N5 LTE E-Plus in Berlin FlexiCard

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickgd

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrung mit einem Nexus 5 in LTE Netz von E-Plus in Berlin?

Ich weiß nicht ob es bei mir funktioniert und wie ich sicher kontrollieren kann, dass LTE bei Datenübertragungen verwendet wird. Muss E-Plus das LTE "freischalten" für eine SIM Karte? Ich habe erst für den Nexus 5 eine neue Micro SIM Karte erhalten und die Hotline von E-Plus sagt einfach das Nexus 5 nicht von ihnen stammt - also keine Infos.

In den Phone Infos (*#*#4636#*#*) steht unter "Network type" immer nur maximal "HSDPA".

Danke für irgendwelche Infos.
Nick

Zuletzt bearbeitet:
In den entsprechenden Bereich verschoben.

Manuelle Netzsuche und Auswahl des E+-LTE Netzes geht auch - sofern es da ausgebaut ist. Falls du dann aus irgendwelchen Gründen nicht ins LTE einbuchen kannst, bekommst du das zumindest mit einer Fehlermeldung quittiert.

@Hallenser
@Ungewiss

Danke für euer Antworten. Ich habe an einem Standort in Berlin, wo laut EPlus LTE Mast steht und die Versorgung gut sein sollte, doch nichts bekommen. Möglicherweise liegt das Problem daran, dass ich gleichzeitig mit einem anderen Handy und FlexiCard im EPlus Netz eingebucht war. Ich kann später an der Stelle in der Stadt es nochmals probieren. Wenn ich das Telefon auf "nur LTE" benutzen in den Phone Infos, reicht eine einfache Ping um zu sehen ob das LTE geht? Oder muss ich eine größere Download bzw. Upload starten um LTE zu aktivieren (das Telefon dazu zu bringen ins LTE Netz sich einzubuchen)?
Hat eine von Euch Erfahrung mit LTE / Nexus 5 / Eplus? Wiest Ihr ob es überhaupt gehen muss? Die Hotline von EPlus war da nicht so 100% sicher. Sie sagen, dass sie Nexus 5 nicht im Programm haben, also nichts dazu wissen.

Danke nochmals.
Und schönes Wochenende

Nick

Nur mal zur Info,Flexicardkunden sind vom LTE Netz ausgeschlossen... Wenn diese Flexicardsache nicht wäre,würde deine Kombination problemlos funktionieren.

Hallo Hallenser,

Bist Du Dir da sicher, dass das für beide Karten gilt? Die EPlus Hotline behauptet, dass die Hauptkarte funktionieren soll und nur die FlexiCard (Zweitkarte) nicht.

Danke
Nick

Als E+ LTE androhte hieß es,Kunden mit Flexicard können kein LTE nutzen. Ja,ich bin mir sicher. Ich bin selber ein "Flexicardopfer" ;-) . Wie gesagt,nimm mal die Service Mode Shortcut App und stell dein Handy auf LTE only. Da bekommst du dann nur noch die verfügbaren LTE Netze bei der Netzsuche angezeigt und wenn E+ LTE verfügbar ist kannst du eine manuelle Einwahl versuchen.

E-Plus LTE: Nicht für Flexicard

Als weitere Ausnahme nennt E-Plus die Kunden einer Flexicard. Dies ist eine Zweitkarte für deine eigentliche SIM-Karte. Wenn du eine Flexicard hast und doch E-Plus LTE nutzen möchtest, musst du deine Zweitkarte aufgeben, so Teltarif.

http://www.teltarif.de/e-plus-base-iphone-lte/news/54571.html

Zuletzt bearbeitet:
Und warum weiß die Hotline nach vier Telefon Gespräche dies nicht? Man kann schier verzweifeln an denen. Da ich meine FlexiCard nicht abgeben kann oder will, muss ich mir eine weitere Karte für LTE Tests besorgen. Man ist das doof.

Für Neukunden gibt es ja keine Flexicard mehr,ich bin ja immer noch der Meinung das man auf diese Art und Weise versucht dem Kunden die Flexicard abzujagen.

Das sehe ich jetzt auch so. Ich suche mir eine andere Datentarif für Testzwecke.