Mobistel Cynus F3 mit Android 4.1 (Bitte unbedingt Beitrag #96 beachten!)

Danke erst mal für die Antwort, aber so ganz erklärt ist es damit nicht. Kann man nun beide
Sim aktiv haben wie bei der Konkurrenz, Sony und Samsung, oder kann immer nur eine
Sim aktiv sein?

Nochmals dank und Gruß



Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle beiden Sim-Karten sind aktiv. Wenn man einen Anruf bekommt auf der Karte, wo man gerade in Internet ist, bleibt man sogar im Internet. Wenn man auf der anderen Karte nen Anruf bekommt, wird die Datenverbindung unterbrochen und es klingelt. Danach kann man wieder weiter surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gandal
Perfekt, diese Antwort habe ich erhofft, na dann hoff ich auch das amazon
bald verschicken kann.


Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gandal schrieb:
Perfekt, diese Antwort habe ich erhofft

Hmmm.... bist du sicher dass du die Antwort verstanden hast?

Auf der Karte mit der man online geht, bekommt man normalerweise keine Anrufe.
 
chris67 schrieb:
Hmmm.... bist du sicher dass du die Antwort verstanden hast?

Auf der Karte mit der man online geht, bekommt man normalerweise keine Anrufe.

Doch, das geht. Hab es ausprobiert.
 
onkel_jonny schrieb:
Doch, das geht. Hab es ausprobiert.

Somit ist es genau so wie bei Sony oder Samsung und die Antwort passt.

Wisst ihr auch aus was das Display ist, Kunststoff oder Glas?

Danke

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar geht das. Das habe ich ja auch nicht angezweifelt.

Aber oftmals stecken in einem Dual-SIM Handy 2 Karten:
- Eine Karte mit einem Internet-Tarif
- und eine Karte mit einem Telefon-Tarif
Auf der Karte mit dem Internet-Tarif erhält man in dieser Konstellation üblicherweise nicht die Anrufe sondern vorzugsweise auf der Karte mit dem Telefontarif - die aber gesperrt ist, während man online ist.

Man kann also wählen: Entweder man ist online oder erreichbar. Beides gleichzeitig geht mit diesem Handy nicht.
 
onkel_jonny schrieb:
Alle beiden Sim-Karten sind aktiv. Wenn man einen Anruf bekommt auf der Karte, wo man gerade in Internet ist, bleibt man sogar im Internet. Wenn man auf der anderen Karte nen Anruf bekommt, wird die Datenverbindung unterbrochen und es klingelt. Danach kann man wieder weiter surfen.

Das lese ich hier aber bei Onkel_Jonny anders, "klingelt es auf er anderen sim wird die Datenverbindung unterbrochen........." Das liest sich für mich genau so
wie die Funktion bei der Konkurrenz. Welche Zweifel hast du das es nicht geht? Hast du das gerät, oder ein anderes von mobistel? Oder vermutest du es nur?

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
onkel_jonny schrieb:
Das erste was mich interessiert ist, GPS. Es funktioniert sogar bei mir auf dem Tisch im Wohnzimmer. Unglaublich, wenn ich an mein T1 denke. Das wird jetzt sofort verkauft. Werde später mehr berichten, wenn ich es ausgiebig getestet habe.


Hallo Onkel Jonny,
das mit dem GPS hört sich sehr gut an. Wäre für mich 'ne Kaufentscheidung.
Schick doch mal ein paar GPS screenshots, wenn Du Muße dazu hast. Vielleicht hast Du ja noch ein anderes gutes GPS Handy zum Vergleich unter gleichen Bedingungen. Das Cynus T1 wär aber als Referenz weniger geeignet...
:cool2:

Wie gefällt Dir das Display? Im unboxing video von Technoviel wird da gemosert wegen Blickwinkel. Wer guckt schon so von oben oder unten.

Gruß Hermes101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider kein zweites Handy mit GPS zur Hand. Mein T1 brauch ich nicht ausprobieren, da kommt garnichts an Empfang. Hier mal ein Bild vom Tisch aus ca. 2m ist das Fenster hinter mir.

f3.jpg


...und es ist bewölkt draußen.
 
chris67 schrieb:
Auf der Karte mit dem Internet-Tarif erhält man in dieser Konstellation üblicherweise nicht die Anrufe sondern vorzugsweise auf der Karte mit dem Telefontarif - die aber gesperrt ist, während man online ist.

Man kann also wählen: Entweder man ist online oder erreichbar. Beides gleichzeitig geht mit diesem Handy nicht.
Nein, wenn Du mit SIM1 online bist (Datenverb.) und jemand SIM2 anruft wir lediglich die Datenverbindung von SIM1 unterbrochen. Du bist definitiv erreichbar. Das ist übrigens auch bei den Samsungs so, dass die "dual SIM, dual active" sind ist meines Wissens ein Gerücht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Hermes101 schrieb:
Wie gefällt Dir das Display? Im unboxing video von Technoviel wird da gemosert wegen Blickwinkel. Wer guckt schon so von oben oder unten.
Wenn Du z.B. ein Video guckst, hältst Du das Handy fast immer quer. Dann kann derjenige links von Dir praktisch nichts erkennen. Das habe ich heute früh selber erlebt, als ich sehen wollte was mein Töchterchen sich da so anguckt ;)
Ansonsten ist das Display völlig ok, auch in alle drei anderen Richtungen ziemlich Blickwinkelstabil (sieht man auch im Video).
 
Das ist übrigens auch bei den Samsungs so, dass die "dual SIM, dual active" sind ist meines Wissens ein Gerücht.

Bei den neuen Samsungs mit Broadcom ist es inzwischen DualHybrid (2G für Anrufe, 3G für Datenverbindung)

Ansonsten ist das Display völlig ok, auch in alle drei anderen Richtungen ziemlich Blickwinkelstabil (sieht man auch im Video).

Sollte bei einem IPS Display auch der Fall sein
 
Melkor schrieb:
Sollte bei einem IPS Display auch der Fall sein
Na ja, T1 & T2 sollen ja auch IPS sein, zeigen aber beim diagonalen Blick einen starken Farbstich. Da ist das F3 definitiv besser. Nur von oben halt nicht...
 
Hab's heute erfolgreich gerootet (nach dieser Anleitung: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen ; allerdings habe ich die MTKDroidTools in Version 2.43 benutzt, da die von der 2.28 gepatchten Images nicht gerootet waren).
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
@MKKLR21: Respekt, das nenne ich schnell :thumbup:
 
Mich würde interessieren, welcher Teil vom RAM fürs System und die Apps verfügbar ist. Hat von euch jemand Terminal Emulator o.ä. installiert und kann "free -m" testen? Danke im Voraus!
Und ist das Display aus Kunststoff oder Glas?
 
Superempfang im Zimmer. Danke für das informative Bild. Ich nehme mal an, dass das GPS Signal auch bei Googlemaps und anderen Anwendungen gleich gut ist oder? Beim T1 mußte man nämlich erst mal im engineering Modus ein paar Satelliten orten , um die dann für normale Programme zur Verfügung zu haben. Und für den nächsten Fix nach ausgeschaltetem GPS das Gleiche wieder von vorn.

Gruß Hermes101
 
Der Frage nach dem freien internen Speicher für Apps schließe ich mich an und ich hoffe dieser ist nicht als SD-Karte eingehängt, oder?
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.148
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.526
transalb
T
relinked
Antworten
2
Aufrufe
2.039
Auro
A
Zurück
Oben Unten