Wechselsprechen Gegensprechen bei Mobilfunk

H

htc-tom

Gast
Hallo Leute,

ich habe über die SuFu nichts gefunden und frage mal hier, auch wenn es nicht ganz rein passt.

Ist es normal, dass beim Mobiltelefonieren kein Gegensprechen möglich ist, wie beim guten alten Festnetz? Also das beide Sprechenden gleichzeitig senden und empfangen können, wie bei einer normalen Unterhaltung.

Bei mir (Mobiltelefonie) ist es so, dass ich immer aufpassen muss, meinem Gesprächspartner nicht ins Wort zu fallen, denn sonst höre ich ihn kurz nicht mehr. Man kann quasi nur nacheinander sprechen (Wechselsprechen).

Ist das ein generelles Mobilfunkproblem im Gegensatz zu Festnetz, ein Netzanbieter- Empfangsproblem, oder wie? Ich bin bei o2 und ansonsten mit dem Empfang zufrieden. Nur telefonieren macht auf die Weise nicht so recht Freude.

LG
Tom
 
Das wär mir neu o.O

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tippe mal stark, dass es mit dem neu zu tun hat.
Probiere mal von einem anderen Smartphone zu telefonieren oder setze eine andere Sim Karte in deinem Smartphone ein. Dann findest du es heraus woran das liegt.

Gruß Mike
 
Ich hole den Fred mal hoch...

Also mittlerweile habe ich einen anderen Anbieter (D1), mehrere Smartphones in Besitz gehabt, und immer noch derselbe Effekt.

Gesprächsunterbrechungen, wenn man aus Versehen gleichzeitig spricht. Ich bin ja nun schon älter, aber beim guten alten Festnetz konnte man sprechen und hören gleichzeitig und es war eine Sache der Höflichkeit, den anderen nicht zu unterbrechen. Nur manchmal passiert es eben einfach, dass man gleichzeitig spricht, und dann hört keiner was.

Ich wundere mich nur, dass das anscheinend sonst niemandem auffällt.

Also ich finde es unkomfortabel. Wahrscheinlich ist das einfach so und nicht zu ändern.

LG
Tom
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
10
Aufrufe
255
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten