Unlimited! Wurde hier schon jemand gekündigt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apfelkram

Apfelkram

Dauer-User
778
Wir werden ja aktuell mit "Unlimited" angefixt. "Max, On Demand, Smart, 100, Basis...". Hat es von euch schon jemand geschafft, so viele Daten zu verbrauchen das er gekündigt wurde?

@Apfelkram
Es gibt ja einige Berichte darüber.
Geht es dir um einen speziellen Netzbetreiber/Anbieter?

@maik005
Ja, die gibt es.
Und genau deswegen bin ich neugierig geworden.
"Netzbetreiber/Anbieter", egal. Überall wo mit "Unlimited" geworben wird.

@Apfelkram Konkretisier doch mal Angebote, dann kann man da direkt was zu sagen.

o2, freenet, Mega SIM... Es gibt mittlerweile so einige Anbieter. Meine Frage war aber nicht darauf bezogen.

Hat den überhaupt jemand hier einen unlimited Tarif irgendwo? Wo, welchen Tarif, und wie läuft es so, habt ihr einen Überblick über euer ungefähres monatliches Volumen?

Ich hatte gerade überlegt bei meinem O2 Grrrow-Tarif die unlimited Option für 7,50 Euro dazuzubuchen. Aber aktuell habe ich schon 70 GB und jährlich werden es 10 GB mehr. Für 19,90 Euro ist der Tarif also eh schon nicht schlecht. Zusätzlich monatlich kündbar und ohne Befristung dauerhaft bei diesem Preis. Ich reize das Volumen selten aus, der Aufpreis lohnt also nicht.

@bbfh
Wenn man mobil unterwegs ist, wie ich, lohnt sich "unlimited". Habe kein Festnetz, aber Festnetznummer.
Ich habe O2 Unlimited max und O2 Mobile S Boost Plus mit Unlimited, für zusätzlich 9,99 Euro.
Da ich auch bei dem Max deutlich unter 1 TB bleibe, wurde mir noch nicht gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@bbfh
das wäre doch etwas für ein eigenes Thema?

bbfh schrieb:
Hat den überhaupt jemand hier einen unlimited Tarif irgendwo? Wo, welchen Tarif, und wie läuft es so, habt ihr einen Überblick über euer ungefähres monatliches Volumen?
o2 Unlimited Max, gerade wieder mit ca. 50 MBit's zum kotzen. Trotzdem: IMG_0097.jpeg
Seit 28.06., also keine zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@maik005 ich denke nicht. Apfelkram geht es ja indirekt genau darum, die Grenzen auszuloten. Es wird ja wahrscheinlich (im Verhältnis) extrem wenige geben, denen tatsächlich gekündigt wurde. Zu hören weiche Nutzungen anscheinend problemlos laufen, kann daher extrem wertvoll im Sinne der Ausgangsfrage sein.

@Apfelkram kann sich aber gerne korrigierend äußern, wenn ich mit meiner Idee nicht in seinem Sinne liege.

@Apfelkram Ich denke die Frage ist, wie Du den Tarif nutzen möchtest. Der Anbieter oder das Angebot spielt dabei zunächst keine Rolle.

Ja, die Fälle mit Kündigungen gibt es. Da geht es aber eher um Fälle, wo monatlich 1-3 TB dauerhaft verbraucht wurden. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es unlimited heißt. Es gibt aber in den Bedingungen immer eine Klausel zur üblichen Nutzung. Und ein Mobilfunkvertrag als Festnetzersatz mit 1-3 TB ist nicht üblich.

Ich will damit nur sagen: Auch wenn Du Anbieter ausschließt, wo es bereits mal eine Kündigung gab, so kann Dich das Thema dennoch bei jedem anderen Provider und Angebot mal einholen.

• Danke
Reaktionen: bbfh und kurhaus_
..und man muss auch sagen: Kündigung heißt bei den bekannten Fällen, der Anbieter hat dir nach zwei Jahren Leistungserbringung einfach einseitig gekündigt (zumindest bei o2 und Freenet der Fall) - also da stand jetzt niemand von heute auf morgen ohne Internet da, sondern die Fälle waren dann in 3 bzw 1 Monat (je nach Kündigungsfrist)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und bbfh