Erfahrungen mit dem Mobistel Support

D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Guten Tag :)
Ich wollte mal einen kleinen Thread eröffnen wo ihr eure Meinung zu dem Service (Reparatur / E-Mail) bewertet und eure Meinung los werdet.

Ich selber besitze laut dem Papier das T2 seit dem 11.12.2012. Selber benutzt habe ich es nicht mal eine Akkladung.

Gekauft habe ich es damals bei einem Online-Händler. Dort war es billiger, weil es von dem Vorbesitzer zurück ging. Gekauft habe ich es als Neuwertig und ohne Mängel mit der OVP. Ein paar Tage später kam es an. Sah schon schick aus. Schwarz, edel und schönes großes Display. Naja. Nach dem anschalten wunderte ich mich über schwere Grafikfehler beim Bootscreen und unter Android.
Händler angerufen, der konnte mir aber erst ein Ersatzgerät in einem Monat zusichern. Dann bei Mobistel angerufen und dort versicherte man mir, sofern ich sofort das T2 zur Post bringe, eine Reparatur noch vor den Feiertagen, sodass ich spätestens Heiligabend das T2 wieder habe. Ich habe natürlich dies getan. Das Handy war auch laut Sendungsverfolgung früh bei denen.
Ein paar Tage später wollte ich die aktuelle Situation meines Mobiltelefons erfahren, doch Telefonisch, als auch per Mail kam einige Zeit keine Antwort. Erst nach Weihnachten erhielt ich eine Mail, dass das Mobiltelefon schon seit dem Freitag vor Heiligabend repariert sei aber erst nach dem Feiertagen an UPS übergeben wird. Das T2 erhielt ich aber erst am 3.1.. Kurios ist auch der Lieferschein mit der Reparaturbescheinigung: Ausgestellt am 2.1.. Und der Knüller: Nach dem Displayaustausch sah man den Fingerabdruck des sehr professionell arbeitenden Mitarbeiters direkt über der Akku-Anzeige. Direkt gleich wieder angerufen. Man sagte mir, ich solle das Handy nochmals einschicken. Das hab ich auch nach dem Wochenende gemacht. 2 Tage hab ich es benutzt. Nun warte ich seit dem auf mein T2. Höchstens eine Woche sagte man mir am Telefon.
Und Versandkosten .... die bezahle natürlich ICH! ... Billiger ist das T2 mittlerweile auch schon geworden ...

Das T2 meiner Freundin hingegen ist echt top. Ich werd immer neidisch wenn sie es in der Hand hält :D
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht... viel Glück damit!
 
Ich hab gestern nochmal angerufen :D Ich glaub so viel ist da im Laden nicht los, die Frau am Telefon wusste sofort was ich wollte (obwol es schon knapp 2 wochen her ist dass ich da angerufen hab) ... repariert hatten dies wohl aber gestern noch nicht ... wollten es aber heute losschicken.
5 Werktage waren DAS aber nicht ?! ... naja ... hoffentlich ists morgen da :)
 
Servus,

da ich den Kappes mit dem schlechten GPS-Empfang langsam auf habe, versuchte ich den Mobistel-Support zu kontaktieren.
Ich glaube nicht, daß es an der software liegt, sondern der verbaute GPS-Empfänger zu schlapp ist.

Vor ca. 2 Wochen via Email-----keine Antwort.

Telefonisch --- Freizeichen, nach 2 Minuten besetzt.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist ??

Expert hat mir Angeboten, daß T1 einzuschicken, dauert aber bis zu 4 Wochen oder mehr.
 
Hatte auch email gesendet vor knapp 2 wochen und auch keine antwort erhalten,sehr mysteriös.
Hoffe nicht das die pleite sind.
 
Also ich hab Anfang Januar eine email geschickt die mir auch beantwortet wurde... lustigerweise zwei tage später nochmal eine email geschickt und keine Antwort bekommen...

Wer weiß vielleicht ist das Support aufkommen ganz einfach zu hoch geworden...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
So HEUTE kam es an. Über 2 Wochen hat es gedauert.

