Unlimited! Wurde hier schon jemand gekündigt?

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apfelkram

Apfelkram

Dauer-User
873
Wir werden ja aktuell mit "Unlimited" angefixt. "Max, On Demand, Smart, 100, Basis...". Hat es von euch schon jemand geschafft, so viele Daten zu verbrauchen das er gekündigt wurde?
 
@Apfelkram
Es gibt ja einige Berichte darüber.
Geht es dir um einen speziellen Netzbetreiber/Anbieter?
 
@maik005
Ja, die gibt es.
Und genau deswegen bin ich neugierig geworden.
"Netzbetreiber/Anbieter", egal. Überall wo mit "Unlimited" geworben wird.
 
@Apfelkram Konkretisier doch mal Angebote, dann kann man da direkt was zu sagen.
 
o2, freenet, Mega SIM... Es gibt mittlerweile so einige Anbieter. Meine Frage war aber nicht darauf bezogen.
 
Hat den überhaupt jemand hier einen unlimited Tarif irgendwo? Wo, welchen Tarif, und wie läuft es so, habt ihr einen Überblick über euer ungefähres monatliches Volumen?

Ich hatte gerade überlegt bei meinem O2 Grrrow-Tarif die unlimited Option für 7,50 Euro dazuzubuchen. Aber aktuell habe ich schon 70 GB und jährlich werden es 10 GB mehr. Für 19,90 Euro ist der Tarif also eh schon nicht schlecht. Zusätzlich monatlich kündbar und ohne Befristung dauerhaft bei diesem Preis. Ich reize das Volumen selten aus, der Aufpreis lohnt also nicht.
 
@bbfh
Wenn man mobil unterwegs ist, wie ich, lohnt sich "unlimited". Habe kein Festnetz, aber Festnetznummer.
Ich habe O2 Unlimited max und O2 Mobile S Boost Plus mit Unlimited, für zusätzlich 9,99 Euro.
Da ich auch bei dem Max deutlich unter 1 TB bleibe, wurde mir noch nicht gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@bbfh
das wäre doch etwas für ein eigenes Thema?
 
bbfh schrieb:
Hat den überhaupt jemand hier einen unlimited Tarif irgendwo? Wo, welchen Tarif, und wie läuft es so, habt ihr einen Überblick über euer ungefähres monatliches Volumen?
o2 Unlimited Max, gerade wieder mit ca. 50 MBit's zum kotzen. Trotzdem: IMG_0097.jpeg
Seit 28.06., also keine zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@maik005 ich denke nicht. Apfelkram geht es ja indirekt genau darum, die Grenzen auszuloten. Es wird ja wahrscheinlich (im Verhältnis) extrem wenige geben, denen tatsächlich gekündigt wurde. Zu hören weiche Nutzungen anscheinend problemlos laufen, kann daher extrem wertvoll im Sinne der Ausgangsfrage sein.

@Apfelkram kann sich aber gerne korrigierend äußern, wenn ich mit meiner Idee nicht in seinem Sinne liege.
 
@Apfelkram Ich denke die Frage ist, wie Du den Tarif nutzen möchtest. Der Anbieter oder das Angebot spielt dabei zunächst keine Rolle.

Ja, die Fälle mit Kündigungen gibt es. Da geht es aber eher um Fälle, wo monatlich 1-3 TB dauerhaft verbraucht wurden. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es unlimited heißt. Es gibt aber in den Bedingungen immer eine Klausel zur üblichen Nutzung. Und ein Mobilfunkvertrag als Festnetzersatz mit 1-3 TB ist nicht üblich.

Ich will damit nur sagen: Auch wenn Du Anbieter ausschließt, wo es bereits mal eine Kündigung gab, so kann Dich das Thema dennoch bei jedem anderen Provider und Angebot mal einholen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, bbfh und kurhaus_
..und man muss auch sagen: Kündigung heißt bei den bekannten Fällen, der Anbieter hat dir nach zwei Jahren Leistungserbringung einfach einseitig gekündigt (zumindest bei o2 und Freenet der Fall) - also da stand jetzt niemand von heute auf morgen ohne Internet da, sondern die Fälle waren dann in 3 bzw 1 Monat (je nach Kündigungsfrist)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und bbfh
Apfelkram schrieb:
Hat es von euch schon jemand geschafft, so viele Daten zu verbrauchen das er gekündigt wurde?
Mich hat es jetzt erwischt. Mein o2 Free Unlimited Max Vertrag wurde gekündigt. Da ich kein DSL habe hängt alles am 5G-Router (PC, Smartphone und auch TV). Ich hatte die Verbrauchsanzeige zum 01.01. im Router auf 0 gesetzt. Heute steht der Tacho auf 6.300 GB. Macht also durchschnittlich 700 GB im Monat.
Natürlich hat o2 das aber nicht in die Kündigung geschrieben. Es ist eine ordentliche und fristgerechte Kündigung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ohne Angabe von Gründen. Als Treue wird mir angeboten einen einen anderen Tarif zu nehmen. Da werden keine Unlimited Tarife angezeigt, nur welche bis 300 GB.
 
