Daten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/einstellungen-apn-fuer-mms.221087.html
https://forum.vodafone.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/Probleme-mit-MMS-Android/td-p/39986

Falls dir das nicht weiterhilft, könntest du einen (oder mehrere) Screenshots von deinen APN Einstellungen im Nexus 5 hochladen. So könnten wir diese überprüfen, mit unseren Abgleichen und dir eventuell schon sagen wo der Fehler liegt :)

Grüße Toronto

Hallo Toronto vielen Dank für deine schnelle Antwort ich habe mal 2 Screenshots gemacht von meinen Menüpunkten im Nexus 5 und von den MMS Einstellungen von der BILDmobil Homepage.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399884333949.jpg
    uploadfromtaptalk1399884333949.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 616
  • uploadfromtaptalk1399884350456.jpg
    uploadfromtaptalk1399884350456.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 605
Soweit so gut. Die einzige Abweichung die Ich zu meinen feststellen konnte: Bei dir steht bei MMS-Port "Nicht festgelegt". Bei meinem steht "80". Versuche das mal.
Ich bin bei Fyve (Vodafone) und meine MMS Einstellungen sind ansonsten identisch.

Hast du die Daten in der Hangouts App eingegeben oder in den Android Einstellungen wenn ich in Hangout eine neue APM eingeben möchte geht das zwar aber wenn ich auf Speichern gehe wird alles wieder gelöscht

Achso, ich bin die ganze Zeit bei den Android Einstellungen gewesen!
Wusste bis jetzt gar nicht, dass man das in Hangouts auch noch einzeln einstellen kann...
Ich habe auch nicht so wirklich viel Ahnung von APNs. Konnte das jetzt nur mit meinen vergleichen :-/

Die muss in den Android Einstellungen eingeben werden!!!

Zurück
Oben Unten