[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Stollenflug schrieb:
... mich würde interessieren was ich alles von meinen persönlichen Einstellungen verliere, wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze?

Alles. Das Gerät wird auf den Auslieferungsstand ab Werk zurückgesetzt. Deswegen ja 'Werkseinstellungen'.
 
Vorher mit TitaniumBackup alles sichern und hinterher wieder einspielen.
Backup Verzeichnis nur ändern. Standardmäßig ist es nämlich auf dem Speicher der gewiped wird.
 
mic_987 schrieb:
Downgrade geht nicht, die IMEI gehen verloren und damit auch die Telefonfunktion.
Ich bin wieder zurück auf ICS, auch bereits mehrfach. CWM restore gemacht, unter *#*#4636#*#* steht auch eine IMEI, allerdings nur eine. Weiß nicht, ob das vorher anders war. Telefonieren geht auf jeden Fall.
Hatte ich jetzt nur Glück, oder sind die IMEI Daten im CWM backup mit drin?
 
Ich las, daß der Ärger losgeht, sobald man mit Factory Reset das Update/Downgrade abschließt oder ausschaltet, IMEI dann angeblich weg. Nicht selbst getestet.
 
Hat jemand die V0.13 irgendwo? Dieses JellyBean ist einfach der letzte Rotz.^^ Skype lässt sich zum Beispiel nur starten, wenn man das Handy neustartet da man diese App wohl nicht richtig beenden kann.

Bin die etlichen Bugs mit JB leid, will wieder auf ICS V0.13 zurück.^^
 
Ohne imei wird das aber schwer

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe eine IMEI Nummer.^^

Da Skype aber sehr wichtig für mich ist und dieses nur richtig startet, wenn man das Handy neustartet will ich wieder auf ICS zurück. Will gar nicht wissen in wie viel Jahren Mobistel eine Update rausbringt. -.-
 
Leberwurstnektar schrieb:
Werden mit Mobileuncle Tools auch beide Imeis gesichert?
Kann man noch irgendwo die ICS Rom downloaden?

Ob die zwei IMEI's gesichert werden weiß ich nicht aber die chinesische App legt eine IMEI.bak in die SDkarte/SDKarte2,leider arbeitet der Programmierer mit den chinesichen Zeichensatz in der Datei. Leider kann ich kein Chinesisch.:biggrin:

Der MTK6577 wurde entwickelt für zwei Telefonmodule, eigendlich sollte das Programm das können.

Aber es gibt auch eine manuelle Möglichkeit die IMEI's zuverändern. Auf deinen Orginalen Verpackungskarton sollten die IMEI's draufstehen und hier ein Link zu eine Video Star B92M IMEI restore / repair / recovery / how-to tutorial - MT6577 Galaxy S3 Clone? ColonelZap - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B4ssHunt3r schrieb:
Hat jemand die V0.13 irgendwo? Dieses JellyBean ist einfach der letzte Rotz.^^ Skype lässt sich zum Beispiel nur starten, wenn man das Handy neustartet da man diese App wohl nicht richtig beenden kann.

Bin die etlichen Bugs mit JB leid, will wieder auf ICS V0.13 zurück.^^
Hast PN.
 
Ich brauche die 0.13 auch dringend. Hat jemand einen Download-Link?
 
Also ich habe gestern auch mal "umgestellt". Bisher hat fast alles funktioniert. (Ein paar App's sind weg oder gehen nicht mehr)
1. Was ich vermisse ist die Kalenderfunktion (Widget) die immer die Termine der nächsten paar Tage anzeigt. Der Kalender von JB ist nur ein plumper Monatskalender ohne Termine. (habe zwar auch den aKalender, der super ist, aber für die nächsten Termine war er geschickt)
2. Ich habe ein komisches Phenomen. Jedesmal wenn ich frisch einschalte (also aus dem Standby-Modus) erscheint nicht die normale Oberfläche sondern die Telefonfunktion?!. Wie bekomm ich das weg?
 
