News: Congstar schaltet LTE-Nutzung ab

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und bei Callmobile.

Bei den neuen Allnet-Flat-Tarifen ist aber bei Klarmobil und Callmobile
die LTE-Nutzung nicht mehr möglich.

Minuten- oder Daten-Tarife betrifft es z.Z. bei allen dreien
(Congstar,Klarmobil,Callmobile) (noch) nicht,
dort ist auch bei neuen Verträgen noch LTE incl.

Wer sagt das ? Im Congstar Forum liest man da anderes ,sogar bei Tarifwechsel hat man dann kein Lte mehr ..

Eigene Erfahrungen.

Habe selber vor 5 Tagen eine neue Congstar-SIM im
9-Cent-Smart-Flex-Tarif bekommen (Neuvertrag) incl. LTE.

Ein guter Freund von mir hat vom Congstar 9-Cent-Flex Tarif
in den Congstar Smart M gewechselt und LTE blieb erhalten.

• Danke
Reaktionen: Nils Wrase
Da steht ja auch, dass es "nach und nach" abgeschaltet wird.

Wahrscheinlich wird Euch das Schicksal auch noch "ereilen".

Ich bin derzeit noch bei Congstar seit über 1.5 Jahre mit einem Postpaid Vertrag. Noch ist LTE aktiv. Doch wenn LTE wegfallen soll, wäre der größte Vorteil für mich weg. Dann überlege ich zu wechseln....

madjim schrieb:
Ich bin derzeit noch bei Congstar seit über 1.5 Jahre mit einem Postpaid Vertrag. Noch ist LTE aktiv. Doch wenn LTE wegfallen soll, wäre der größte Vorteil für mich weg. Dann überlege ich zu wechseln....

Es wird nichts wegfallen, zumindest nicht für Bestandskunden. Das war einfach ne Menge Panikmache, nichts weiter. :)

Maxdroid schrieb:
Es wird nichts wegfallen, zumindest nicht für Bestandskunden. Das war einfach ne Menge Panikmache, nichts weiter. :)

Man kann sich ja selbst Mut machen :D

Und hier gehts wohl eher nicht um Panikmache, sondern den Leuten die zu Congstar wegen LTE wollten zu sagen, das es evtl. nicht mehr (lange) funktioniert... mehr soll der Thread garnicht bringen.

Mal ein kleines Update:

Congstar hatte ja laut Chip.de angekündigt, die LTE-Nutzung auch bei Bestandskunden nach und nach abzuschalten bzw. denkt darüber nach.

Dem scheint aber nicht so zu sein, denn bis heute haben sowohl meine Freundin als auch ich weiterhin Zugang zum LTE-Netz :smile:

Ist denn hier irgendjemand der Bestandskunden aus dem LTE-Netz geflogen?

Und mal im Ernst: Congstar wäre ohne LTE für mich absolut überteuert und ich würde sofort den Vertrag kündigen.

Bei mir läuft LTE auch noch.

Wenn es abgeschaltet wird, schaue ich mich nach einem neuen Anbieter um.

LTE ist nur bei den neusten Tarifen abgeschalten, heißt konkret:

Allnet (Postpaid)
Smart L (Postpaid)

Alle Bestandskunden und Neukunden bei den anderen Tarifen haben weiterhin LTE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wonneproppen
Alles klar, vielen Dank für die Info.
Ich habe nur die 1000MB Internet Flatrate, sonst nix.

Wonneproppen schrieb:
Alles klar, vielen Dank für die Info.
Ich habe nur die 1000MB Internet Flatrate, sonst nix.

am besten vermeiden den "Vertrag" zu ändern, das erhöht die Gefahr, dass du irgendwann kein LTE mehr hast

Aktuell greift das wohl nur bei Vertrags/Tarifumstellungen...

Wobei ich da einfach den Ball flach halten würde. Solange es läuft ist ok. Klar dürfte aber sein, das es auf Dauer bei Congstar kein LTE ohne Aufpreis geben wird... so viele Constar-Nutzer wirste hier auch nicht finden... ich finde die auch überteuert...

Dodger schrieb:
Klar dürfte aber sein, das es auf Dauer bei Congstar kein LTE ohne Aufpreis geben wird... so viele Constar-Nutzer wirste hier auch nicht finden... ich finde die auch überteuert...

zumindest bei den älteren Karten wäre ich mir nicht so sicher. Imho kann die Telekom aktuell gar nicht zwischen alten Congstar Karten und originalen Telekom Karten unterscheiden, sonst hätten sie das schon längst geändert. Von daher: alte Simkarte in Ehren halten, auf das sie lange läuft und Spass mit LTE haben :)

PS wird auch von außerhalb bestätigt: Bestand hat nach wie vor LTE https://plus.google.com/u/0/b/103219203967846320394/+Handy-flatrates/posts/Dv3dQ6Pfoha

Natürlich kann T-Mobile Congstar-Karten erkennen...ob die Karte alt oder neu ist. Sie müssen doch wissen welche Leistung eine Karte nutzt etc.

Wie schon gesagt ich würde mich da nicht verrückt machen. Die Telecom is meist sehr langsam... nur wenns denen plötzlich einfällt geht es schnell. Aber aktuell muss man da keine Panik machen :)

Gab noch ne kleine änderung bei Congstar, ist mir gestern aufgefallen, habe eine Prepaidkarte von PennyMobile die ja über Congstar laufen. Die Drosselung ist wieder deaktivert seit gestern mittag (da ist es mir aufgefallen), surfe aktuell mit einer 200MB Flat (die schon gedrosselt war) mit ca. 8.000kbit/s durchs WWW

Die Drosselung ist wieder deaktivert

Kann das jemand bestätigen?
Möchte das jetzt ungern ausprobieren und dann fast den ganzen Restmonat in der Drossel hängen.

Teste doch einfach am 30ten, kann ja nicht viel passieren dann.