Und? ... Man hat wegen des Fingerabdruckes das Touch-Panel ausgetauscht.

Und was hat der Techniker nun kaputt gemacht: Die Kamera.

Die App kann nicht mehr auf die Kamera zugreifen. Auch andere Apps nicht.
Neues Update (0.7) hab ich dann drauf gespielt, alles resetet und gelöscht. Kamera geht immernoch nicht. Die App hängt sich mitm scharzen Bildschirm auf. Die Kamera macht auch keine Autofokus-klick-geräusche.
Wie gut dass es 18:01 war als ich das bemerkt habe. Morgen hol ich mir mein Geld wieder und kauf mir ein anderes oder was neues ... oder vlt auch gar nichts.
Wer dem Techniker ins Hirn ge***issen hat weiß ich auch nicht ...

Nochmal schick ich das nicht weg. Ich zahle 5 Euro für den Versand und bekomme ein kaputtes Handy wieder.
 
Ich hab nun mehrmals schon angerufen. hab ein T2, schon das 3. mal defekt.

Ich kenne deren Arbeitszeiten nicht, aber mehr als 2 Mitarbeiter haben die wohl nicht. Telefon hilft nur dauernd anrufen, ab 18 Uhr geht keiner mehr ran ;)
Mail dauert meist wochen, wenn überhaupt geantwortet wird.
Reparatur etwa 2 Wochen, aber auch nur wenn man anruft und drängelt ...
 
Telefonisch habe ich dort auch keinen erreicht,
via E-Mail habe ich schon mehrere Male (wenn auch nicht bei jeder Anfrage) eine Antwort erhalten, komischerweise hatte ich den meisten E-Mail Verkehr mit Mobistel auf einem Sonntag, hat mich schon gewundert :confused2:
 
Driftking007 schrieb:
So HEUTE kam es an. Über 2 Wochen hat es gedauert.

Und? ... Man hat wegen des Fingerabdruckes das Touch-Panel ausgetauscht.

Und was hat der Techniker nun kaputt gemacht: Die Kamera.

Die App kann nicht mehr auf die Kamera zugreifen. Auch andere Apps nicht.
Neues Update (0.7) hab ich dann drauf gespielt, alles resetet und gelöscht. Kamera geht immernoch nicht. Die App hängt sich mitm scharzen Bildschirm auf. Die Kamera macht auch keine Autofokus-klick-geräusche.
Wie gut dass es 18:01 war als ich das bemerkt habe. Morgen hol ich mir mein Geld wieder und kauf mir ein anderes oder was neues ... oder vlt auch gar nichts.
Wer dem Techniker ins Hirn ge***issen hat weiß ich auch nicht ...

Nochmal schick ich das nicht weg. Ich zahle 5 Euro für den Versand und bekomme ein kaputtes Handy wieder.


Das ist sehr ärgerlich, kann dir einen tip geben, die Kamaras sind meistens nur gesteckt, wenn du dich bissel mit dem Schraubenzieher auskennst und etwas fingerspitzengefühl hast, dann versuche es selber zu öffnen und die Kamara (falls steckmodul) versuchen richtig einzustecken.
 
Wär es schon über ein Jahr alt und hätte schon Gebrauchsspuren hätte ich das auch gemacht. Nur ich habe das T2 nicht mal richtig benutzen können und kaum in der Hand gehabt. Erst ein mal geladen.
Habs nun zu Verkäufer zurück geschickt und vom Kaufvertrag zurück getreten.
Wenn ich das Geld wieder haben sollte, kauf ich mir woanders ein neues T2.
 
Na,, Geduld hast Du ja. Mein Kompliment.

Aber Dein Onlinehändler? Der nimmt nach über einem Monat noch das Gerät zurück was Du bereits 2 x in den Support geschickt hast?? Erstaunlich!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ein Verschlussgeräusch macht meine Kamera übrigens auch nicht, aber die Bilder sind wirklich Klasse
 
Vielleicht ist der Händler ja so gut und schickt ein neues Handy.

Oder vielleicht zahlt er Geld zurück weil 2fache Nachbesserung erfolglos blieb = gesetzlich vorgesehener Rücktrittsgrund.

