Portablen WLAN-Router ohne Akku betreiben

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,
ich hatte einen portablen Router TP Link M5250 mit einer SIM-Karte zum Surfen und habe diesen immer an den USB vom Notebook oder Ladegerät angeschlossen und den Akku entfernt, meistens ging es, manchmal musste ich den Akku einsetzen, dass er sich verbunden hat, konnte diesen dann aber gleich rausnehmen und er funktionierte weiter.

Nun habe ich mir den Nachfolger M7200 gekauft wegen 4G (das alte hatte nur 3G), wollte es genauso machen, aber geht nicht mehr, er funktioniert nur mit Akku.

Hat jemand vielleicht bitte eine Idee, wie ich diesen ohne Akku laufen lassen kann, habe den Notebook USB-Anschluss probiert, ein 5V 1 Ampere und ein 5V 2 Ampere Ladegerät, nix geht, braucht immer den Akku. Hängt das mit 4G zusammen? Allerdings ist der Akku aber sogar der selbe wie im alten Gerät (3,7 V, 2000mAh). Also braucht es ja eigentlich die selbe Strommenge.

Will halt nicht den Akku die ganze Zeit drin lassen, müsste ihn teilweise mehrmals am Tag laden, dann isser schnell hin...

Ich kenne mich mit Volt, Ampere usw. null aus, wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Peter
 
Wahrscheinlich hat der Hersteller einfach die Ladeelektronik geändert...wenn die gt ist, dann macht das ganze auch nichts dem Akku aus...
 
Danke sehr, habe ihn ja nur an den Strom angeschlossen, weil ich eben den (rausgenommenen) Akku zu Hause schonen wollte, wenn ich mal unterwegs bin. Weil sonst brauche ich ihn ja nicht am Strom, wenn der Akku drin ist.

Oder meint Ihr, das kriegt der Akku quasi nicht mit und das Gerät nimmt den Strom von der externen Quelle.

Wäre es also sinnvoller, mit Akku drin trotzdem an den Strom anschließen oder besser halt nur mit Akku und den dann halt (mindestens) einmal täglich laden, wenn das Gerät leer und dann aus ist?

Danke und schönen Abend
Peter
 
Viel zu viel Aufwand.

In der Zeit, wo der Akku hin ist, gibt es eh wieder Nachfolgmodelle. Der Aufwand lohnt da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Alternativ kann man sich auch einen mobilen Router ohne Akku kaufen wenn man ihn nicht braucht.
Ich habe im Auto den Huawei E8372 um die Live Dienste des eingebauten Navis zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Hardbody schrieb:
Oder meint Ihr, das kriegt der Akku quasi nicht mit und das Gerät nimmt den Strom von der externen Quelle.
Wenn es ne ordentliche Ladeelektronik ist, dann sollte bei Netzanschluss auch daraus der Strom gezogen werden und der Akku nicht belastet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
467
Aral
Aral
T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
580
Melkor
Melkor
bluedesire
Antworten
28
Aufrufe
1.648
klang
K
Zurück
Oben Unten