Work-Around "GPS-Fix"

Hi Leute,

habe mich auch ewig mit dem GPS rum geärgert, nämlich das sich das T1 dumm und dämlich sucht und kein GPS findet, oder erst nach gefühlten Stunden.
Einfach kein Zustand für ein modernes Smartphone !
Hab dann auch die "Mobileuncle Tools" und "MTK Engineering Mode" -Apps installiert, mit mäßigem Erfolg (fast gar keinen) und viel Aufwand beim Bedienen usw.

Habe mir aber vor ein paar Tagen nochmal den Thread zum GPS-Problem hier durchgelesen und bin dabei ein paar mal auf die Erwähnung der App "GPS Test" gestoßen und hab sie einfach ausprobiert.
Und was soll ich sagen ?
Ich habe jetzt draußen sofort jedes mal nach ca. 10-30 Sekunden GPS-Empfang !
Ein Traumwert für das T1 !!!
Hatte vorher auch schon mal so Apps wie "GPS-Fix" oder "Faster-GPS" oder GPS-Status" ausprobiert, jedoch ohne Erfolg....

Also, ich mache es jetzt immer so:
App "GPS Test" starten und dann erst oben die Leiste runterziehen und das GPS über den Button einschalten, mit dieser Methode habe ich zumindest bei meinem T1 jetzt immer ruckzuck GPS und so macht das T1 auch wieder richtig Spaß, denn sonst ist es ja ein richtig gutes Smartphone !

Habe übrigens die Original-Firmware drauf, nur gerootet habe ich es mal, sonst nix.

gruß
Waltbader
 
Zuletzt bearbeitet:
waltbader schrieb:
Hi Leute,



Also, ich mache es jetzt immer so:
App "GPS Test" starten und dann erst oben die Leiste runterziehen und das GPS über den Button einschalten, mit dieser Methode habe ich zumindest bei meinem T1 jetzt immer ruckzuck GPS und so macht das T1 auch wieder richtig Spaß, denn sonst ist es ja ein richtig gutes Smartphone !


gruß
Waltbader

Irre, das funktioniert wirklich.
Danke für den Tipp
 
Bin irgendwie zu blöd....
Also ich habe das GPS fix drauf und sehe relativ schnell diverse GPS Signale. Super. Aber wenn ich dann zu meinem Naviprogramm (Be on Road) gehe schließt es immer das GPS Fix. Ich bring das nicht parallel "in den Hintergrund"!!!?
 
Was genau machen denn diese ganzen GPS Tools? Muß man die nun manuelle starten, vor z.B. der Navi-Software? Und benötigen die eine mobile Datenverbindung?
 
Hallo magura,

also wie gesagt, hol dir die App "GPS-Test" aus dem PlayStore und starte diese,
geht normal auch ohne Datenverbindung, die App braucht nur GPS, und dann deine Navi-App starten wenn GPS-Test das GPS gefunden hat.

Gruß
Waltbader
 
hm...aber das kann es doch auch nicht sein...dass ich auf einmal jedesmal eine andere APP starten muß...ich vermute fast das GPS Modul ist defekt oder die Antenne. Ich habe ja GPS Status...das macht ja das gleiche...bringt aber nix
 
Hallo magura,

bitte glaube mir/uns,
ich habe vorher auch mit der App "GPS-Status" rumprobiert, hat gar nix gebracht, erst die App "GPS-Test" brachte den Durchbruch (Keine Ahnung was die anders macht, aber egal).
Probiere einfach diese App, kostet doch nix ! :winki:

Dein GPS-Modul/Antenne ist nicht defekt, das Cynus T1 ist einfach grottenschlecht in Bezug auf GPS (Allgemein bekannt hier), also mußt du tricksen, und wir hier geben dir Tips zum tricksen :biggrin:

Also probier's halt einfach, aber du mußt wirklich im Freien sein, im Haus findet er keinen GPS-Fix.

Viel Glück,
Waltbader
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber ein Samsung Galaxy Note II...und micht nur so an den thread gehangen.
Ich möchte auf jedenfall nicht immer erst ne andere App starten müßen und dann die Navi Software...mag ja sein das das geht, ist aber für micht keine praktikabele Lösung..:huh:

Ich habe es ja probiert...es ist so wie Du schreibst....läuft GPS Test im Hintergrund findet Copilot live sofort den Standort
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoah...nach all den Jahren...
Da kommt nu Pokemon Go und man ist mittlerweile mit nem Winphone unterwegs...
Aber...im Schrank liegt doch irgendwo det olle T1...rausgesucht, Akku breit, egal, billiger Nachbau auf Amazon, geladen, tut...
Direkt 4.4.2 draufgemacht (Danke JoWi81!) Festgestellt, das GPS immer noch Kacke ist...aber irgendwie wichtig für die Pokemons...
Werds erstmal mit GPS Test versuchen und dann weitersehen...wer aber noch Vorschläge hat...

VG
 
GPS Test hats gebracht. Pokemon Go findets nach dem dort durchgeführten Fix schnell von alleine. Top :thumbup:
Bin mal die Straße runter :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.768
MKKLR21
MKKLR21
K
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Merlin2104
Merlin2104
F
Antworten
20
Aufrufe
15.128
Auro
A
Zurück
Oben Unten