[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Hallo,

ich habe das Update auch gemacht und finde das Vibrationsfeedback der Menütaste und der Rücktaste extrem nervig.
Kann mit jemand sagen, ob und wie man das abstellen kann?
Ich vermisse sowieso die Möglichkeit die Systemtöne einzustellen bzw. die Audioprofile zu bearbeiten.
Kann jemand helfen? Bin ich nur zu blöd oder geht das echt nicht?

Gruß,
Oliver
 
Danke, flojomue. :thumbsup:

Alles ja noch kein wirklich zwingender Grund...

Face -Unlock :confused2: - was is'n das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, wirklich n Grund is es nicht.

Fae Unlock = Entsperren mit Gesicht, d.h. die Front- Kamera nimmt dich auf und das Smartphone erkennt dein Gesicht. Damit brauchst du keine PIN eingeben oder Muster ziehen.
 
Für mich war der Hauptgrund das mit dem erkennen der SD Karte.
 
also ich muss sagen bei mir zumindest läuft jb sehr rund keiner hänger oder sonstieges .Apps die ich drauf habe und auch schon vorher drauf hatte laufen alle problemlos wie auch face unlock geht sehr gut wenn die licht verheltnisse stimmen nur mal aus neugier getestet nutze ich eh nicht akku hält recht gut bei normaler nutzung keine wlan probleme.
das einzige was mich am anfang irretiert hatte war halt nur das anlocken des telefons anstatt nach links nach oben aber da gewöhnt man sich schnell dran.
 
Man kann zum Entsperren in den Systemeinstellungen auch ziemlich coole Entsperrmuster definieren. Das geht auch bei ICS. :)
Im T2-Thread findet man oben gelistet Probleme von JB (etliche) und darin auch einen Link zu den aufgelisteten Vorteilen.
 
Ich habe jetzt herausgefunden, warum bie mir zunächst face unlock nicht funktionierte. Hatte ein Sicherheitszertifikat für die WLAN- Verbindung an der Uni installiert. Jetzt hab ich es wieder installiert und direkt kommt die Meldung, dass ich PIN oder Passwort benutzen muss. "Face Unlock" und "Finger ziehen" sind jetzt nur noch ausgegraut und lassen sich nicht mehr aktiviern. Auch ein rückgängig machen dieser Einstellung dur Deinstallation ist nicht möglich.

Hat jemand ne Idee wie Face Unlock trotzdem funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bemerkt, dass der neue Musik- Player buggt. Wenn man ihn startet stürzte er direkt wieder ab. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn man die SD- Karte herausnimmt, as Handy startet und den Player öffnet. Dann läuft er normal, kann aber natürlich nicht meine auf der SD- Karte gespeicherte Musik wiedergeben. Setzt man die SD- Karte wieder ein, so kann man beim nächsten Start der App ohne Problem Musik hören - bis man die App beendet. Danach besteht wieder das gleiche Problem wie zuvor. Wieder stürzt der player beim Start ab und das ganze beginnt von Neuem.

Außerdem ist seit dem Update bei mir der rechte kanal beim Headset/Kopfhörer leiser als der linke. Hab es schon mit verschiedenen Headsets probiert. Immer das gleiche.
 
Und es kommt noch die Kamera App hinzu, bei welcher es mit 40 Serienaufnahmen erst losgeht wenn man seitlich auf den Auslöser drückt.
Im Einstellungsmenü fängt die Serienbildaufnahme erst bei 40 Bildern an und geht bis 99.

Einzelne Fotos schießen unmöglich. Man muss also zu einer anderen App ausweichen.

schroeder1
 
Die Hardware Taste nur einmal kurz drücken und nicht drauf bleiben und gut ist. Ist bereits im forum beschrieben.
 
Das problem mit der Kamera kann ich nicht bestätigen. Tritt bei mir nicht auf. Allerdings kommt es des Öfteren zu Farbverfälschungen.
 
Weiß jemand wo der Menüpunkt "Töne" unter den Einstellungen geblieben ist?
Auf meinem Tablet gibt es den bei JB.

Oder wie kriegt man die Vibration beim bedienen der Menü- oder Rücktaste weg?
 
Das ist alles unter 'Audioprofile' -> 'Allgemein' einzustellen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe eine Frage,und zwar habe ich das Spiel Hungry Shark Evolution auf dem T1 runtergeladen,und wenn ich das Spiel beendet habe,steht das lange nach dem ende noch mit fast 20 Prozent akku nutzung drin,obwohl unter laufenden apps und auch unter avast unter laufenden anwendungen das spiel nicht steht,habe das problem bei anderen spielen nicht,nur bei dead trigger hatte ich das schonmal.
weiss jemand was das sein kann und was ich da in den einstellungen eventuell machen kann?
ist ja schon merkwürdig das das Spiel soviel Akku zieht obwohl es angeblich gar nicht läuft.
 
Ähm... ummmh... ja.

Also wenn du von der Akkustatistik sprichst, da steht drin wieviel die App vom aktuellen Ladestand gezogen hat.
Das bedeutet nicht, dass diese oder eine andere App per se soviel Kapazität verbraucht.

Es ist halt lediglich eine Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für deine antwort.
Ja,das ist ja auch soweit ok,und wenn ich gerade gespielt habe,ist das auch verständlich.
aber hatte länger nicht gespielt und akku neu geladen und dann stand da auf einmal verbauch bei über 20 Prozent obwohl ich nach dem neuen aufladen nicht mehr gespielt hatte(da setzt sich ja die statisitik wieder neu auf null).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall gönn' dir doch mal Autostarts (braucht Root) oder eine Alternative und schau dir an was da alles im Hintergrund tickert.
Hatte z.B. Asphalt 6 drauf und das aktiverte sich bei jeder SMS die reinkam. 8-/

Aber stell' in der App nicht zuviel ab, sonst legst auch ganz schnell interne Funktionen der Apps oder gleich das ganz Gerät lahm.

Wenns doch passiert, kein Beinbruch einfach betreffende App reinstallieren oder Werksreset wenn zuviel hakt, dann ist alles wieder im Urzustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Habe ja mit Avast schon Programm was alles genau anzeigt was im Hintergrund werkelt,aber werde es mal weiter beobachten.
Bin da auch sehr vorsichtig mit dem deaktivieren von laufenden Funktionen,da android das ja schon ganz gut selber regelt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
987
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.447
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.192
ahaple
A
Zurück
Oben Unten