Aldi-Talk-App meldet Fehler bei Anmeldevorgang

marrew

marrew

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute,

eigentlich bin ich mit meinem neuen mobistel Cynus T1 recht zufrieden.

Leider scheint das Gerät aber nicht mit der Aldi Talk App zurechtzukommen.

Trotz korrekter Registrierung bei Aldi Talk (alle Optionen funktionieren reibungslos bei Zugang übers Internet) erhalte ich bei Benutzung der App stets die Meldung, dass während des Anmeldevorgangs ein Fehler aufgetreten sei. Laut EPlus-Service-Hotline liegt das Problem nicht bei der App, sondern am Gerät. Das gleiche Problem sei bisher nur bei 2 Geräten, nämlich dem Cynus T1 und dem Samsung Galaxy S3 bekannt.

Hat jemand das gleiche Problem mit dieser App? Oder funktioniert sie bei jemandem (auch Galaxy S3)?

Wer weiß Rat? :unsure:

LG marrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass es mit Dual-SIM zu tun hat. Auf meinem Alcatel 918D lief die App auch nicht.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
das Problem tritt meistens bei dual Sim Handys auf hatte das Samsung
Duos und das Alcatel 991d.
Bei beiden Startet die App und dann kommt eine Fehlermeldung.
Ein Kollege hat das S III Lte da geht die App wo bei Eplus glaube ich kein LTE hat.

socky
 
Hi

bei mir geht es auch nicht am T1 und am Alcatel

kennt jemand einen workaround? hat jemand die app irgendwie zum laufen bekommen???

mfg
dm
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

hatte auch schon den Verdacht, dass es mit dem Dualsim zu tun hat und es daher sowohl mit nur einer und mit zwei Karten und auch mit Tausch der Simschächte versucht. Kein Erfolg!

Aufgefallen ist mir aber, dass unter Simstatus (Einstellung - (i) Über das Telefon - Meine Telefonnummer) die Eplusnummer (Medion/Aldi) als "Unbekannt" gemeldet wird, wohingegen die Nummer der 2. Karte (O2, ebenfalls Prepaid-Karte) angezeigt wird.

Der EPlus-Service äußerte daher den Verdacht, meine Karte (aus 2005) könne zu alt sein und hat mir kostenlos eine neue gesendet.
Beim Versuch, diese freizuschalten bzw. zu aktivieren, erklärte mir aber der auf mich sehr kompetent wirkende Mitarbeiter ausführlich, warum dies nicht zum Erfolg führen würde. Ich solle mir die neue Karte vielmehr "für den Notfall aufbewahren". Erste Wahl als Ansprechpartner sei vielmehr der Hersteller. Möglicherweise führe ein Update der Firmware zum Erfolg.

Die Service-Hotline von mobistel war dies Problem nicht bekannt und meinte "auch Apps können fehlerhaft sein". Ich könne es aber ja mal mit dem Update auf die 0.8. Software versuchen.

Das habe ich bisher nicht gemacht, da ich nicht so gerne in ein an sich funktionierendes System eingreifen möchte und die Befürchtung habe, dass meine mühsam eingegebenen Daten und vorgenommenen Einstellungen dann weg sind.

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei der 0.8. Software auch nicht um die Firmware, oder?

Den Begriff "Firmware" kann ich nirgends finden.
Wo steht die Firmware und wie lautet die aktuelle Version?

Habt Ihr die App mit einer neueren Aldi-Karte ausprobiert?
Wird bei einer neueren Aldi-Karte unter Einstellung - (i) die Nummer angezeigt?

Habt Ihr die App mit der 0.8. Software ausprobiert?

Sind meine Daten und Einstellungen bei einem Update weg?

Gibt es auch Nachteile bei einem Update?

Ich hoffe, mit meinen Fragen nicht den Umfang des eigentlichen Themas überzogen zu haben. :blushing:

MfG marrew
 
Hallo marrew,
Ich habe bei meinem cynus mit der neuen Firmware es auch nicht geschafft. Von daher lohnt es sich wohl nicht die Firmware upzudaten...
P.S. Wo hast du die genannten Einstellungen gefunden? Ich habe bei mir keinen “SIMSTATUS“ gefunden..

Ich habe eine aktuelle SIM-Karte von Aldi, zumindest erst vor drei Monaten gekauft.

Gruss
Andreas
 
Hi,
was genau versprichst du dir denn von der Aldi-Talk App? Ich nutz meine Aldi-Talk SIM einfach so und kann damit alles tun, was ich brauche. Guthaben abfragen geht sowieso per *100# am schnellsten und Optionen buchen/kündigen macht man ja nicht sooo oft, dass es groß stört, dass das normale Web-Portal nicht so gut mit dem Handybrowser zu bedienen ist.

LG
 
CynusOwner schrieb:
Hallo marrew,
Ich habe bei meinem cynus mit der neuen Firmware es auch nicht geschafft. Von daher lohnt es sich wohl nicht die Firmware upzudaten...
P.S. Wo hast du die genannten Einstellungen gefunden? Ich habe bei mir keinen “SIMSTATUS“ gefunden..

Ich habe eine aktuelle SIM-Karte von Aldi, zumindest erst vor drei Monaten gekauft.

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,

Danke für Deine Rückmeldung.

Zu Deiner Frage:
Einstellung -> (i) Über das Telefon (ganz unten, letzter Eintrag) -> Status -> Sim-Status -> Deine Karte auswählen (bei mir Aldi Talk oder O2) -> letzter Eintrag lautet "Meine Telefonnummer"
LG marrew

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

ppq schrieb:
Hi,
was genau versprichst du dir denn von der Aldi-Talk App? Ich nutz meine Aldi-Talk SIM einfach so und kann damit alles tun, was ich brauche. Guthaben abfragen geht sowieso per *100# am schnellsten und Optionen buchen/kündigen macht man ja nicht sooo oft, dass es groß stört, dass das normale Web-Portal nicht so gut mit dem Handybrowser zu bedienen ist.

LG
Hallo ppq,

hast ja im Grunde Recht, aber Optionen buchen und kündigen wäre halt auch mit dem Smartphone bequemer.
Außerdem würde ich dem Problem gerne (rein aus technischer Neugier) auf den Grund gehen.
LG marrew
 
Hallo marrew, nach ein bisschen suchen habe ich es auch gefunden. Auch bei mir steht dort unbekannt, aber nicht nur bei der Aldi-SIM sondern auch bei meiner 1&1 SIM Karte. Von daher weiss ich nicht woher diese Information stammt und warum manche SIM dies übermitteln und andere nicht.

Gruss
Andreas
 
Hat in diesem Fall vielleicht schonmal jemand eine Lösung gefunden?
 
Habe Ay yildiz und da ist es dasselbe,klappt auch nicht.
Aber seine Nummer kann man irgendwo eintragen,da steht dann auf alle fälle die eigene rufnummer.
 
Kennt jemand eine sinnvolle Alternative zur Alditalk-App?
Prelado hab ich stark im Verdacht mein Phone alle 2std "zwangsaufgeweckt" zu haben...
 
:) Juchhuuuh! Nach dem neuesten Update funktioniert die Aldi Talk App jetzt auch auf dem Cynus T1 !!! Probiert es mal!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arriba-anderle und Espressojunkie
Stimmt! Die aktuelle App-Version funktioniert.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
YEAH! Auf meinem Hero jetzt auch, danke Jungs!
 
Die Ay Yildiz App funktioniert leider weiterhin nicht.
 
marrew schrieb:
Hallo liebe Leute,

eigentlich bin ich mit meinem neuen mobistel Cynus T1 recht zufrieden.

Leider scheint das Gerät aber nicht mit der Aldi Talk App zurechtzukommen.

Trotz korrekter Registrierung bei Aldi Talk (alle Optionen funktionieren reibungslos bei Zugang übers Internet) erhalte ich bei Benutzung der App stets die Meldung, dass während des Anmeldevorgangs ein Fehler aufgetreten sei. Laut EPlus-Service-Hotline liegt das Problem nicht bei der App, sondern am Gerät. Das gleiche Problem sei bisher nur bei 2 Geräten, nämlich dem Cynus T1 und dem Samsung Galaxy S3 bekannt.

Hat jemand das gleiche Problem mit dieser App? Oder funktioniert sie bei jemandem (auch Galaxy S3)?

Wer weiß Rat? :unsure:

LG marrew
Hallo Ja das Problem habe ich auch die haben mir geschrieben das die Alti Talk App nicht kompatiebel ist mit Dual sim Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

marrew schrieb:
:) Juchhuuuh! Nach dem neuesten Update funktioniert die Aldi Talk App jetzt auch auf dem Cynus T1 !!! Probiert es mal!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo bei mir geht die Alti Talk App nicht, hab es versucht.

Gruß Tiger
 
Cynus T1 mit SW 0.7 und aktuelle Aldi-App.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360681554765.jpg
    uploadfromtaptalk1360681554765.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.118
Bei mir SW0.8 kappt die Aldi App nach wie vor nicht - keine Anmeldungs SMS
 
Tiger53 schrieb:
Hallo bei mir geht die Alti Talk App nicht, hab es versucht.

Zuerst mal die vorhandenen Daten in der App löschen.
Danach updaten oder die App löschen und neu runterladen.

So hats bei mir funktioniert. Wichtig war es, den alten Müll zuerst zu löschen.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
2.547
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
1
Aufrufe
1.044
omah
omah
H
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Hardy_S
H
Zurück
Oben Unten