PC295 schrieb:
Natürlich hat o2 das aber nicht in die Kündigung geschrieben. Es ist eine ordentliche und fristgerechte Kündigung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ohne Angabe von Gründen.
müssen sie ja auch nicht.
Weder solche Kunden dauerhaft akzeptieren, noch eine ordentliche Kündigung zum Ende der Laufzeit begründen.
 
Er hat auch nicht behauptet, dass sie das müssen. Nur eigene Erfahrung geschildert. Erfahrung, etwas was manche nicht besitzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Party_Elch schrieb:
. Es gibt aber in den Bedingungen immer eine Klausel zur üblichen Nutzung. Und ein Mobilfunkvertrag als Festnetzersatz mit 1-3 TB ist nicht üblich.

Ist es im Vertrag genau definiert was „üblich „ ist? Nein. Also kann man auch nicht von einer unüblichen Nutzung sprechen. Man schließt ein Vertrag über die Nutzung eines Mobilfunknetzes. Wie man das nutzen darf ist nicht genau definiert. Und es ist durchaus üblich heutezutage kein Festnetz zu haben und dafür das Mobilfunknetz zu nutzen. Ansonsten bräuchte man für etwas Surfen auf dem Smartphone keinen unlimitierten Vertrag.

Dafür gibt es aber eine genaue Definition für das Wort Unlimited. Genau genommen ist es eine Kundentäuschung wenn man von unlimited spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, pithein und mpp2023
Pandybaer schrieb:
Genau genommen ist es eine Kundentäuschung wenn man von unlimited spricht.
Ist es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pandybaer schrieb:
Ansonsten bräuchte man für etwas Surfen auf dem Smartphone keinen unlimitierten Vertrag.
natürlich, wenn man das Gerät z.b. viel unterwegs nutzt.
Auch mal zum Tethering usw.

Pandybaer schrieb:
es ist durchaus üblich heutezutage kein Festnetz zu haben und dafür das Mobilfunknetz zu nutzen.
speziell dafür gibt es entsprechende Tarife.
Die haben fast alle kein unlimtiertes Datenvolumen, warum wohl?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vodafone GigaCube als Festnetzersatz gibt es mit unlimitertem Datenvolumen.
Aber für 66,99 Euro / Monat ab dem 7. Monat.

GigaCube – Internet ohne Anschluss Zuhause | Vodafone
1759539250968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC295 wie lange läuft der Vertrag noch?
 
@Droid89 Bis 31. Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: 543436
Ich muss @Pandybaer zustimmen. Unlimited ist unlimited. 700GB Datenvolumen ist - für unlimited - nach meiner Meinung kein Mißbrauch. Ab 1-2TB pro Monat kann man anfangen auf die Idee eines Mißbrauchs zu kommen. O2 als möglicher seriöser Vertragspartner ist seit dem Gehampel damals mit meinem O2 at Home Vertrag, der DSL-ähnliches Niveau liefern sollte, jedoch nur 2-3 MBits lieferte (wenn es gut lief), sowieso gestrichen. Dass ich eine hoffnungslos überlastete Funkzelle habe, wollte man partout nicht zugeben und schob mir die Schuld zu. Obwohl die Simkarte viel später als der Router kam, obwohl ein Produkt bestellt wurde, gab es separate Widerrufsfristen für Router und SIM-Vertrag. Damit ist O2 draußen, forever.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den AGB von o2 steht auch nix von Kündigung bei "übermäßigen Verbrauch". Das hatte 1&1 versucht, müsste aber die Klausel nach Klage durch die Verbraucherschutzzentrale entfernen. Denn wenn solche Klauseln gelten sollen, dann dürfen die Tarife nicht "unlimited" heißen.

700 GB bzw. knapp 24 GB am Tag finde ich in heutigen Zeiten, wo alles vernetzt ist, Streaming, Musik etc. nicht wirklich übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, bender07o und mpp2023

Ähnliche Themen

overfiend
Antworten
12
Aufrufe
769
543436
5
maik005
Antworten
11
Aufrufe
640
AlT_F4
A
Apfelkram
Antworten
5
Aufrufe
470
Apfelkram
Apfelkram
Zurück
Oben Unten