Telekom=Telekom bei Klarmobil?

B

buttermakerx

Neues Mitglied
1
Könnt ihr mich bitte aufklären.
Möchte einen neuen Vertrag abschliessen.
Bin zur Zeit bei Vodafone und habe sehr schlechten Empfang.
Will gerne wieder zu Telekom. Ist es dann egal ob ich einen Telekom Vertrag bei der Telekom abschließe oder z.b
bei Klarmobil etc.? Oder worauf sollte ich da achten. Letztere sind ja meist günstiger.
Dankeschön
 
Ich bin nach 20 Jahren von der Telekom Vertragskunde mit mtl ~ 80 EUs auf Klarmobil umgestiegen.

Aber nur deshalb , weil ich alle Boni mitgenommen habe , die es gibt : Check24 Boni - > Umstieg Klarmobil Rufnummern Boni ... usw.
Und letztendlich in den ersten 24 Monaten für 24 GB LTE Flatrate bei 50mBit für ~9,99 Euro mtl. dabei.
(Danach 29,99 oder neuer Vertrag)

Die Umstellung über Check24 wird für dich vorgenommen , weshalb alles automatisch und Überwacht stattfindet .
Keinerlei Probleme seit dem ersten Tag der Beantragung , alles reibungslos und pünktlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buttermakerx
buttermakerx schrieb:
Ist es dann egal ob ich einen Telekom Vertrag bei der Telekom abschließe oder z.b
bei Klarmobil etc.? Oder worauf sollte ich da achten. Letztere sind ja meist günstiger.
Bei der Telekom hast du 5G, bei Klarmobil soweit ich das sehe nicht.
Falls das wichtig ist.
LTE Netz dürfte es keinen Unterschied geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft, Melkor und buttermakerx
Hallo @buttermakerx,
es ist schon ein Unterschied, ob der Vertrag direkt bei uns abgeschlossen wird oder nicht.
Andere sind vielleicht günstiger, jedoch haben wir immer noch das beste Netz und einen hervorragenden Kundenservice.
Die Frage ist, was dir wichtiger ist.
Viele Grüße Danny H.
 
Telekom hilft schrieb:
Andere sind vielleicht günstiger, jedoch haben wir immer noch das beste Netz
und das nutzen andere, die im Telekom Netz Tarife anbieten nicht?

Da wären weitere Details sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, kurhaus_, Melkor und 2 andere
@Telekom hilft

Danny , ich weis , dass Dir keine anderen Antwortmöglichkeiten bleiben :)
Ja, der menschliche Support muss bezahlt werden, aber das wars m.E. aber auch schon.

Nach 20 Jahren Telekom D1 Vertragskunde mit einigen Verträgen und zahlreichem "menschlichen" Kontakt zu eurem durchaus freundlichen SupportTeam, war es euch nicht möglich gewesen , selbst einem Bestandskunden einen vergleichbaren Vertrag als Verlängerung anzubieten.

Ihr seid gegenüber dem Subanbieter (mit gleichen technischen Konditionen) immer noch das dreifache teurer gewesen.
Nein , ihr wurdet sogar noch einen Ticken teurer, als der laufende Vertrag. (Obwohl die Preise fallen)

Mit einem monatlichem Beitrag von ~300 Euro (D1 Telekom) gegenüber ~80 Euro (D1 Subanbieter) wartet man gerne darauf, dass in eurem hervorragendem D1 Netz, die Behebung eines Fehlers ggf. ein paar Stunden länger dauern kann.
Bis jetzt ist das aber noch nie vorgekommen.

Allerdings für diesen Preisunterschied und damit ~2600,-- jährlicher Ersparnis, entsteht erst gar nicht der Zweifel an einem "Umzug" :)

Da müsstet ihr in Zukunft eine Schüppe drauflegen . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Wattsolls, Crackeds und 2 andere
Netztechnisch ist es absolut identisch. Das einzige worauf man achten muss ist die maximal LTE Geschwindigkeit, die in der Regel bei Klarmobil bei 25 oder 50 Mbit/s liegt und in original Magenta Tarifen bei bis zu 300 Mbit/s.

Normalerweise reichen aber selbst 25 Mbit/s im Alltag aus, die vollen 300 sind sowieso nicht zu erwarten, man kann in der Regel froh sein wenn man 100-120 bekommt.
Wie gesagt, im Alltag spürt der Otto-normal Verbraucher keinen Unterschied.

Ansonsten gibts bei Klarmobil zum Beispiel noch keine E-sim Karten und keine Multikarten, sollte man beachten wenn man z.B. eine Smart Watch hat und dafür eine Sim benötigt.
 
@Freenet-Shop
einen weiteren Unterschied gibt es aber.
Die meisten/alle Anbieter im Telekomnetz, außer der Telekom selbst, bieten bei eigenen Tarifen ja keinen 5G Zugang.
Oder wird das auch besser?
 
@maik005 stimmt ja, wobei bisher ist der Netzausbau von 5G ja eh noch quasi nicht vorhanden. Meistens ist es nur LTE wo ein bisschen mehr speed freigegeben wird oder halt in großen Ballungsräumen.
5G Verhandlungen laufen mit allen Netzbetreibern, erfahrungsgemäß wird es aber a) noch dauern und b) auch eine Geschwindigkeitslimitierung dann geben*. Aber wie gesagt, sollte man im Alltag nicht viel von mitbekommen, da eigentlich schon 25 mbit/s für 98% der Nutzer ausreichen

*reine Spekulation!
 
Freenet-Shop schrieb:
Aber wie gesagt, sollte man im Alltag nicht viel von mitbekommen, da eigentlich schon 25 mbit/s für 98% der Nutzer ausreichen
sehe ich auch so.
Wäre schön, wenn es von der Telekom und Vodafone mal solche Unlimited Tarife gäbe wie bei o2.
3/15/500 Mbit maximal. Keine Volumenbegrenzung.
 
@maik005 dadurch dass die Streamingpässe (z.B. StreamOn) ja nun mittlerweile weggefallen sind wird sich da denke ich in absehbarer Zeit was tun. Mittlerweile bekommt man ja schon echt halbwegs bezahlbar größere Mengen Datenvolumen, denke in 1-2 Jahren wird das Standard sein
 
Über Check24 kriegt man den Freenet Magenta Mobil L mit 40GB (5G)schon wesentlich günstiger als bei Der Telekom direkt.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @buttermakerx,
es ist schon ein Unterschied, ob der Vertrag direkt bei uns abgeschlossen wird oder nicht.
Andere sind vielleicht günstiger, jedoch haben wir immer noch das beste Netz und einen hervorragenden Kundenservice.
Die Frage ist, was dir wichtiger ist.
Viele Grüße Danny H.

Und welches Netz bietet Klarmobil? Allein diese Antwort ist schon mehr als Grund genug, dass jeder Mensch die Telekom direkt meidet.
 
JohnyV schrieb:
Und welches Netz bietet Klarmobil?
Telekom 🤫
Aber auch Vodafone, zumindest bei dem einem Tarif mit 5G auf der Startseite.😉
 
@maik005 Aber 5G und Vodafone....Die schlafen glaube ich ...mehr 4G+
Dazu max. 150mbit.
 
@Carloss80
4G+ ist schon vergeben.
Auch LTE+ genannt 😉
Das ist also schon 5G (auf niedrigen Frequenzen)
 
Genau diesen 5G Tarif habe ich von Klarmobil. Da es max 150mbit. Ist es eigentlich Wumpe ob da jetzt 5G oder 4G+ am Display steht. Am speed tut sich nix.
 
Wenn interessiert der Speed, wichtig ist was auf dem Display steht, das war schon in den 90ern so. 😉
Ich wollte damals unbedingt D1, weil man da fast immer 5 Balken Empfang hatte, das war ultrawichtig 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Egal was euch hier Netzbetreiber erzählen wollen, eine Priorisierung (also T Mobile ist besser als das D1 Netz von Provider X oder so) gibt es nicht. Mag sein das der ein oder andere Hotliner des ein oder anderen Providers ambitionierter ist als der andere aber das war es eben auch. Und natürlich das (bislang) überaus nutzlose 5g 🤷‍♂️ Nutzt einfach den Anbieter der am günstigsten für euch ist. Bedeutet möglichst viel für
möglichst wenig Geld mit am besten keiner Vertragslaufzeit.

Weisheit Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
maik005 schrieb:
und das nutzen andere, die im Telekom Netz Tarife anbieten nicht?

Da wären weitere Details sehr interessant.
Hallo @maik005,
die Kombination vom besten Netz und bestem Kundenservice wirst du so nicht finden. :)
Viele Grüße Danny H.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
653
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
530
590106
5
Zurück
Oben Unten