Orange.es Guthabenabfrage in Deutschland Roaming

Lowbyte

Lowbyte

Dauergast
572
Moin!
Ich habe folgendes "Problem"
Ich habe eine Prepaid orange Karte - die ich im Urlaub benutze
Bisher konnte ich diese Karte in Deutschland im E-Plus Netz registrieren und auch den Guthaben Stand abrufen
Jetzt kann ich die Karte nur noch über T-Mobile registrieren (einbuchen) - Eine Abfrage des Guthabens geht jedoch nicht!
Egal welchen code ich nutze - z.b. *117# (Abfrage der Roaming Kosten) "USSD-Code wird ausgeführt....." was dann zu "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" führt!
Irgendwer eine Idee?
Ich meine es kann ja nicht angehen das E-Plus das sauber implementiert hatte und der Weltkonzern T-Mobile nicht.........
Komisch auch das ich nicht mehr in das E-Plus Netz einbuchen kann (natürlich geht O2 auch nicht)
 
Wahrschenlich hat Orange kein Kooperationsabkommen mehr mit o2 (aka Telefonica...also ein Konkurrent in Spanien)

Komisch ist das schon, App istb keine Option?
 
Melkor schrieb:
Wahrschenlich hat Orange kein Kooperationsabkommen mehr mit o2
Grr..., muss ich auch mal testen...

Da bei mir die SIM in einem Mifi Router steckt, schaue ich das Guthaben um Kundenbereich der Webseite nach. Das nur als Workaround/Notlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Problem bei der Orange App - die Karte lässt sich über das Online Portal nicht abfragen (ich dussel hab vergessen mich in Spanien anzumelden)
Man kann sich ein Passwort generieren lassen - wenn man in Spanien ist
Somit ist dieser Weg versperrt...........Aufladen geht auch nur über recharge.com (Gott sei Dank)
Wird Zeit das diese Beschränkungen endlich wegfallen und wir innerhalb der EU frei agieren können
(Wenn den Providern nicht wieder irgendetwas dazu einfällt)
Viele oder gar alle Neu Verträge haben ja schon EU Roaming - weder Klarmobil (D1 Option) noch O2 über Drillisch
haben bisher EU Roaming - deshalb werde ich das wohl auch noch alles kündigen
 
Lowbyte schrieb:
O2 über Drillisch
haben bisher EU Roaming - deshalb werde ich das wohl auch noch alles kündigen
Drillisch hat inzwischen viele Verträge mit EU-Roaming. Würde an deiner Stelle mal nach einem Tarifwechsel nachdenken (oder gleich wechseln)

@Rak
Ist nur meine Vermutung. Wäre cool wenn du aber mal schauen könntest ;)
 
Lowbyte schrieb:
Man kann sich ein Passwort generieren lassen - wenn man in Spanien ist
Das hab ich mal von Deutschland aus gemacht, mit dieser Anleitung:
Euro1

For this part you need to have the SIM in your phone having phone connection and another device connected to the internet. Go to www.orange.es or www.simmundo.es on the web. There proceed to “área de clientes – mi orange” where a small window opens and click "Recordar / cambiar contraseña". Then another page opens and you have two choices. Either enter you phone number in Spanish form into the field "no. de teléfono": 69# ### ### and wait for the password texted to your phone.

Ist schon ne Weile her, ging aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Los gehts - wird sofort getestet!
[doublepost=1481535745,1481534602][/doublepost]Tja - dumm gelaufen
 

Anhänge

  • 1oran.png
    1oran.png
    25,3 KB · Aufrufe: 524
@Lowbyte Anders: Du sollst dich ja auch nicht versuchen, dich "ohne Passwort eingeben" einzuloggen, sondern dich zu registrieren, um ja eben ein Passwort zu bekommen.

Siehe obige Anleitung:
click "Recordar / cambiar contraseña".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht - SMS an 222 - Text "CLAVE 6-8 Stellen passwort"
Antwort:
" No es posible realizar su solicitud desde fuera de Espana. Por favor, intentelo de nuevo a su regreso. Orange"
[doublepost=1481541141,1481540824][/doublepost]Es gibt eben nur noch die eine Möglichkeit mit der SMS - Was leider auch nicht funktioniert - na ja - was soll es - ich kann nur hoffen das recharge.com auch diesmal wieder funktioniert! Im Mai ging das 1A ..... Gerade mal den Wetterbericht angesehen - scheint aktuell nicht so prickelnd auf Gran canaria
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
451
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
983
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten