[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

hallo :D ich habe auf meinem kanal 3 videos zum thema root auf dem cynus t1 gemacht :D komm vorbei und gucke :D ich habe dort auch deine fragen beantwortet :D !
Powermagier - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das wirklich so ist werd ich mich gleich morgen an alle 3 ranmachen :D danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daviid schrieb:
Hey ich habe noch 3 fragen bevor ich mich ans rooten mache..

A) Kann ich auch die neuste version z.B 17 benutzen bzw hat es schon jemand getestet?
B) Bleiben nach erfolgreichem Root meine einstellungen und menü + home/desktop screen gleich oder ist alles resetet?
C) Bezüglich backups, hätte mir da jemand evtl eine empfehlung?

Bräuchte dringenst die Root rechte um am sound zu werckeln und den vibra und camera ton auszuschalten.

PS: Kann ich bei fehlgeschlagenem Root das Cynus wieder auf werkeinstellungen zurücksetzen?

Schonma danke im vorraus! :)

zu A:
ja kannst du und solltest du auch.

zu B:
wenn du nach dem rootest kommt dann ein wiederherstellungs screen, dort dann auf alles wiederherstellen klicken, dann ist alles wie zuvor nur halt mit rootrechten.

zu C:
titanium backup
 
CrazyBlaze schrieb:
zu C:
titanium backup

Wobei hier zu erwähnen ist, dass man diese App erst MIT Root-Rechten verwenden kann. Zur vorherigen Datensicherung also leider ungeeignet.
 
Hallo daviid,

Ich hab mal gerade in dein Video geschaut und mal ne Frage. Bin gerade dabei ein anderes Telefon zu rooten. Habe zwar danach das superSU app drauf aber wenn ich das titanium backup benutzen möchte wird mir gesagt das ich keine rechte habe.

Warum hast du zwei Apps namens Superuser und SuperSU drauf. Ist das vielleicht der Grund ?

Gruß
Andreas
 
Ich habe auch "nur" SuperSU drauf und Titanium Backup funktioniert einwandfrei.
Wurdest du beim ersten Benutzen von Tit. Backup nicht gefragt, ob du diesem Root-Rechte gewähren willst?
So war es bei mir. Einfach bestätigen und es klappte.
Vielleicht hast du es abgelehnt? Wenn du auf SuperSU gehst, ist Titanium Backup dort gelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, bei Titanium will der irgendwas von BusyBox. Habe aber im Moment leider kein Internetzugriff um es zu laden,was es auch immer sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich nun alles neu drauf habe kann ich trotz rootrechte keine Systemapps löschen. Klicke ich in Titanium Backup auf das App und gehe dann auf Deinstalieren steht dort: kann systemapp nicht entfernen, APK-Datei nicht gefunden.:blushing:

Hatt einer eine Idee was ich jetzt noch machen kann ?
 
Du musst das schreibgeschütze System mit einer App wie "mount system" zugänglich machen.
 
Und wie mach ich das. kannst du mir das bitte,bitte Idiotensicher beschreiben.
 
Also in der von mir genannten App gibt es ja nur 2 Schaltflächen. Um im System etwas ändern zu können musst du r/w auswählen, also read and write.
Jetzt kannst du Änderungen im System vornehmen, am besten so wie im Forum schon beschrieben (nicht löschen, sondern nur verschieben).
Nach den Änderungen würde ich das System mit der besagten App wieder auf r/o (read only setzten, ;)

ALS Anfänger würde ich es genau so machen wie in den jeweiligen Threads beschrieben (denke mal du willst den kameraklick weghaben und die vibration bei der Gesprächsannahme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich nur meine China Apps los werden.
Im Forum habe ich aber darüber noch nischt gelesen. Hast du ein link für diese App die ich dazu benötige, ich finde nicht das richtige oder ich stell mich zu blöd an.
Anfänger halt :)))))
 
Achsooo! Na das geht, wenn du Root und z.B. Titanium Backup drauf hast ganz einfach. Du gehst in Titanium Backup auf die Auflistung der Apps, wählst die zu entfernende App aus un klickst deinstallieren;-) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte bei deinen Handyeinstellungen USB-Debugging aktiviert sein (Einstellungen-> Entwickleroptionen-> Haken setzen).

Gruß
 
Ja das ist ja mein Problem siehe mein Posting auf seite 1 mit Bildern.
Ich habe root und titanium... drauf wenn ich auf deinstallieren gehen dann kommt das:

kann Systemapp nicht entfernen, APK Datei nicht gefunden.
 
Sorry, das hatte ich nicht mehr im Kopf. War mit dem Cynus im Forum und habe deshalb nicht mehr auf die Ausgangsfrage geachtet.

Auf Seite 1 sehe ich kein Posting mit Bildern von dir? Kann dir hier aber wohl nicht weiterhelfen, denn bei mir hat es so funktioniert. Du hast vorher keine APK mit dem Total Commander o.ä. gelöscht?
 
Kann es vielleicht sein das ich zwar Supersu drauf habe aber es doch nicht gerootet ist ?
 
Also habe die vers17 erfolgreich drauf ;) anfangs laggy aber nach ner minute läuft alles wie vorher nur mit rootzugriffen ;) Das rooten ist ja sogar einfach als beim iphone das flashen :D

PS: Kann mir nochmal jemand sagen wo die camera-klick datei liegt? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
braucht man zum rooten PdaNet?
bei mir lässt es sich auf den pc nicht installieren.
 
Olsen86,
nein, PdaNet braucht man nicht. Man braucht nur einen Treiber für Windows, den findest du aber auch auf dem virtuellen CD-Laufwerk das erkannt wird, wenn du das Handy an deinen PC anschließt.
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.087
ahaple
A
B4ssHunt3r
Antworten
42
Aufrufe
27.085
ExxxE
E
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.970
Androider007
A
Zurück
Oben Unten