Rufnummernmitnahme von Congstar-Prepaid zu 1&1

D

dudewock

Gast
Hi Zusammen !

Für viele kommt jetzt eine dumme Frage ABER ich habe es bis jetzt noch nie gemacht und möchte da jetzt nichts falsch machen...
Also: Meine Mutter würde gerne ihre Congstar-Prepaid Nummer zu Ihrem neuen 1&1 Vertrag mitnehmen. Der Vertrag steht schon, weil sie die Nummer zuerst nicht mitnehmen wollte... Bei 1&1 im ControlCenter, kann man ja auswählen, dass man eine Nummer mitnehmen möchte... Bevor ich da jetzt aber experimentiere: Muss ich nur dort alles eingeben und der Rest wird automatisch erledigt, oder muss ich bei Congstar erstmal kündigen oder das erst beantragen ? Geht das dann innerhalb 24h oder wird es z.B. bei Consgtar x Stunden oder x Tage dauern und dann nochmal x Stunden oder x Tage bei 1&1 ?

Danke für jeden Hilfe !
 
Hi, ist keine dumme Frage 😉
Du musst bei Congstar die Rufnummer zur Portierung freigeben lassen. Das geht formlos über den Kundenservice. Du erhälst eine Bestätigung darüber.
Anschließend bei 1&1 die Portierung beantragen. Den Rest machen die Anbieter unter sich. Etwa 7-10 Tage später erfolgt in der Regel die Portierung.
An den Tag wird dann die Congstar SIM automatisch deaktiviert. Extra kündigen muss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen lieben Dank ! Dann kann ich das jetzt ohne Probleme angehen 😀
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
377
jufu
jufu
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
565
KalleMerkt
K
-Robert-
Antworten
5
Aufrufe
137
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten