NORMA Connect nun auch mit VoLTE und WLAN-Call

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NORMA Connect nun auch mit VoLTE und WLAN-Call im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
holms

holms

Lexikon
Hallo, mittlerweile kann ich den Vollzug melden. VoLTE und WLAN-Call funktionieren.

Umstellung ist anscheinend der Tag des neuen Abrechnungszeitraums.

Das erste Gespräch über VoLTE (während der Fahrt) klang gut. Jedoch mussten wir das Gespräch zweimal beenden, weil einmal ich komplett nicht mehr zu hören war, das andere mal mein Gesprächspartner (Festnetz). Hmpf...
 
M

Mc Böhm

Neues Mitglied
Hallo,

welches Telefon nutzt du denn?
Und was wird bei dir unter den Mobilfunk-Einstellung angezeigt? (Siehe Screenshot)

Viele Grüße
Screenshot_20200818-215009.png
 
J

Jorge64

Guru
Meine Norma Connect Karte ist nun auch freigeschaltet für voLTE und WiFi Calling.
Anklopfen scheint auch zu klappen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ein kleiner Tipp für norma Connect Nutzer, falls es noch nicht gesagt wurde :
Die Telekom Hotspot Flat funktioniert mit norna Connect und zwar auch ohne gebuchten oder bezahlten Tarif.
Einfach die Telekom Connect App runterladen und starten, richtet sich dann automatisch ein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Lexikon
Wow krass ,dann hat man ja gegenüber Telekom Prepaid eigentlich gar keine Einschränkungen mehr außer Lte Max und der 5G Option ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jorge64

Guru
@Hsv-Tobi :
Finde auch Telekom original prepaid im Vergleich zu teuer.
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Lexikon
Das einzigste was mich bei Norma etc stören würde ,wären die nicht nur 28 Tage Laufzeit anstatt einem ganzen Monat so wie es bei mir mit fraenk der Fall ist. Auserdem ist bei fraenk die eSim mal geplant ,die Frage ist wie es bei Norma damit aussieht .
 
J

Jorge64

Guru
Da muss man dann immer schauen was man benötigt.
Ich brauche keine esim und fraenk mag ich nicht weil nur Paypal geht und nach Verbrauch nicht gedrosselt wird und die ersparnis im Gegensatz zu den anderen Tarif ist wenig bis gar nicht vorhanden.
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Lexikon
Naja nach dem Verbrauch der 4gb kann man 2gb für 5€ nachbuchen,bis zu 10 mal . 2gb für 5€ finde ich sehr fair ,gedrosselt möchte ich nicht Surfen. Aber gut muss jeder selbst wissen:)
 
B

BA1968

Fortgeschrittenes Mitglied
bietet der 9ct Start Tarif ebenfalls VoLTE und die WLAN-Call-Funktion?
 
holms

holms

Lexikon
@BA1968 Soweit ich weiß, hat das nichts mit dem gewählten Tarif zu tun.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist ob sich die Sim im Start-Tarif auch ins LTE Netz einbucht.
Wenn nicht gibt es logischerweise auch kein VoLTE
 
J

Jorge64

Guru
Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.
Bei Kaufland Mobil ist es wohl noch so, das wenn keine Option gebucht wird, Karte im 3G ist.
Bei Edeka smart ist definitiv auch im 9 Cent Tarif voLTE und WiFi calling vorhanden.
Meine es wäre durch voLTE mittlerweile bei Norma und ja mobil auch so, aber eventuell weiss es ja jemand sicher.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Laut Prepaid-Wiki bekommen alle Norma Connect-Kunden VoLTE. Ggf. noch nicht bei Bestandskunden freigeschaltet

@Jorge64
Kaufland Mobil hat offiziell noch keine voLTE Freischaltung. Könnte daran liegen, weil diese Marke laut Telekom eine andere (und extern betriebene) Plattform ist
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
Melkor schrieb:
Ggf. noch nicht bei Bestandskunden freigeschaltet
Seit spätestens Ende August ist es bei allen freigeschaltet. Hab auch noch nichts von jemandem gehört, dass es nicht so wäre. 👍🏻
 
J

Jorge64

Guru
Wusste gar nicht das es bei norma Connect die kostenlose 1 GB messassing Option gibt.
Konnte die gestern buchen auf inaktivem 3GB Tarif.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64
Bei mir ist derzeit der "Start" gebucht, finde leider nicht die 1GB Messaging Option. Wäre nämlich Perfekt für die SIM-Karte im Tablet :D.
 
J

Jorge64

Guru
@BlueZTriXx :
Ist wahrscheinlich so wie bei Ja und penny mobil das die nur kommt in einem der höheren Tarife mit Gebühr und wenn dort dann das Guthaben nicht reicht für die Verlängerung.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Ah okay. Ja ich lad die dann im Januar oder so mal auf und schau dann mal nach :thumbup: