1. blue, 09.11.2009 #1
    blue

    blue Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich hab im Market nach einem Tool gesucht - das etwas schneller zwischen "Nummer anzeigen" und unbekannt wechseln könnte...

    so das ich nach Wunsch sofort als Unbekannt telefonieren kann...

    hat vielleicht jemand sowas gefunden ???

    danke
    blue.
     
  2. Thyrion, 09.11.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie wäre es damit:
    *31# - Einschalten der generellen Rufnummerübermittlung {CLIR - Calling Line Identification Restriction}
    #31# - Ausschalten der generellen Rufnummerübermittlung


    Geht auch mit nachgestellter Rufnummer temporär.
     
  3. Compufreak, 10.11.2009 #3
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Und um das Ganze dann absolut flott zu machen, kannst du dir das ja als Kontakt auf deinen Desktop legen ;)
     
  4. derfrost, 23.03.2010 #4
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    ist jemanden eine möglichkeit bekannt die rufnummer nur an bestimmte nummern zu unterdrücken, oder ein widget z.b. um es zu togglen...

    genauer gesagt würd ich gern alle nummern die NICHT in meinem tel buch sind meine nummer nicht senden, und alle gespeicherten mitschicken...

    ich verwende acontacts, das hat aber besagte funktion nicht
     
  5. iLoveMyAndroid, 24.03.2010 #5
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kenne nur eine manuelle Möglichkeit. Aber du die Nummer sowieso eintippen musst denke ich es nicht so schlimm.

    Wenn du eine Nummer wählst stelle einfach #31# voran. Sprich
    Anstatt 12345678 wählst du wenn die Nummer nicht mitgeschickt werden soll #31#12345678

    Habe vom G1 geschrieben sry falls unleserlich u schlimme Rechtschreibung:)
     
  6. ChriDDel, 24.03.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Selbst, wenn ein app das einstellen kann würde ich das mit vorsicht genießen.
    Diese Einstellung wird an den Netzbetreiber gesendet. Dabei kann es sein, dass es einen Moment dauert, bis es aktiv ist. Wenn dein App das Flag vor jedem telefonat neu setzen will, muss es recht schnell agieren, damit das im Netz auch schon registriert ist, bevor du den anrufer erreichst.
     
  7. daschmo, 24.03.2010 #7
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Vorschlag (bis es eine passende App für dich gibt):

    Stell einfach auf deinem G1 ein, dass deine Nummer "von Haus aus" nicht gesendet wird. Dann musst du "einfach" im Telefonbuch vor jeden Eintrag, der deine Nummer empfangen soll die "*31#" (ohne die "") eintragen und gut ist!
    Solange du Rufnummern aus dem Telefonbuch heraus wählst, wird deine Nummer gesendet. Telefonierst du, ohne dein Tel.-Buch zu benutzen, wird deine Nummer nicht gesendet...
     
    jakbold bedankt sich.
  8. derfrost, 24.03.2010 #8
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    das mit der #31# hab ich gekannt, und war mir zu lässtig, aber das ich mit *31# aktivieren kann, ist mir neu, danke für den tip, damit kann ich leben ^^
     
  9. AndreasMeier, 26.08.2010 #9
    AndreasMeier

    AndreasMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich häng mich hier mal mit dran, denn ich hab ähnliches Problem:

    Ich wollte die Nummernunterdrückung #31# gleich in einen Kontakt mit speichern.

    In Feld des Kontaktes steht dann die komplette Folge: #31#0123-123456

    Das Merkwürdige ist:
    - wenn ich den Anruf über Kontakte direkt starte, erhalte ich die Aussage, dass die Nummer unbekannt ist.
    - wenn ich den Kontakt aufs Desktop lege, wählt er korrekt mit Nummernunterdrückung

    Wie kann ich einen Kontakt so speichern, dass das mit der Nummernunterdrückung funktioniert ?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  10. Nerdy, 20.05.2011 #10
    Nerdy

    Nerdy Neuer Benutzer

    Hallo derfrost,

    SecretSheep macht genau was du benötigst. Du kannst Kontakte und Gruppen auswählen, welche deine Nummer nicht bekommen dürfen.
    Auch beim Wählen von neuen Nummern kannst du deine Nummer unterdrücken.

    Und übrigens, du musst da nicht vorsichtig sein. Das App machts genauso wie beschrieben - nur automatisch und schneller ;) - stellt den Vorwahlcode (welchen du einstellen kannst) vor die Telefonnummer.
    Ein dauerhaftes Umstellen über den Provider dauert eine Zeit, das stimmt.

    kannst es ja mal ausprobieren..
    https://market.android.com/details?id=com.sheeptec.SecretSheep.lite

    lg, Alex
     
  11. Alois5000, 10.08.2011 #11
    Alois5000

    Alois5000 Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    und wieder melde ich mich mal mit einer Frage da ich nichts passendes in der Forumsuche finde. Und zwar wie kann man beim Galaxy Ace die Rufnummer unterdrücken ???

    Gruß und Danke

    Alois5000
     
  12. Alois5000, 10.08.2011 #12
    Alois5000

    Alois5000 Neuer Benutzer

    Sry für die Frage aber es hat sich erledigt. Falls wenn es jemanden interessiert, die Einstellung findet man unter
    Einstellungen / Anrufeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Anruferkennung
     
  13. Saminchen, 11.08.2011 #13
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder, wenn man es nur mal zwischendurch für einen Anruf will:
    #31# vor die zu wählende Nummer eingeben.

    Saminchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    svank und Afri10 haben sich bedankt.
  14. xx222, 26.10.2011 #14
    xx222

    xx222 Gast

    ..wenn man gar nicht will, daß bei jedem Telefonat immer gleich die eigene Nummer mitgeliefert wird?

    Gibt es eine Einstellung im Defy zur Rufnummernunterdrückung?

    Thanks!
     
  15. AndroGirl, 26.10.2011 #15
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Was sagt das Handbuch dazu :confused:
     
  16. obiwan, 26.10.2011 #16
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Seite 18

    closed!

    :thumbsup:
     
  17. Surtalnar, 18.04.2012 #17
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Wie kann ich bei meinem Xperia S (Unbranded) die Rufnummer unterdrücken?
     
  18. angelssend, 18.04.2012 #18
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Hallo das findest du unter:
    Einstellungen>Anrufeinstellungen>Zusätzliche Einstelleungen > da der oberste Punkt
     
    Surtalnar bedankt sich.
  19. Surtalnar, 18.04.2012 #19
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Danke, das ging schnell, hat funktioniert.
     
  20. manic, 18.04.2012 #20
    manic

    manic Android-Experte

    Kleiner Tipp, zur Not kann man das auch schnell beim Provider machen lassen. Ein Handy ruft solche Einstellungen ja auch vom Netzanbieter ab. ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anonym anrufen android

    ,
  2. rufnummernanzeige android

    ,
  3. android anonym anrufen

    ,
  4. rufnummernübermittlung android,
  5. android rufnummernübermittlung,
  6. rufnummernanzeige aktivieren android ,
  7. android rufnummernübertragung,
  8. Wie kann man jemand von ein bekannt Nummer anrufen beim zte,
  9. Android rufnummernanzeige,
  10. telefonnummer sichtbar machen android,
  11. unbekannt anrufen android,
  12. anonym anrufen,
  13. rufnummernanzeige aktivieren,
  14. rufnummeranzeige android,
  15. rufnummernanzeige huawei
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.