Telekom=Telekom bei Klarmobil?

Wie oben bereits geschrieben gibt es eine unterschiedliche Priorisierung bei Klarmobil/Telekom nicht. ABER:

Ein paar Unterschiede gibt es also zwischen Telekom/Klarmobil.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Chefingenieur
@Telekom hilft Siehe oben je nach Motivation des Supports. Bei meinem Test ist zB congstar vor der Telekom ;) (das positive Feedback bleibt aber wenigstens im Haus) Netztechnisch gesehen sehe ich tmobile aber tatsächlich auf dem 1. Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Telekom hilft
Freenet-Shop schrieb:
@maik005 stimmt ja, wobei bisher ist der Netzausbau von 5G ja eh noch quasi nicht vorhanden.
Ich hab Telekom Prepaid mit 5G und habe überwiegend 5G, auch unterwegs. Wenn du hier Werbung machen willst, dann bitte nur mit seriösen Aussagen.
 
@KalleMerkt hängt natürlich immer vom Standort ab, aber von Flächendeckendem Ausbau sind wir noch Jahre entfernt.
Wobei 5G für mich persönlich eh kein Argument ist, da LTE mittlerweile eigentlich für alles schnell genug ist. Habe mit Telekom LTE noch nie das Problem gehabt, dass irgendwas nicht lief weil das Internet zu langsam war.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @maik005,
die Kombination vom besten Netz und bestem Kundenservice wirst du so nicht finden. :)
Viele Grüße Danny H.
Ich habe ausreichend katastrophale Erfahrungen mit dem Telekom Kundendienst. Kann ich gerne aufzählen, das wirst du nicht wollen...
 
Freenet-Shop schrieb:
@KalleMerkt hängt natürlich immer vom Standort ab, aber von Flächendeckendem Ausbau sind wir noch Jahre entfernt.
Gestern noch "quasi nicht vorhanden", heute nicht flächendeckend 😆

Freenet-Shop schrieb:
Wobei 5G für mich persönlich eh kein Argument ist,
Gestern war es das noch, aber was kümmert Dich dein Beitrag von Gestern ...
 
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Verträgen direkt beim Netzbetreiber Telekom oder deren Tochterunternehmer Congstar gemacht. Dort gibt es auch monatlich kündbar Vertragstarife, falls du flexibel wie bei Prepaid bleiben möchtest.

Auch wenn die Telekom zweifelsfrei insgesamt das beste Netz gegenüber Vodafone und Telefonica O2 hat, rechtfertigt das trotzdem nicht die überhöhten Preise der regulären Tarife.

Allerdings gibt es mit fraenk (Vertrieb über Congstar) und 4Bro Flexz (Vertieb über Telekom) 2 günstige Online Tarife im LTE Netz der Telekom, die ausschliesslich per App gebucht und administriert werden. Es ist sogar die Schweiz im Roaming inklusive. Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Prepaid Tarife bei Telekom und Congstar. Einige Abstriche muss man da natürlich machen.

Mit "Magenta for friends" bei der Telekom oder über "Corporate benefits" bei Telekom oder Congstar kann man bis zu 30% sparen, wenn die Voraussetzungen dafür passen. Darüber hinaus ist es bei Zweitkarten und einem Vertragsinhaber bspw. innerhalb der Familie auch immer günstiger.

Falls du ein neues Samsung Smartphone suchst könnte ggf. dieses über die Samsung Webseite mit Original Telekom Vertrag gekauft werden. Dort gibt es auch Angebote mit Eco Tarifen, was der SIM-Only Variante des Tarifes entspricht.

5G NewRadio (NR) bietet aktuell gegenüber 4G LTE (LongThermEvolution) wenige Vorteile, solange 5G NR auf das 4G LTE Netz als Kernnetz zurückgreifen muss und die Anzeige 5G im Display ist teilweise eine Mogelpackung, ohne bei beiden Sachen ins Detail zu gehen.

Lediglich die zusätzlichen Frequenzen auf 3,6Ghz (Band n78 mit 90 MHz Bandbreite) überwiegend im städtischen Bereich und 700 MHz (Band n28 mit 10 Mhz) überwiegend im ländlichen Bereich bringt zusätzliche Bandbreite. Letztere ist bspw. mit den iPhones nicht nutzbar, da diese die Kombination aus Band 20 (4G LTE 800) und Band n28 (5G NR 700) nicht unterstützen.

Ob jemand über einen Drittanbieter wie bspw. Karmobile, Freenet, High Mobile etc. einen Vertrag abschließt, weil es preislich attraktiv erscheint, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und chris70

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
652
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
530
590106
5
Zurück
Oben Unten