NORMA Connect nun auch mit VoLTE und WLAN-Call

Hallo, mittlerweile kann ich den Vollzug melden. VoLTE und WLAN-Call funktionieren.

Umstellung ist anscheinend der Tag des neuen Abrechnungszeitraums.

Das erste Gespräch über VoLTE (während der Fahrt) klang gut. Jedoch mussten wir das Gespräch zweimal beenden, weil einmal ich komplett nicht mehr zu hören war, das andere mal mein Gesprächspartner (Festnetz). Hmpf...
 
Hallo,

welches Telefon nutzt du denn?
Und was wird bei dir unter den Mobilfunk-Einstellung angezeigt? (Siehe Screenshot)

Viele Grüße
Screenshot_20200818-215009.png
 
Meine Norma Connect Karte ist nun auch freigeschaltet für voLTE und WiFi Calling.
Anklopfen scheint auch zu klappen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein kleiner Tipp für norma Connect Nutzer, falls es noch nicht gesagt wurde :
Die Telekom Hotspot Flat funktioniert mit norna Connect und zwar auch ohne gebuchten oder bezahlten Tarif.
Einfach die Telekom Connect App runterladen und starten, richtet sich dann automatisch ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-21-15-58-13-128_de.telekom.hotspotlogin.de.jpg
    Screenshot_2020-08-21-15-58-13-128_de.telekom.hotspotlogin.de.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, holms und Melkor
Wow krass ,dann hat man ja gegenüber Telekom Prepaid eigentlich gar keine Einschränkungen mehr außer Lte Max und der 5G Option ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Hsv-Tobi :
Finde auch Telekom original prepaid im Vergleich zu teuer.
 
Das einzigste was mich bei Norma etc stören würde ,wären die nicht nur 28 Tage Laufzeit anstatt einem ganzen Monat so wie es bei mir mit fraenk der Fall ist. Auserdem ist bei fraenk die eSim mal geplant ,die Frage ist wie es bei Norma damit aussieht .
 
Da muss man dann immer schauen was man benötigt.
Ich brauche keine esim und fraenk mag ich nicht weil nur Paypal geht und nach Verbrauch nicht gedrosselt wird und die ersparnis im Gegensatz zu den anderen Tarif ist wenig bis gar nicht vorhanden.
 
Naja nach dem Verbrauch der 4gb kann man 2gb für 5€ nachbuchen,bis zu 10 mal . 2gb für 5€ finde ich sehr fair ,gedrosselt möchte ich nicht Surfen. Aber gut muss jeder selbst wissen:)
 
bietet der 9ct Start Tarif ebenfalls VoLTE und die WLAN-Call-Funktion?
 
@BA1968 Soweit ich weiß, hat das nichts mit dem gewählten Tarif zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Die Frage ist ob sich die Sim im Start-Tarif auch ins LTE Netz einbucht.
Wenn nicht gibt es logischerweise auch kein VoLTE
 
Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.
Bei Kaufland Mobil ist es wohl noch so, das wenn keine Option gebucht wird, Karte im 3G ist.
Bei Edeka smart ist definitiv auch im 9 Cent Tarif voLTE und WiFi calling vorhanden.
Meine es wäre durch voLTE mittlerweile bei Norma und ja mobil auch so, aber eventuell weiss es ja jemand sicher.
 
Laut Prepaid-Wiki bekommen alle Norma Connect-Kunden VoLTE. Ggf. noch nicht bei Bestandskunden freigeschaltet

@Jorge64
Kaufland Mobil hat offiziell noch keine voLTE Freischaltung. Könnte daran liegen, weil diese Marke laut Telekom eine andere (und extern betriebene) Plattform ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Melkor schrieb:
Ggf. noch nicht bei Bestandskunden freigeschaltet
Seit spätestens Ende August ist es bei allen freigeschaltet. Hab auch noch nichts von jemandem gehört, dass es nicht so wäre. 👍🏻
 
Wusste gar nicht das es bei norma Connect die kostenlose 1 GB messassing Option gibt.
Konnte die gestern buchen auf inaktivem 3GB Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und holms
@Jorge64
Bei mir ist derzeit der "Start" gebucht, finde leider nicht die 1GB Messaging Option. Wäre nämlich Perfekt für die SIM-Karte im Tablet :D.
 
@BlueZTriXx :
Ist wahrscheinlich so wie bei Ja und penny mobil das die nur kommt in einem der höheren Tarife mit Gebühr und wenn dort dann das Guthaben nicht reicht für die Verlängerung.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Chefingenieur
Ah okay. Ja ich lad die dann im Januar oder so mal auf und schau dann mal nach :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
204
Chefingenieur
Chefingenieur
D
Antworten
27
Aufrufe
2.122
525024
5
T
Antworten
4
Aufrufe
356
treysis
T
Zurück
Oben Unten