Prepaid SIM aus dem Ausland in Deutschland nutzen [Sammelthread]

Stimmt... Auf jeden Fall gibt es 10GB von Telekom Holland für das EU Ausland (siehe Link oben). Leider sind das 2 Jahre, somit unbrauchbar. LTE kann aber mit Telekom Holland in Deutschland genutzt werden, bei Vodafone und O2 max. 3G
 
Fragt sich nur wie man so einen Vertrag als Deutscher abschliessen soll, Prepaid is ja nich...

256kbit/s nach Drosselung ist sehr fair, bei uns ist Mittelalter mit 56kbit/s angesagt, bis sich das mal ändert sind bestimmt wieder zehn Jahre vergangen. Dabei wäre es hier gar nicht so utopisch, man könnte z.B. die ganzen kleinen Datentarife mit 300MB etc. (also die Schulhof Fraktion die zuhause bei Mutti sowieso immer gratis WLAN hat :p ) weiterhin mit max. 56kbit/s drosseln und grössere Pakete/Tarife ab 5 oder 10GB etwas weniger drosseln, dann hätte ich auch kein Problem damit 10€ mehr im Monat zu zahlen.

Bin Aldi Talk Kunde, hatte immer die 5,5GB für 15€... hab jetzt aber die Schnauze voll, mir reichen auch 5,5GB nicht, und bin mal aus Trotz in das 300MB Paket für 3,99€ gewechselt. :o :rolleyes2:
 
Muhamed schrieb:
Eine Option - sprich der Grundtarif fehlt noch (+20€/Monat). Zudem bekommt man das ja auch in D bei o2 oder Vodafone (und ja ohne die 256kbit Drossel...bei o2 mit 1MBit oder im Ausland mit 256kbit/s). Einzig Nutzung beider großen dt. Netze ist interessant

Da finde ich das aktuelle Tre Angebote besser (muss man aber nach ITA und es geht wohl nicht mehr so einfach wie dargestellt):
Perfekt für Dual-SIM-Handys: Prepaid-Karte von Tre (Italien) mit Allnet Flat | 300 SMS | bis zu 30GB Internet - nutzbar im dt. Telekom & o2 Netz dank RLH - mydealz.de
Prepaid: 30GB (max 1GB/Tag) für 16€
35GB, All-Net-Flat und 500SMS EU-Weit bei Tre (IT) - mydealz.de
=> Vertrag über 12 Monate: 35GB für 12,50€, Allnet und ein paar SMS sind auch dabei.

Ist halt mit dem Risiko verbunden, ob Tre hier zuschaut oder nicht aktiv wird...
[doublepost=1503915682,1503915641][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
etwas weniger drosseln
Gibt's doch bei o2...Free?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
O2 wäre mehr als in Ordnung aber hier ist selbst das telefonieren darüber richtig mies.
 
Hallo, ich habe mich mal mit einem Asylbewerber unterhalten, weil ich dachte, die haben fast alle ein Smartphone und telefonieren nach Hause, das muss doch sau teuer sein. Der hat sich schlapp gelacht über die Preise, die wir Deutschen zahlen. Er bekommt seine Karten aus dem Heimatland (in diesem Fall Iran), die Nutzung ist viel günstiger (bei 14 Euro) und alles funktioniert.
 
Eigentlich kann uns jeder im Ausland auslachen, mit Ausnahme von 3 EU-Ländern, Nord-Korea und halt Länder, wo Strom zum Problem wird.

Das mit dem Iran kann ich mir kaum vorstellen, da so gut wie alles, was dem Staat noch gehört, überteuert ist.
 
Melkor schrieb:
Perfekt für Dual-SIM-Handys: Prepaid-Karte von Tre (Italien) mit Allnet Flat | 300 SMS | bis zu 30GB Internet - nutzbar im dt. Telekom & o2 Netz dank RLH - mydealz.de
Prepaid: 30GB (max 1GB/Tag) für 16€
35GB, All-Net-Flat und 500SMS EU-Weit bei Tre (IT) - mydealz.de
=> Vertrag über 12 Monate: 35GB für 12,50€, Allnet und ein paar SMS sind auch dabei.

Ist halt mit dem Risiko verbunden, ob Tre hier zuschaut oder nicht aktiv wird...

Ganz so einfach ist das dann wohl doch nicht mehr:


Auszug aus den Tarifbedingen bei Tre:
Ab dem 15. Juni 2017 gilt die europäische Verordnung Nr. 2015/2120 sieht die Möglichkeit vor, sein nationales Angebot in den Mitgliedsländern der Union ohne zusätzliche Kosten innerhalb der von den Richtlinien für die korrekte Verwendung gemäß der Europäischen Verordnung 2016/2286 festgelegten Grenzen zu nutzen. Diese Möglichkeit gilt automatisch für alle wiederaufladbaren Kunden, Abonnements und Umsatzsteuernummern.


Im Fall von nationalen Angeboten mit Sprach-, SMS- und Daten einschließlich dieser können sie ohne Unterschied sowohl in Italien als auch in Ländern der Europäischen Union verwendet werden.

Wenn das in Italien genutzte Angebot konsumiert wird, gilt dasselbe in den Ländern der Europäischen Union mit folgenden maximalen Einheitswerten:
• 23,18 Cent / Minute für Sprachanrufe
• 7,32 Cent / gesendete SMS
• 24,4 € cents / MB für den Datenverkehr


Der Tarif wird pro Sekunde nach einer frühen Gebühr für die ersten 30 Sekunden des Gesprächs berechnet, während der Datenverkehr zu einzelnen KB belastet wird.

Allen Kunden, die ein Angebot mit niedrigeren Preisen als den oben genannten Werten haben, werden die Preise ihres Tarifplans angewendet.

Wenn der Kunde beispielsweise ein Angebot mit dem Tarif Power 29 hat, werden folgende Tarife angewendet:
• 11,59 Euro einschließlich der ersten 30 Sekunden + 23,18 Euro pro Minute für Sprachanrufe
• 7,32 Eurocent / SMS gesendet
• 0,001 Cent pro KB (1 Cent / MB) für den Datenverkehr
Der Tarif wird pro Sekunde nach einer anfänglichen Gebühr für die ersten 30 Sekunden der Konversation berechnet, während der Datenverkehr zu einzelnen KB belastet wird.
Anrufe in Europa sind kostenlos.
 
@Dr.Now
Wo hast du denn das her? Fängt schon mal damit an, dass es oben 23,18ct sind und unten 23,18€
Letztendlich würde ich sagen, dass du auf die FaiUse-Regeln anspielst, die der Provider einfordern kann, wenn er nachweisen kann, dass man das Angebot vorwiegend im Ausland nutzt. Dann muss er aber diese Zusatzkosten rechtzeitig ankündigen
 
Ich werde das jetzt Mal mit meinem drei at Tarif in D testen und schauen was passiert.

Quasi Dauerroaming. Ihr könnt mit der Sim in alle 3 deutschen Netze ich glaube. Das geht sonst mit keiner


Talk EU XL - Wertkartentarif mit Roaming | Drei.at

20gb kann sich jeder mit der 3 Wertkarte sichern und nach 4 Monaten schauen was passiert

Prepaid ohne Roaming Kosten Österreich Prepaid Daten Karte - 5-20 GB


Nachaden hier

Handy online aufladen - Guthaben online kaufen!

Achja hier hat jemand schon viele SIMS getestet und berichtet was nach 4 Monaten passiert usw.

Der "Roam at Home" Wiki Thread - Telefon-Treff
 
Zuletzt bearbeitet:
toneschh schrieb:
Nur wenn man aber in AT ist/besucht (solange WebID nicht geht)...wird ja in der entsprechenden Wiki beschrieben
Die obligatorische Registrierung von Drei SIM-Karten erfolgt in den Drei Shops und bei ihren Handelspartnern vor Ort und ergibt 10 GB Gratisguthaben. Daneben bietet bislang Drei Bank-Identifikation und Handysignatur als online Wege an, die für Ausländer nicht geeignet ist, da sie ein österr. Bankkonto oder die Bürgerkarte erfordern. Die Einführung der Foto-Identifikation ist auf 1.3.19 verschoben worden und wird dann ähnlich dem deutschen online ID-Verfahren laufen. Es ist bis dahin nicht ratsam, eine Drei SIM online zu kaufen, da man sie aus Deutschland bislang nicht aktivieren kann, in Österreich aber schon.
Österreich
 
Meine Sim aus AT geht ohne Murren nachwievor.

Und wenn.ich eine SMS wegen Dauerroaming kriege zahle ich die Kosten.

Achja die ee Sim geht ins Telekom und O2netz.

Man kann verschiedene Datenpakete wählen.

Fassen wir zusammen

Leander wo die FUP nicht gezogen wird

Spanien Frankreich Italien und UK sowie Luxemburg und Slowenien

Da sollte für jeden Tester billiges Volumen dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ee bietet jetzt im Prepaidbereich komplett unlimitiertes Volumen an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06-11-10-13-842_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-06-06-11-10-13-842_com.android.chrome.png
    24 KB · Aufrufe: 310
EE schickte mir als Bestandskunde gestern Morgen folgenden Text per SMS



SPECIAL deal from EE!

Get 1 day of UNLIMITED data, minutes and texts for just £3. To buy this add-on make sure you have £3 balance, then simply reply YES
OR
Get 3 days of UNLIMITED data, minutes and texts for just £6. To buy this add-on make sure you have £6 balance, then simply reply SIX


Terms: Only on EE

Text STOP to 2000 to opt out of marketing.

Das Angebot bekommt natürlich nicht jeder x beliebige Kunde.

In Dänemark kreigt man das Volumen auch hinterhergedonnert

Mobilabonnement

Oder Kroatien: Visiting Croatia | Hrvatski Telekom

Ich wünsch Euch da mal viel Spaß in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Fein, dann mach das doch! ist doch nen Schnapper :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@toneschh
vielleicht hättest du erst nach Deutschland zurückkehren sollen, wenn du es dir auch leisten kannst. Viel Spaß noch hier in deinem privaten Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.456
Yawl
Yawl
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
191
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten