Erfahrungen mit dem Mobistel Support

Dafür ist mobistel.de bei mir jetzt tot...
Update: mobistel.com führt auch zu einer koreanischen Error-Seite. Scheint wohl gerade DNS-Update stattzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Bei mir auch weg, es war lediglich noch die Seitenstruktur im Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ, mal hoffen, dass das ein guter "Neubeginn" wird. :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
MLuettich schrieb:
Die Downloads sind doch unten rechts. Ist also alles da!:flapper:

Habe ich in irgendeiner weiße gesagt, dass die Downloads nicht zu finden sind?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei uns gibt es zwei T2 und ein T1.


Bei unserem T1 war von Anfang an der Ladestecker wackelig. Nach 5 Wochen kein Laden mehr. Die micro-USB-Buchse unseres T1 hatte meiner Meinung nach zu viel Toleranz. Ich konnte keinen Bruch oder sonstige Gewalteinwirkung an der Buchse erkennen.


Bei unserem Verkäufer-shop am 1.2. abgegeben. Aussage desVerkäufers „... in 2 bis 3 Wochen haben Sie es wieder, repariert oder getauscht...“. Jetzt nach 3,5 Wochen nichts. Nach 3 Wochen am 22.2. habe ich direkt bei der Herstellerniederlassung angerufen. Die haben den Vorgang gefunden: „..Fehler des Anwenders; also keine kostenlose Reparatur – FAX ist an den Shop rausgegangen“.


Von unserem Verkäufer-shop bisher Schweigen.


Unser Shop ist in diesem Fall der Vertragspartner für die Gewährleistung.


Ich werde weiter berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.


Meiner Meinung nach kann eine micro-USB-Buchse durchaus mal defekt sein, sollte dann aber problemlos und zeitnah repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas dauert auch nur evtl ne halbe Stunde :D aufmachen, auslöten, wieder einsetzen, oder einfach ne neue Platine einsetzen, das ist eine Sache von minuten. Ich weiß echt nicht was die bei Mobistel machen? bauen die Kartenhäuschen und gehen deshalb so langsam ans Telefon?
 
Nach 6,5 Wochen ist das T1 repariert wieder da.

Allerdings nach diversen Telefonaten auch bei der Herstellerniederlassung direkt.

Die 30 Euro Reparaturkosten hat der shop für mich übernommen wegen der zu langen Wartezeit.

Mein persönlicher Tipp an die Herstellerniederlassung:

- 2 Euro mehr nehmen
- Relativ großzügig und schnell gegen Neugeräte umtauschen
- Falls sinnvoll, kaputtes Handy irgendwann, wenn Zeit ist, reparieren und als B-Ware verkaufen

Ich hatte die Handys weiter empfohlen, das mache ich im Moment nicht mehr, da ich ja nicht weiß, ob dies ein Einzelfall war oder meine Bekannten bei einem Servicefall ähnlich lange warten müssten.
 
Ich hatte auch vor ein Paar wochen so ein fall das mein Handyakku nicht mehr Geladen hat, darufhin habe ich bei Mobistel angerufen sdie sagten ich solls hinschicken habe ich auch gemacht, nach 4 Tagen meldete sich eine Mittarbeiterin und sagte mir das mein handy wieder geht und es in den Nächsten tage wieder bei mir ist, und siehe da 3 Tage später wars dann wieder da. Alles geht wieder und ich bin glücklich bis jetzt bester Support und ich habe wirklich schon einige Firmen durch unter anderen LG, Asus,Nokia,HTC, Motorolla und Sony, bei allen muste ich ewig diskutieren und warten nur bei Mobistel nicht, also Daumen hoch für den Verein.
 
Hallo,

nur auf Mails antwortet von dort niemand mehr. Entweder werden die zugepflastert mit Anfragen oder die interessiert die Anfrage per Mail nicht mehr. Ich habe zwei mal wegen eines Problems nachgefragt, keine Antwort. Dann habe ich eine Mail etwas sauer hinterher geschickt und geschrieben, jetzt wo das T1 und T2 unters Volk gebracht wurde, etwas Gewinn eingestrichen, dann brauchen wir die dämlichen Kundenmails nicht mehr zu beantworten. Vor Weihnachten sah dies noch anders aus. Da wurde eine Anfrage nach knapp 2 Tagen beantwortet.

Ich hoffe nur, an meinem T1 und T2 ist nie etwas defekt so dass dies eingeschickt werden muss.

Gruß
Gerd
 
@gpa01: stimmt haargenau.

Ich habe bis Ende Januar einige Mails an Mobistel geschickt und immer nach 2 Tagen Anwort erhalten.

Ab Mitte Februar war wirklich Schluß.
 
Ich schrieb am 28.03.2013 folgendes an den Mobistel Support:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 23.03.2013 das wundervolle Cynus T2 über den Internetshop "Beispiel.de" erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass der Bildschirm leider nicht 100% korrekt verbaut ist, was zu einem störenden
Lichtstreifen am oberen Rand des Bildschirms führt.
Bitte teilen sie mir mit wie ich mit dem Telefon weiter vorgehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

und erhielt am 1.04.2013 diese Antwort:

Lieber Kunde,

Bitte setzen Sie Ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurueck und testen Sie mal !:

Enstelleungen -> Sicherung & Ruecksetzung -> Werksdatenruecksetzung!




Mit schoenen Gruessen,

Mobistel Service
 
[...]

Da war scheinbar der Osterhase zu Besuch und hat einige Anfragen beantwortet? Ein Reset bei dem Fehlerbild ist doch wie eine Krebsheilung durch Handauflegen!:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanswurstmann@:

Das Beste wird sein, Du wendest Dich an "Beispiel.de" mit Deinem Problem.

Wie des öfteren im Forum erwähnt wurde, ist der Service bei Mobistel anscheinend überfordert. Ich bin in letzter Zeit auch mit nichtssagenden Antworten abgespeist worden.
 
[...]

Sehe ich auch so, der Verkäufer muß die Garantie umsetzen, klappt es nicht kannst du wandeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat schon einmal jemand erfolgreich telefonischen Kontakt mit Mobistel aufnehmen können?
Ich habe ein Problem mit meiner ersten SIM-Karte, bzw. dem oberen SIM-Kartenschacht.
Dazu habe ich an Mobistel eine Mail geschrieben, die nach (!) 4 Tagen nur teilweise beantwortet wurde.

"
Sent: Friday, April 05, 2013 5:03 PM
Subject: Cynus T1: SimKartenleser defekt


Guten Morgen,

es geht um ein Cynus T1:
Mit einer kaputten SIM Karte habe ich mir vermutlich den SIM-Kartenleser von Slot 1 beschädigt. Es handelte sich um eine SIM-Karte, die auch als Micro-SIM ausgestanzt war und beim herausziehen zerbrochen ist. Ich konnte danach einen Draht des Kartenlesers erkennen, (ermutlich einer dieser Kontakte), so das jetzt in Slot1 keine SIM-Karte mehr erkannt wird."
Was kostet eine Reparatur?


Antwort:


Von: Mobistel [mailto:support@mobistel.com]
Gesendet: Dienstag, 9. April 2013 19:06
An:
Betreff:
Re: Cynus T1: SimKartenleser defekt

Lieber Kunde,
haben Sie eine Karte mit dem Adapter verwendet??? Wir haben schon einen
Warnungszettel in der Verpackung mitgeliefert: die Karte mit Adapter kann die Kontaktpins
auf dem Kartenslot bescheadigen.

Viellecht sind die Pins durch Rausziehen der Karte beschaedigt und so,
erkennt Ihre Karte nicht. Bitte pruefen Sie mal ob die Pins bechaedigt
worden sind.

Sie haben die Moeglichkeit innerhalb der Garantiezeit(Geraet: 24 Monate und
Zubehoeren: 6 Monate nach dem Kaufdatum), Ihren Anspruch fuer unsere
Garantieleistung zu nehmen.