Daumendrück, Driftking007... :smile:
 
Hab gerade de Support erreichbar per tel. öfter probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .

Ich dachte schon, ich wär ein Einzelfall :). Habe an meinem fast neuen Cynus T2 ein Glasbruch vom Display.
Hatte das Service-Team von Mobistel wohl eher zufällig am 14.01.13 telefonisch erreicht.
Die teilten mir mit, das Handy einzuschicken und dass die Reparatur so ca. 1 Woche dauern würde. Laut Sendebericht kam es dort am 17.01. an.
Am 30.01.13 hatte ich dann mal versucht, dort jemand telefonisch zu erreichen, um nach meinem Handy zu fragen. Ich versuchte es mehrere Tage. Letzte Woche Donnerstag hatte ich jemand erreicht. Diese Frau versicherte mir, ihren Kollegen zu fragen und mir dann sofort wieder zurückzurufen. Auf diesen Anruf warte ich heute (eine Woche später ) immer noch. Ich versuchte es dann wieder mehrmals telefonisch, jedoch erfolglos.
Habe auch schon E-Mails geschrieben, die werden aber auch nicht beantwortet. Habe mir jetzt ein Ersatz-Handy zugelegt.
Wir haben alle in der Familie Mobistel. Meine Frau und unsre Tochte haben das Cynus T1, alle sehr zufrieden. Aber dieser Service von Mobistel ist das Letzte. Werde mir nur aus diesem Grund kein Mobistel mehr zulegen und auch nicht mehr weiterempfehlen, was ich bisher oft getan habe.
Werde jetzt weiter auf mein Handy warten.
Wünsche allen noch einen schönen Tag
 
immer wieder anrufen ;) am besten nachmittags oder morgens. :D
Ich hab mir nun woanders ein neues T2 gekauft und es läuft ohne Probleme ;)
 
Das ist das Problem bei solchen Anbietern, in denn ersten Monaten gilt deshalb nur über Händler Rekalibrieren nicht über denn Service, da dort Versandkosten anfallen!

In dem Punkt seit froh das der nicht im Ausland sitzt, da gibt es so ein SSD Hersteller mit hoher Ausfallrate wo die Käufer dann mehr Versandkosten bezahlt haben als das Teil wert war :D

Es klingt auch so als wären die derbe unterbesetzt, wahrscheinlich eine kleine Truppe die sich selbstständig gemacht hat

Trotzdem etwas positives hat dein Posting und zwar

ch glaub so viel ist da im Laden nicht los, die Frau am Telefon wusste sofort was ich wollte (obwol es schon knapp 2 wochen her ist dass ich da angerufen hab) ... repariert hatten dies wohl aber gestern noch nicht ... wollten es aber heute losschicken.

scheinen die Teile keine hohe Ausfallrate zu haben und damit meine ich allgemein nicht nur das T2.
 
Hallo :)
Habe seit gute einer Woche auch ein T2. Gestern habe ich erschreckend festgestellt, dass das Glas vor der Kamera (nicht die Linse) gesprungen ist. Bin ein bisschen ratlos, da ich mich nichtmal an einen ernsthaften Kontakt mit dem "Glas" erinnern kann. Habe auch beim Ablegen schon immer darauf geachtet, dass das Handy vorsichtig abgelegt wird. Hat evtl. auch jemand schon einen solchen Fall gehabt? Vllt lag bei mir auch einfach nur ein Materialfehler vor. Was ist das eigentlich für ein Glas? Plexi?
Sollte ja eigentlich leicht austauschbar sein, da die Linse ja nicht betroffen ist.
Meine Mail wurde vom Support leider noch nicht beantwortet. Werde dann posten was so passiert ;)
 
Die scheibe sollte sich mit einem Heißluftfön leicht lösen. evtl einfach selber durch eine neue ersetzen, oder bei Mobistel anrufen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
768
talobi
T
R
Antworten
4
Aufrufe
754
Rufus01
R
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
937
DieBekloppteEule
D
Zurück
Oben Unten