Prepaid eSIM für Apple Watch gesucht

phone-company

phone-company

Ikone
7.032
Merkwürdiges Problem da ich dachte es wäre eigentlich keins 🤷‍♂️ ich suche für meine Apple Watch SE eine esim auf prepaidbasis aber werde bei congstar, blau, Vodafone usw nicht fündig da die esims dort scheinbar keine Apple Watch unterstützen. Habt ihr eine Idee? Muss prepaid sein!
Ideen? Bitte melden :)
 
Steht es bei den Anbietern auf der Seite? Hört sich merkwürdig an. Warum sollte ausgerechnet Apple Watch nicht unterstützt werden. Esim ist esim.

Netzclub? Aldi Talk? Fraenk?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Melkor Ja scheinbar ist das so… vielleicht weiß da jemand mehr 🤷‍♂️ ich habe nichts auf die schnelle gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Nein geht alles nicht, wenn es so einfach wäre, wäre es super
 
@KalleMerkt das stand HIER genau wo? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Gibt auch keine Antwort bzw. die Antworten in dem verlinkten Beitrag sind schlicht falsch da Telekom Prepaid nicht funktioniert und ich explizit Prepaid suche. Keinen Laufzeitvertrag/Postpaid (auch nicht monatlich kündbar)
Und nebenbei bemerkt @KalleMerkt lesen hilft, genau 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Bezug auf den von der Moderation gelöschten Beitrag entfernt. Gruß Chefingenieur
Ich hatte eindeutig Jonny angesprochen, nicht Dich. Mich jetzt anzugehen ist daneben. Ich habe nichts über deine Frage gesagt weil ich keine produktiven Antwort habe
Meine Frage was an dem Artikel falsch ist interessiert mich wirklich. Da steht auch nicht dass Prepsid funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company und JohnyV
@KalleMerkt Nein alles gut, ich hatte es falsch interpretiert. Es sah so aus als wenn die Antwort an mich gerichtet ist. Leider steht in dem Thread ja nichts genaues drin und die Empfehlung für die Telekom prepaidsim ist falsch da diese nicht in der applewatch funktioniert
 
KalleMerkt schrieb:
Ich hatte eindeutig Jonny angesprochen, nicht Dich. Mich jetzt anzugehen ist daneben. Ich habe nichts über deine Frage gesagt weil ich keine produktiven Antwort habe
Meine Frage was an dem Artikel falsch ist interessiert mich wirklich. Da steht auch nicht dass Prepsid funktioniert.
Hättest du den Artikel gelesen, dann wüsstesr du, dass an meiner Reaktion nichts falsch ist. Esim ist esim. Nur liegt es nicht an Esim, denn die Watch möchte zusätzlich multisim haben. Was schon ziemlich sinnlos ist. Also ja, lesen hilft. Besonders wenn man seine eigene Links liest...

So gesehen kann man die Watch nicht autark nutzen, sondern nur gekoppelt als an andere Smartphone Karte.

@phone-company bei Congstar lese ich zumindest was von MultiSim und Esim

Wie weit das alles zusammen mit Prepaid kombinierbar ist, habe ich nicht überprüft.

Die MultiSIM | congstar
eSIM Tarife im Überblick | congstar
 
@JohnyV Nee congstar nutze ich selbst da habe ich als erstes angefragt 🤷‍♂️
 
JohnyV schrieb:
Congstar lese ich zumindest was von MultiSim und Esim
Kleine Ergänzung: MultiSIM gibt es aber bei Congstar auch nur im normalen Postpaidvertrag (und es muss auch noch explizit über die Familienfreigabe von Apple aktivierbar sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und phone-company
@KalleMerkt

Rofl...

Ich bin da diesbezüglich echt der DAU und habe mich damit noch nicht auseinandergestzt, aber wenn ich das überfliege, stell ich mir schon die Frage warum sich das jemand antut. Wenn ich eine Smartwatch habe und meine darin eine esim zu brauchen, sollte ich als Kunde doch erwarten können das diese mit jeder esim und Tarif auch funktionieren muss. Wäre für mich was für den Verbraucherachutz.

Warum bietet Apple nicht gleich noch einen Mobilfunktarif aus eigenem Hause an, das wäre doch das einfachste womit man dann ja auch blos nichts mehr an fremde Hände geben muss und die Sicherheit oder sonstige Fadenscheinige Argumente gegeben sein müssten weiter Profit daraus zu schlagen. Diese Gängelung ist für mich aberwitzig.

Bald kommt noch das Apple Nutzer ein bestimmtes WLan von Anbieter X benötigen.

Aber jedem das seine. Ich halt wieder die Klappe, musste ich mir gerade nur von der Seele schreiben. Weiter im Thema.
 
  • Haha
Reaktionen: Zeev
@Splatoon das ist auch der allgemeine Kritikpunkt an der Esim. Der Hersteller kann auch nur bestimmte Anbieter zulassen. Also eine eingebaute Sim Lock Sperre wie for 20 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und phone-company
Also als ich vor ein paar Monaten danach gesucht hatte gab es KEINEN Prepaidanbieter der Multisim unterstützt....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan Ja in Deutschland gibt es nichts. Schaue gerade in den Niederlanden und UK
 
@phone-company ist die Frage ob das geht mit Registrierung usw usw.
Was spricht gegen Postpaid?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DaniellSan Ich bin Niederländer und habe auch einen Wohnsitz in den Niederlanden. Meine Freundin in UK 🙈🤷‍♂️

Postpaket nicht da ich bei congstar und Blau bin und beide das nicht anbieten bislang. Ich möchte nun nicht extra noch einen weiteren Vertrag abschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Wenn ich mir die Preise für die Blau Pakete anschaue, dann fährst du bei Drillisch + Multisim günstiger und hast bei gleichem Netz keinen Nachteil
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
231
Jorge64
J
C
Antworten
10
Aufrufe
278
pithein
pithein
K
  • KalleMerkt
Antworten
3
Aufrufe
538
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten