Nach Wechsel ohne Verbindung

wavetime

wavetime

Dauergast
840
Hallo, bin heute von der Telekom (Prepaid) zu Congstar gewechst.
Die Telekom hat nach der Kündigung praktisch sofort meine Sim Karte deaktiviert. (Das hatte ich nicht gedacht)
Von Congstar kommt die Meldung dass die Rufnummernübernahme nicht geklappt hat und ich warten muss dass die Telekom die Kündigung bestätigt. (ich möchte bei Congstar eine eSim)
Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr telefonieren. Das war so nicht gedacht.
Ich dachte so ein Wechsel geht problemloser.
Ich weiß jetzt ja auch nicht, ab wann ich wieder unter meiner Nummer erreichbar bin.

@wavetime
du hast bei der Telekom gekündigt, richtig?
Wenn ja, war das dein Fehler.
Du müsstest den neuen Anbieter zum Wechselzeitpunkt kündigen lassen

Ja da könntest Du Recht haben 🤦‍♂️
Allerdings kommt von Congstar die Meldung: "Dein bisheriger Mobilfunkanbieter Telekom Deutschland (T-Mobile) hat deine Rufnummernmitnahme wegen fehlender Kündigung abgelehnt".
Die Telekom hat zwar die Simkarte sofort abgeschaltet, teilt aber Congstar mit, dass noch nicht gekündigt wurde.

@wavetime
für eine gute Rufnummernportierung niemals beim alten Anbieter selbst kündigen.

Hast du bei Telekom vielleicht mehrere Verträge auf deinen Namen sodass die das verwechselt haben?
Die können ja nicht deine Karte abschalten nachdem du gekündigt hast, danach(?) aber Congstar sagen es wäre nicht gekündigt.
Oder hast du bei Congstar mit Rufnummernmitnahme bestellt bevor du bei der Telekom gekündigt hast?

Das die Rufnummernmitnahme ggf. kostenpflichtig wird, weil es der selbe Netzbetreiber ist, weißt du?

@maik005 Danke Dir.
Da hilft nur mal abwarten. Vielleicht hat sich das bei der Telekom überschnitten oder die eine Abteilung ist schneller als die andere.
Hab nur einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom. Blöd ist halt, dass ich im Moment nicht mehr telefonisch erreichbar bin.

das ist richtig ärgerlich.
Hast du von der Telekom bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung?
Diese könntest du an Congstar senden, damit die den Prozess noch einmal starten.
Nicht das du jetzt tagelang wartest und intern läuft gar nichts weiter.

• Danke
Reaktionen: wavetime
Da hab ich wohl einen Fehler gemacht.
Hab jetzt erstmal alles storniert.
Die Sim wurde auch sofort wieder aktiviert.

Bein nächstes Mal mach ich's besser.
Danke @maik005

wavetime schrieb:
Hab jetzt erstmal alles storniert.
Die Sim wurde auch sofort wieder aktiviert.
moment was?
Eine abgeschaltete SIM kann nicht einfach wieder aktiviert werden.
Oder hattest du vorher schon eine eSIM und nun eine neue bekommen?

Ist keine eSim.
Die Sim wurde innerhalb von Sekunden im Chat wieder aktiviert 👍