Neuer Vertrag: Mobiles Internet funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Vertrag: Mobiles Internet funktioniert nicht im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

Anons

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es wurde der Mobilfunkanbieter (Telekom) gewechselt und hierfür ein neuer Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei WEtell über Tele2 (Vodafone-Netz) abgeschlossen, welcher gestern begann. Die neue Simkarte wurde in das vorhandene Smartphone SHIFT5me eingelegt und eine Verbindung zum Netz besteht, denn Telefonie und SMS funktionieren. Was nicht funktioniert sind mobile Daten (Internet).

Während Telefonaten ist in den Android-Einstellungen unter Netzwerk & Internet "Mobilfunknetz" ausgegraut.
SIM-Karten: SIM-Steckplatz 1: Vodafone.de
APN: Vodafone DE Web: web.vodafone.de
Verfügbare Netzwerke: Gesucht wird nach allen verfügbaren, gewählt wird automatisch das bevorzugte
Angezeigt werden: vodafone.de 2, 3 und 4G

Der Anbieter konnte trotz mehreren Telefonaten nicht weiter helfen, da die Maßnahmen nicht zum Erfolg führten: Gerät neu starten, Simkarte neu einlegen, APN prüfen, Netzanbieter ändern und wieder zurück wechseln, nach dem Problem googeln. Die Sim testweise in ein anderes Gerät einzulegen folgt, sobald dies möglich ist.

Wir würden uns sehr über Hilfestellungen freuen, vielen Dank vorab!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Anons schrieb:
Was nicht funktioniert sind mobile Daten (Internet
Würde darauf tippen, dass das Problem das Shift-Phone ist.
Ich denke irgendwo in den Einstellungen muss noch "mobile Daten aktivieren" (o.ä.) versteckt sein (ggf. an mehreren Stellen - hatte ich bei einem Mediatek Gerät schon). Suche in den Einstellungen nehmen und nach "mobiles Internet" usw. suchen. Ich denke es wird bei Datenverbrauch und den SIM-Karteneinstellungen zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anons

Neues Mitglied
Unter "SIM-Karten" gibt es die Auswahl "Bevorzugte SIM für" Mobile Daten, Anrufe und SMS. Bei Mobile Daten stand bisher "Auswahl erforderlich", was aber nicht möglich war, da ausgegraut. Nun konnte eine Auswahl getroffen werden und es funktioniert nun. Danke für deine Unterstützung.
 
Ähnliche Themen - Neuer Vertrag: Mobiles Internet funktioniert nicht Antworten Datum
2
2
8