Prepaid SIM aus dem Ausland in Deutschland nutzen [Sammelthread]

Blablablabla , nur weil da jtz das GB Datenvolumen paar cent billiger ist, dafür sind die Lebensmittelpreise in Frankreich höher als in Deutschland.
Teuer sind in Frankreich Süßigkeiten: Egal ob HARIBO oder Schokolade, die Preise sind deutlich teurer als bei uns. Ebenfalls teurer sind in Frankreich Milch- und Molkereiprodukte sowie Babynahrung und Windeln. Und noch einiges anderes.

Und von England brauchst gar nicht anfangen, Bier und Kippen z.B. waren da vor 30 Jahren schon überirdisch teuer, und sind es vermutlich heute noch.

Du nervst wirklich, auch wenn das jtz so ein Gutmensch von Moderator wieder "ausbessert"
 
Ich habe auch das Gefühl Abseits von Foren, wo sich die speziellen Leute (dazu zähle ich mich auch 😉) tummeln, beschwert sich kaum jemand.
Weder dass es zu teuer ist, noch dass das Datenvolumen zu wenig oder das Netz schlecht ist.
Niemand in meinem Bekanntenkreis, und ich berate viele bei der Tarifwahl benötigt mehr als 2-3 GB und hat auch kein Problem damit wenn es mal nur EDGE gibt. Die meistbenutze App ist Whatsapp und Textnachrichten gehen fast immer.
Die Jagd nach dem besten Tarif, dem besten Netz usw. sehe ich als Hobby an. Sich dann noch mit ausländischen Karten einzudecken ist dann quasi der Höhepunkt dieses Wahns 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
toneschh schrieb:
Vodafone España

Auch hier wieder dauerroaming erlaubt und erwünscht!

Die karte ist auch in der Schweiz Andorra der EU amerika und die Türkei nutzbar, ich denke da kann jede deutsche Abzockkarte einpacken.

Hast du dich auch schon informiert wie man die Karte auflädt, weil das war bei Karten aus ES bisher immer ein Problem?
Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten, man sollte es nicht glauben es gibt zu dem Thema Sim aus dem Ausland sogar ein deutschsprachiges Wiki Roam at Home Wiki

Ich finde diese Vodafone.es Traveller schon interessant für diejenigen die sich viel in den Roaminggebieten der Sim aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lade ich die alle nach

Ding – Laden Sie ein beliebiges Telefon jederzeit und überall auf – ding.com

Es lohnt sich echt seine deutsche wegzuwerfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frankco schrieb:
Hast du dich auch schon informiert wie man die Karte auflädt, weil das war bei Karten aus ES bisher immer ein Problem?
Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten, man sollte es nicht glauben es gibt zu dem Thema Sim aus dem Ausland sogar ein deutschsprachiges Wiki Roam at Home Wiki

Ich finde diese Vodafone.es Traveller schon interessant für diejenigen die sich viel in den Roaminggebieten der Sim aufhalten.


Vorallem kann man damit überteuertem deutschen Volumen aus dem Weg gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und frankco
toneschh schrieb:
Es lohnt sich echt seine deutsche wegzuwerfen.
Vorallem kann man damit überteuertem deutschen Volumen aus dem Weg gehen:)

Ich würde die tatsächlich nur für Reisen brauchen, zuhause komme ich mit maximal 2GB im Monat locker hin, dafür wäre mir die Vodafone Travel mit 20€ zu teuer.
Die DE Sim sollte man schon behalten ich glaube kaum das man nur mit der Spanischen auskommt was telefonie angeht.

Die Beführworter als auch die Gegner solcher Lösungen haben jeweils für sich recht, da braucht man nicht drüber streiten.
 
Hast du die Vodafone Traveller Sim schon in Betrieb, wenn ja, was ist wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist um den Tarif zu erneuern, pausiert dann der Tarif und wenn ja wie lange kann man das machen?
 
Nein dann geht er ins Minus wie bei allen spanischen Karten. Da muss man sehr aufpassen.
 
Soll bedeuten der Tarif erneuert sich trotz fehlendem Guthaben? Das widerspricht aber dann dem sinn von Prepaid.
 
Nein das Guthaben geht ins Minus. Das gibs so nicht bei deutschen Karten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frankco schrieb:
Hast du die Vodafone Traveller Sim schon in Betrieb, wenn ja, was ist wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist um den Tarif zu erneuern, pausiert dann der Tarif und wenn ja wie lange kann man das machen?
Ich habe den seit diesem Jahr in Betrieb in der CH und EU bislang null Probleme.

Ich moechte hier noch Llamaya in den Ring werfen. 20 GB fuer 20 Euro aber auf die EU im. Roaming begrenzt dennoch wird es ohne FUP komplett rausgegeben. In Deutschland in allen 3!Netzen roamend mit einem einem 4gspees der so schnell ist, dass Internetseiten gar nicht mehr laden sie sind sofort da.

Tarifas prepago

Hier der Beweis wie man in Deutschland verarscht wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030_042106_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191030_042106_com.android.chrome.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Na wer hat denn jetzt ne auslandssim die er täglich nutzt im dualsimhandy?
 
Kennst du auch einen türkischen Anbieter bei dem man in Libra zahlen kann und in DE funktioniert?
 
Die Frage hat nen anderen Hintergrund. Die Libra verliert immer mehr an Wert. Bspw. 29,99 TL = 4,70 €. Wenn man also einen Türkischen Datentarif hier nutzen könnte und diesen via Kreditkarte abrechnen kann, dann wäre das keine so schlechte Sache. Zumal die Libra immer mehr an Wert verliert und der Tarif sich so quasi immer mehr "vergünstigt". :cool:

Normalerweise bräuchte ich keinen türkischen Tarif, da ich mit Türken nichts am Hut habe. Da ein solcher Tarif mit einer solchen Abrechnung allerdings recht lukrativ wäre, hatte ich danach mal gefragt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Achso OK
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und es gibt ausirland neuigkeiten

An Post Mobile

Australien ist ja ein riesen kontinent....

Behalten wir das mal. Im Hinterkopf offenbar wachsen die Masten da aus Pflanzen

Data Bank up to 200GB of unused data on Telstra Pre-Paid Max

Oder

SIM Only Mobile Plans - No Contracts - Same Day Switch | Spintel



Es gibt schon einen EU Wettbewerb dank Orange holiday und bouygues holiday und Vodafone traveller

Orange Holiday: 4G Internet, Calls & Texts - Global Delivery

Vodafone Traveller - Offer mobile rates for tourists

Prepaid SIM card for holidays in Europe | Bouygues Telecom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich nutze die auslandstarife auch weil ich keine Lust habe ein Vermögen für Tarife auszugeben. Und da wir ja einen EU-Binnenmarkt haben ist das glücklicherweise kein Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.432
Yawl
Yawl
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
463
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten