o2 my Prepaid S: Fragen zu den Prepaid Tarifen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spawnie112 schrieb:
- Woran merkt ihr überhaupt, dass VoLTE genutzt wird?
Das merkst Du daran das bei einem Telefonat nicht ins 2G oder 3G Netz eingebucht wird, sondern es im 4G Netz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Somit ist der Verbindungsaufbau deutlich schneller.

Spawnie112 schrieb:
- Würde das bei T-Mobile Prepaid gehen oder ist das den Verträgen vorbehalten?
T-Mobile Xtra hat VoLTE
Spawnie112 schrieb:
- Woran merkt ihr überhaupt, dass VoLTE genutzt wird?
Das hörst du deutlich und siehst es am Screen (HD-Zeichen)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
OK, also kommt es nicht nur auf den Anbieter sondern auch auf das Gerät an.

Was ich bei dem Prepaid Konzept aber nicht ganz verstehe: Ich komme mit meiner Nummer, kriege 25 bis 50€ geschenkt.
Theoretisch kann ich die auf den Kopf hauen und dann mitsamt meiner Nummer zum nächsten ziehen und kriege da wieder X Euro?
Sicher geht das nicht, aber trotzdem finde ich das komisch... Ist da wirklich keine Beschränkung was die Mitnahme der Nummer angeht? Ich könnte Tags drauf wieder weg?

Warum ist das komisch? Neukundenangebote sind doch oftmals so...

Melkor schrieb:
T-Mobile Xtra hat VoLTE
Xtra gibt es doch nicht mehr, MagentaMobil Prepaid hat es jedenfall noch nicht.
Ist aber wohl in Planung: 403-EE1-AD-0-DAF-4409-AE4-A-1856-CC9206-EB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spawnie112 schrieb:
Was ich bei dem Prepaid Konzept aber nicht ganz verstehe: Ich komme mit meiner Nummer, kriege 25 bis 50€ geschenkt.
Theoretisch kann ich die auf den Kopf hauen und dann mitsamt meiner Nummer zum nächsten ziehen und kriege da wieder X Euro?
Ja, wobei man sagen muss, in der Regel lag der Bonus bislang bei den meisten Prepaid Anbietern bei 25€.
Da bis vor kurzem die Portierung zwischen 25-30€ kostete war das mehr Schadensersatz um überhaupt zum Wechsel zu animieren.
Einige Discounter haben auch schon auf die Senkung der Portierungsgebühr auf 6,82€ reagiert, bei Penny gibt es z.B. nur noch 10€ Bonus.
So Aktionen wie doppelter Bonus bei Portierung oder doppeltes Startguthaben oder Starterkit zum halben Preis oder sogar gratis gibt es immer wieder mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Spawnie112 schrieb:
Richtig, machen aber nur wenige und hat sich bis vor ein paar Tagen nicht gelohnt.

Der alte Anbieter will für die Freigabe 25-30€ haben und der neue bietet dir 15-25€. Jetzt darf der alte max. 6,82€ von dir verlangen und ab und zu gibt es eben solche 50€ Angebote.

Ja, das habe ich mir gedacht.
Wobei es schon ein paar sehr, sehr freche Details gibt.

Wechselt du komplett zu einem anderen Anbieter zahlst du 6,82€ wegen der Begrenzung.
Bleibst du im Drillisch Verbund (was ja kaum wer auf dem Schirm hat wer da dazu gehört) werden 27,xx€ fällig, dafür dass du in deren Reihen bleibst.
Ein Grund mehr zu gehen

VoLTE kann aber auch problematisch sein. Habe selbst das Problem, dass ich bei Telefonaten Abbrüche oder gar keine Verbindung habe, wenn ich LTE auch für Telefonate aktiviere. Meine Wohnung ist gerade so auf der Grenze von LTE-Abdeckung, das schwankt es immer mal zwischen 2G, 3G und 4G.
Bin bei O2 direkt, hab also die Möglichkeiten VoLTE zu nutzen.
Habe aus diese, Grund das LTE-Netz für Gespräche gesperrt. Lieber ein schlechteres, als gar kein Telefonat.
Sollte sich das Netz bzgl. LTE hier bessern, kann ich immer mal wieder umschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

@Spawnie112 wenn du eine Kündigung vormerkst, dann beim Kundenservice anrufst, oft mehrfach, dann wird dir eine Mitarbeiter für den Wechsel nichts berechnen.
Ich bin November 2019 von PremiumSim zu Handyvertrag.de gewechselt (9,99€ für 10GB). Zu Beginn ging es nicht, nachdem Kündigung vorgemerkt wurde, war das plaötzlich kein Problem und es hat mich nichts gekostet.

@kddh ich war Jahre lang Kunde bei der Telekom, weil Eplus/o2 hier unbrauchbar waren, selbst Telefonate waren oft nicht möglich und zu Feiertagen ging oft gar nichts. Bei der Telekom hatte ich 2016 das erste mal VoLTE, es gab aber kein Wifi-Calling. Mir stellt sich die Frage, wieso du zu Hause nicht über WLAN telefonierst?

• Danke
Reaktionen: Jorge64