Mach die Wischgeste mal nach oben, statt nach rechts, Stollenflug.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stollenflug
Ja, vielen Dank!
Mensch bin ich blöd. Auf diese neuen Symbole habe ich noch gar nicht geachtet. Habe wie immer nach links gewischt.

Einfach der Hammer hier in dem Forum, wie schnell da einem geholfen wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberwurstnektar schrieb:
Ich brauche die 0.13 auch dringend. Hat jemand einen Download-Link?

Ja ein Download Link für das 0.13er ICS wäre nett :)
 
Espressojunkie schrieb:
Ich lade 0.13 gerade hoch. Etwas Geduld noch bitte...

Super :)

Könnte bitte noch jemand eine Anleitung für Laien bzgl. dem Downgrade schreiben? Wäre super gut, da ich mit dem Update total unzufrieden bin. Mein Akku hält nicht mehr so lange aus. Handy reagiert ziemlich träge und der Chromebrowser stürtzt andauernd ab. Mit 0.13 hatte ich diese Probleme nie gehabt.
 
Vielen Dank für den Upload
 
Ich hätte noch die alte V0.13 und könnte sie nach Wunsch hochlade. Weiß nur nicht wo.

Hab jetzt n Reset gemacht und nun scheint alles etwas flüssiger zu laufen. Apps die sich vorher nicht installieren ließen, konnte ich jetzt problemlos draufmachen.. Dafür lassen sich jetzt andere Apps nicht installieren. Die Apps die vorher nicht funktionieren, funktioniern immer noch nicht. Bezüglich Akku kann ich noch nicht viel sagen, weil ich das noch nicht wirklich testen konnte nach dem Reset. Jetzt funktioniert aber endlich auch mal Faceunlock, was zuvor nicht ging.

GPS ght immer noch nicht, fand es jetzt nach einem Coldstart ein paar Satteliten (nach 6 Stunden), aber brauchbar war das nicht.
 
Hallo,

ich hab n jungfräuliches T1 (v13) und überlege auf Jellybean upzudaten. Aber:

- Welche Vorteile hat Jelly Bean :confused2:
- Ohne root möglich? Bzw. root nachträglich möglich? :confused2:
 
Updaten ist ohne Probleme ohne Root möglich. Indem man einfach das Update von der Mobsitel- Homepage dowloaded und deren Anweisung folgt. Rooten kann man nachträglich wie hier im Forum bereits beschrieben, indem man CWM flasht (nach JB Installation) und dann das SU-Upadte aufspielt.

Vortelie von Jelly Bean (soweit ich bei mir festgestellt habe):

-Face- Unlock
-externe SD- Karte ist auch als solche im System markiert
-miener Meinung nach schöneres Design, aber natürlich Geschmackssache
-Homescreen läst sich belibeig erweitern und einzelne Screeens vertauschen
-Verschiedene Themes für das System
- bei eingen wurde von längeren, von anderen (wie auch mir) aber auch von deutlich kürzern Akkulaufzeiten berichten
- neue Systemapps wie Note Pad, Aufgaben, neuer Kalender (wobei Widget bei ICS im Gegensatz zu jetzt noch die Termine anzeigt), neue FM- Radio App (meiner Meinung nach schlechter, z.B ohne RDS...), alle anderen System- Apps aktualisiert
- SMS jetzt wahlweise mit der einen oder anderen SIM verschickbar durch antipen des entsprechenden "Senden- Pfeils"
- evtl. Verbesserungen bei der Kamera (kann ich noch nicht bestätigen, habe aber Farbverfälschungen festgestellt, Bildqualität an sich wohl eher besser)
- allgemein sollte die perfomance besser sein


ABER:

- JB stockt sehr oft und braucht mehr Ressourcen
- Root bei ICS einfacher
- einige Apps laufen nicht korrekt


Soweit erst mal die Änderungen die ich festgestellt habe. Andere werden die Liste sicher ergänzen können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
982
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.442
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.165
ahaple
A
Zurück
Oben Unten