A
Anons
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Hallo zusammen,
es wurde der Mobilfunkanbieter (Telekom) gewechselt und hierfür ein neuer Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei WEtell über Tele2 (Vodafone-Netz) abgeschlossen, welcher gestern begann. Die neue Simkarte wurde in das vorhandene Smartphone SHIFT5me eingelegt und eine Verbindung zum Netz besteht, denn Telefonie und SMS funktionieren. Was nicht funktioniert sind mobile Daten (Internet).
Während Telefonaten ist in den Android-Einstellungen unter Netzwerk & Internet "Mobilfunknetz" ausgegraut.
SIM-Karten: SIM-Steckplatz 1: Vodafone.de
APN: Vodafone DE Web: web.vodafone.de
Verfügbare Netzwerke: Gesucht wird nach allen verfügbaren, gewählt wird automatisch das bevorzugte
Angezeigt werden: vodafone.de 2, 3 und 4G
Der Anbieter konnte trotz mehreren Telefonaten nicht weiter helfen, da die Maßnahmen nicht zum Erfolg führten: Gerät neu starten, Simkarte neu einlegen, APN prüfen, Netzanbieter ändern und wieder zurück wechseln, nach dem Problem googeln. Die Sim testweise in ein anderes Gerät einzulegen folgt, sobald dies möglich ist.
Wir würden uns sehr über Hilfestellungen freuen, vielen Dank vorab!
es wurde der Mobilfunkanbieter (Telekom) gewechselt und hierfür ein neuer Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei WEtell über Tele2 (Vodafone-Netz) abgeschlossen, welcher gestern begann. Die neue Simkarte wurde in das vorhandene Smartphone SHIFT5me eingelegt und eine Verbindung zum Netz besteht, denn Telefonie und SMS funktionieren. Was nicht funktioniert sind mobile Daten (Internet).
Während Telefonaten ist in den Android-Einstellungen unter Netzwerk & Internet "Mobilfunknetz" ausgegraut.
SIM-Karten: SIM-Steckplatz 1: Vodafone.de
APN: Vodafone DE Web: web.vodafone.de
Verfügbare Netzwerke: Gesucht wird nach allen verfügbaren, gewählt wird automatisch das bevorzugte
Angezeigt werden: vodafone.de 2, 3 und 4G
Der Anbieter konnte trotz mehreren Telefonaten nicht weiter helfen, da die Maßnahmen nicht zum Erfolg führten: Gerät neu starten, Simkarte neu einlegen, APN prüfen, Netzanbieter ändern und wieder zurück wechseln, nach dem Problem googeln. Die Sim testweise in ein anderes Gerät einzulegen folgt, sobald dies möglich ist.
Wir würden uns sehr über Hilfestellungen freuen, vielen Dank vorab!