Ausser der Garantiezeit könnte Ihr Gerät leider kostenpflichtig bei uns
repariert werden.

Unsere Grantieleistung gilt nur fur Schaden oder Mangel am Geraet, die
nachweislich auf einem Fabrikationsfehler beruehen.

Zum Detail, bitte lesen Sie die Garantiebediengungen von Mobistel in der
Bedienungsanleitung durch:

Falls die Schaeden durch Fallen, Stuerz, Druck und unsachmaessige Behandlung
entstanden sind, haben Sie keinen Garantieanspruch mehr.

In diesem Fall muessen Sie Ihr Handy leider kostenpflichtig bei uns
reparieren. Dafuer werden wir Ihnen unseren Kostenvoranschlag zusenden.

Die Geraete, fuer die unter Bezugnahme auf diese Garantie eine
Garantieleistung beansprucht wird, sind frei Haus(Kunden tragenVersandkosten
nach Mobistel GmbH) der Firma mobistel GmbH,
Rudolf-Diesel-Str. 18, 65760 Eschborn, Germany, die unsere fur Service
autorisierte Firma in Europe ist, beschaedigungssicher verpackt zuzusenden.

Der Kaufbeleg mit Kauf- und/oder Lieferdatum sowie eine detaillierte
Beschreibung des Problems ist unbedingt beizufuegen.

Mit schoenen Gruessen,

Mobistel Service"

Da meine Frage (was kostet die Rep.) NICHT beantwortet wurde, hakte ich am 16.04.2013 nochmal nach:

Guten Morgen,
es handelt sich bei der SimKarte um eine der heute üblichen Karten, die sowohl als normale SIM sowie als MiniSim ausgestanzt ist. Da der Steg an der Karte bei dieser Konstruktion sehr dünn ist, ist dieser beim Rausziehen der Karte abgebrochen. Danach wurde im Kartenleser keine SIM Karte mehr erkannt.
Einen Beileger mit den genannten Informationen habe ich bei dem Handy nicht gefunden.
Ich habe jedoch folgendes Problem:
Ich habe das Handy zu Weihnachten von meiner damaligen Freundin, heutigen ExFreundin geschenkt bekommen. Somit liegt mir kein Kaufbeleg vor. Da ich mit ihr auch "verstritten" bin, habe ich wohl auch keine Chance, diese Quittung zu bekommen.
Ich möchte daher um Ihre Kulanz bitten, das Handy trotzdem auf dem Garantieweg zu reparieren. Wenn dies nicht möglich ist, erbitte ich eine Angabe zu den Kosten der Reparatur.
Vielen Dank für Ihre Mühen!"

Seitdem ist Funkstille und ich kann auch keinen telefonischen Kontakt aufnehmen, das Telefon klingelt sich inś Leere....
Hat von Euch schonmal jemand den angesprochenen Beileger gesehen? Ich habe zwei Cynus T1, nirgenwo war einer drin.


 
In der BDA des F3 steht unter dem Punkt Simkarte einlegen folgendes.

Zitat:" Bitte benutzen Sie ausschliesslich herkömmliche SIM-Karten und verwenden Sie keine Micro-Simkarte, da bei der Verwendung eines Adapters für Micro-Sim-Karte, beim einlegen und herausnehmen des Adapters die Kontaktpins im Sim-Karten-Slot des Telefons leicht beschädigt werden können."

Ob das in der BDA des T1 auch so steht kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dexter24
In der BDA des T1 konnte ich bisher einen solchen Hinweis nicht finden.
Unabhängig davon: Gibt es überhaupt noch SIMs, die nicht doppelt gestanzt, also entweder als normale oder als MiniSIM zu verwenden sind? Base, O2, Vodafone, TCom etc. werden ja nicht extra für ein NoNameHandy eigens ausschliesslich NormalSIMs anbieten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
774
talobi
T
R
Antworten
4
Aufrufe
758
Rufus01
R
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
941
DieBekloppteEule
D
Zurück
Oben Unten