Rufnummer mitnehmen trotz fehlerhafter Daten (Geb. Datum)

BabyRay

BabyRay

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren für meinen damals minderjährigen Sohn ein Netzclub Karte geholt.
Diese hat meine Daten hinterlegt.
Wieder ein paar Jahre später hab ich mir eine holen wollen.
Was dann aber nicht ging weil ja schon die erste Karte auf meinen Namen lief.
Habe dann die Karte auf den Namen meines Sohnes geholt und nur das Geburtsjahr in meins geändert.

Jahre später ist der Sohn erwachsen und würde gern diese Daten korrigieren.
Netzclub sagt die können keine Daten ändern....

Ich würde ja für mich einfach eine neue Nummer holen aber das Whatsapp dann neue Chats aufmacht nervt mich dann doch.

Welcher Anbeiter kann zum zwischenparken und Daten korrigieren genutzt werden, bzw. welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke und eine schöne Woche 🙂
 
So wie ich das verstanden habe bleiben die Chats aber wenn ich mir der neuen Nummer schreibe wird ein neuer Chat geöffnet, oder nicht?
 
Solange Du den alten Chat nicht löschst, schreibst Du dort ganz normal weiter. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
 
@BabyRay
Du kannst in WhatsApp die Nummer wechseln sobald du Zugriff auf die neue Nummer hast.
 
Congstar war damals alles kein Problem. Dort dann auch Vertrag umgeschrieben (Prepaid) und dann wieder mitgenommen.
 
@Abramovic
mit falschem Geburtsdatum?
 
@maik005 das hat keine Rolle gespielt, da die neuen Daten alle korrekt waren. War genau wie hier, keine 18, dann 18 geworden und dann erst umgeschrieben und zum anderen Provider mitgenommen.
 
Der Idealfall wäre natürlich die Nummer zu behalten.
Welcher Anbieter außer Congstar bietet wohl noch die Möglichkeit die Vertragsdaten zu ändern?
Gibt es eine Frist wie lang die Nummer beim neuen Anbieter sein muss?

qwoka schrieb:
Solange Du den alten Chat nicht löschst, schreibst Du dort ganz normal weiter. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?

Und das geht ohne weiteres? Ich bin noch auf dem Stand das nach einem Nummernwechsel ein neuer Chat gestartet wird und der alte quasi als Archiv bestehen bleibt
 
BabyRay schrieb:
Welcher Anbieter außer Congstar bietet wohl noch die Möglichkeit die Vertragsdaten zu ändern?
Über den Umweg Lidl Connect kann man sogar den Inhaber wechseln.
Der Ablauf wäre folgender, ein Lidl Connect Starterset auf den Sohn aktivieren.
Anschließend die Netzclub Nummer darauf portieren.
Siehe auch Inhaberwechsel, wo sicher möglich? - Telefon-Treff
 
Die Lidl Connect gleich mit dem richtigen Geburtsjahr oder auch erst das falsche und dann korrigieren lassen?
 
Mit dem richtigen aktivieren, danach die Portierung durchführen.
 
Ich habe jetzt die LIDL Karte auf meinen Sohn registriert.
Muss ich jetzt einfach die Portierung ( vor Ende der Vertragslaufzeit nicht zum Ende der Vertragslaufzeit da es ja eine Prepaid ist?)
anschubsen oder muss ich seitens Netzclub noch irgendwas machen?
 
Bei Netzclub anrufen und die Nummer zur Portierung freigeben lassen.
Anschließend bei Lidl die Portierung anstoßen.
 
Die Portierung hat jetzt geklappt.
Bin nun bei Lidl. Namen ändern geht nicht...
Ich muss nun wohl zum neuen Anbieter, welcher dann auf meinen Namen läuft portieren.
Das bricht dann wohl ab, weil unterschiedliche Namen, aber es soll dann wohl Email kommen um das trotzdem durchführen zu können.

Nun die Frage,
kann ich einer schon vorhandenen Prepaidkarte (ca. 2 jahre alt) meine Nummer reinportieren lassen? Oder geht das nur bei neu Abschluss?

Falls nicht, gibt es etwas ohne Laufzeit was
E-SIM mit VoLTE & WLAN Call ab 30GB für ~max 20-25€ anbietet.

Die O2 Free Unlimited oder L Boost hören sich gut an, aber ich möchte nicht wirklich 24 Laufzeit haben. Sowas in der Richtung ohne Laufzeit wäre super.
Wenn es dazu wirklich keine Alternative geben sollte, dann ist das eben so.
Also falls jemand so einen Priority Code für mich hätte :)
 
BabyRay schrieb:
O2 Free Unlimited
Gibt es als Flex Tarif ohne Aufpreis.
Dann läuft der nur einen Monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BabyRay schrieb:
Das bricht dann wohl ab, weil unterschiedliche Namen, aber es soll dann wohl Email kommen um das trotzdem durchführen zu können.
Bekommst dann wahrscheinlich ein Formular, welches der Vertragsinhaber des anderen Vertrages ausfüllen muss, dass schickst du dann wieder an Lidl, damit die die Rufnummer Freigeben zur Portierung zum neuen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flex Tarife funktionieren aber nicht mit dem Prio Pass oder?
Die ~50% Rabatte gibt es doch bestimmt nur bei Laufzeitverträgen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.075
summitradio
S
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.917
pueh
pueh
M
Antworten
8
Aufrufe
493
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten