Unlimited Tarif kein Hotspot

D

dreamdance

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Unlimited Tarif denn ich gerne abschließen möchte. Meine Frau hat einen Tarif mit Datenvolumen und ich möchte gern einen Unlimited Tarif abschließen. Da wir öfters mit dem WOMO unterwegs sind möchte ich gerne das meine Frau während wir unterwegs sind auf meine Unlimited Datenverbindung zugreifen kann um somit Fotos weiterleiten kann ohne ihren Datenverbrauch auf zu brauchen. Bei dem Vertrag denn ich abschließen will steht kein Hotspot geht das dann? Da bin ich nicht so schlau drin habe noch nie einen Unlimited Tarif Vertrag gehabt. Danke schon mal vorab für eure Antworten. Schönen Sonntag noch.
 
Welcher Anbieter?
O2 hat das glaub nie verboten, da gab es nur mal eine regelung (keine Ahnung ob die noch aktuell ist) das das Gerät das den hotspot einrichtet ein Akku haben muss (Handy als Hotspot OK, Fritzbox LTE Router als stationäres Gerät nicht OK).
Und dann gab es da, glaub anfang des Jahres, noch ein Urteil diesbezüglich das diese Regeln auch noch kippte...
Urteil: Handy-Tarife dürfen auch im Router genutzt werden
Aber es gab auch, ebenfalls dieses Jahr, kündigungen von "extremusern"
o2 versendet Kündigungen an Unlimited-Tarif-Nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und 525024
dreamdance schrieb:
Bei dem Vertrag denn ich abschließen will steht kein Hotspot geht das dann?
Würde helfen wenn du hier einen Link setzt. Kenne keinen dt. Tarif die letzten Jahre wo es verboten war oder eingeschränkt wurde.
Das mit den Extremusern kannst auch ignorieren weil im schlimmsten Fall geht man zum nächsten Anbieter 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@dreamdance
Da geht es nur um stationäre Hotspots z.b. im Café oder Bahnhof o.ä. die von Freenet betrieben werden.

das hat nichts mit einem von dir selbst erstellten Hotspot zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
oh dann bin ich aber schon mal erleichtert.
Ich werde denn Tarif nehmen. 15 Mbit/s sollten da ausreichen sonst sehe ich da keine versteckten fallen denke ich.
Habe auch noch nichts vergleichbares gesehen. Aktuell bin ich bei Blau.
 
dreamdance schrieb:
Habe auch noch nichts vergleichbares gesehen
Außerhalb des o2 Netzes gibt es auch nichts.
Bei o2 selbst kannst den Preis auch erzielen (Danke Priority Code von anderem o2 Kunden; ca 22€/Monat +40€ Anschlussgebühr). Spannend wenn man eben noch einen DSL/Kabel oder weiteren o2 Vertrag hat wegen Kombivorteil
 
Hab Quasi den gleichen Tarif über Mega Sim. Hotspot problemlos möglich
 
Hi, ich habe den free unlimited basic bei Freenet das kostet mich 28€ im Monat, ist auf 10mbit begrenzt, für mich reicht es allemal!
Bei uns im Dorf sind sowieso nur 2mbit verfügbar im LTE Netz (warten auf Glasfaser)
Mfg Thomas
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
pueh
Antworten
1
Aufrufe
264
Melkor
Melkor
Carsten20001989
  • Carsten20001989
2
Antworten
31
Aufrufe
3.947
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten