Prepaid im Urlaub

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coo-L-B

Neues Mitglied
1
Hallo, da ich vorhabe mir im Urlaub eine Prepaid Sim Karte zu besorgen, um hohen Roamingkosten aus dem Weg zu gehen, wollte ich hier mal fragen, was ich alles zu beachten habe. Handy hat keinen Simlock, Anbieter in Bulgarien sind mir auch bekannt. Telefonieren möchte ich nicht, hauptsächlich geht es mir um mobiles Internet. Emails checken, WhatsApp, Facebook... Was für Tipps könnt ihr mir geben?

Ne, das passt so ;) Roaming ist meist das Problem. Hier würde ich eben ein Limit in android setzen, dass er automatisch das Internet sperrt wenn x-MB übertragen wurden ;)

Möchtest du die Karte dauerhaft nutzen oder nur für den Urlaub? Wenn du nur eine für den Urlaub brauchst, dann sind die Anbieter vor Ort viel billiger.

Ansonsten bei mäßiger Nutzung, wenn man öfter fährt: Spanische Orange Prepaid ist ganz nett. Über eBay bestellbar, kostet 1 € pro angefangene 100 MB.

Genauere Beschreibung findet sich im Forum in einem der Threads.

Da finde ich die Callya Smartphone Karte aber besser (wenn man sie nur für einen Urlaub nutzen möchte): 2,50€ für 750MB Flat und 200 Einheiten von und innerhalb der EU :tongue:

aber um die Frage geht es hier ja eigentlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Stimmt. (Wobei ich immer von den normalen 10€/28 Tage ausgegangen bin ;)).

Muss man halt nach eigenem Bedarf schauen. Ich selbst brauche in der EU immer unterschiedlich was: Mal 2 Tage wenig, mal viel, mal länger mit Tagen ohne mobilen Datenverkehr, dann aber mal sehr viel im Router für mehrere Leute usw.

Aber einen Vorrat für 2,50 wie in deinem Angebot anzulegen könnte auch nett sein.. :)

Einen Vorrat anzulegen ist nicht möglich, da die Karten bereits aktiviert versendet werden. Sprich, das gebuchte Paket läuft ab dem Tag an dem die Karte verschickt wird für 28 Tage. Man muss also immer dann bestellen wenn man weiß, dass man in Kürze dieses Paket benötigt.

• Danke
Reaktionen: Rak
Dickedi Moinsen.
Telefonieren in der EU ist ja von den Roaminggebühren her keine wirkliche Kostenfalle mehr. Und für die mobilen Daten habe ich mir persönlich einen mobilen WLan Router zugelegt, den ich mit örtlichen Prepaid SIM Karten bestücke und so für die Familie Internet bereit stelle.
Für Bulgarien nutze ich von Vivacom den Easy Traffic Prepaid Tarif. Guthaben kann man in jedem Aldo Supermarkt kaufen. Die gibt es hier wie Sand am Meer.