Anfängerfragen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baptist33

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe jetzt seit einigen Tagen ein T2 und bin ganz zufrieden.
Vorher hatte ich ein ZTE Blade/Medion.

Nach dem Umstieg sind bei mir Fragen aufgetaucht.

1. Meine Sparkassenapp behauptet auf dem T2 "ihr Gerät ist gerootet" ?
Ich habe aber nix gerootet, alles original.....:confused2:
2. Kann ich diese "Suchzeile" ? entfernen, die auf allen 5 Startoberflächen oben
eingeblendet ist ???

3. Ich habe 2 Mailkonten synchronisiert. Einmal google, funktioniert einwandfrei.
Zusätzlich noch mein t-online Mailkonto. Bei dem t-online Mailkonto werden die Mails nur zum Teil angezeigt und der Rest wird auch nicht nachgeladen, da kann ich so oft auf den "Nachladen" Button drücken wie ich will......:crying:
Eingerichtet ist dieses Mailkonto als Microsoft Exchange.
Wo liegt da der Fehler ? In den einstellungen kann ich nichts finden.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Die Suchleiste war auch für mich der Grund einen extra Launcher zu installieren. Anders bekam ich sie nicht weg. Kann den Nova Launcher empfehlen. Belastet das System nicht und hat super Möglichkeiten.
Das Problem mit dem Mailkonto könnte eine Einstellungssache sein. In den Optionen kann man die Anzahl der Tage die abgerufen werden sollen ändern. Ältere Nachrichten werden nicht angezeigt.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

alich schrieb:
Die Suchleiste war auch für mich der Grund einen extra Launcher zu installieren. Anders bekam ich sie nicht weg. Kann den Nova Launcher empfehlen. Belastet das System nicht und hat super Möglichkeiten.
Das Problem mit dem Mailkonto könnte eine Einstellungssache sein. In den Optionen kann man die Anzahl der Tage die abgerufen werden sollen ändern. Ältere Nachrichten werden nicht angezeigt.

Kann man einen anderen "Launcher" einfach so installieren ?

Das email Problem kann mit den Tagen nichts zutun haben.....das Problem tritt ja auch
bei ganz frischen Mails auf.
Die Mails werden ja auch angezeigt, aber eben nicht vollständig.

Ja den Launcher einfach aus dem Markt installieren.

Hast du bei den Emails mal unter Einstellungen - Allgemein - Einstellungen geschaut? Da kann man aktivieren, ob die Bilder gleich mitgeladen werden sollen und ob der ganze Textkörper erscheinen soll.

email> Einstellungen und nach setting suchen, wieviel kb/mb er downloaden bzw syncen soll....

ähm...nimmte den onboard mail client oder nen app
check ma in den settings ob verbinden mit Mobil, W-Lan, Anderes angeklickt ist

tipp

geh mit firefox browser mal rein zum testen ob alles angezeigt wird im exchange owa

Hallo baptist,

baptist33 schrieb:
1. Meine Sparkassenapp behauptet auf dem T2 "ihr Gerät ist gerootet" ?
Ich habe aber nix gerootet, alles original.....:confused2:

Konnte an der "komischen" Sparkassen App selber liegen.
Mit dem Problem bist du aber nicht allein: >> Link

2. Kann ich diese "Suchzeile" ? entfernen, die auf allen 5 Startoberflächen oben
eingeblendet ist ???

Ja, kann man unter ICS: "Apps verwalten" => "Alle" => nach "SCAN" suchen, auswählen und deaktivieren.

Du gewinnst aber keinen zusätzlichen Raum auf der Startoberfäche (Homescreens). >> Link
Da hilft nur einen anderen Launcher zu verwenden, der 5x4 unterstützt und diesen "Standard" machen.
Auswahl gibt es im Play Store genügend. Der Nemus Launcher ist auch nett.

3. Ich habe 2 Mailkonten synchronisiert. Einmal google, funktioniert einwandfrei.
Zusätzlich noch mein t-online Mailkonto. Bei dem t-online Mailkonto werden die Mails nur zum Teil angezeigt und der Rest wird auch nicht nachgeladen, da kann ich so oft auf den "Nachladen" Button drücken wie ich will......:crying:
Eingerichtet ist dieses Mailkonto als Microsoft Exchange.
Wo liegt da der Fehler ? In den einstellungen kann ich nichts finden.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Für @t-online.de verwende ich IMAP (Verschlüsselt) als Protokoll.

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 587 Sicherheit: STARTTLS

Funktioniert hier bestens mit dem vorinstallierten E-Mail Client.
Beim Einrichten "Manuel" wählen.

cu
remaxx

ähm...imap is aber ned exchange....:confused:

er fragt ja nach exchange.....

vielen Dank an alle...

1. das "gerootet" liegt wohl eher an der App.......:mad2:

2. das suchfenster ist endlich weg. Anderen Launcher werde ich evtl. mal probieren.

3. eMail von MS-exchange auf imap geändert......jetzt wird alles normal angezeigt bzw. nachgeladen.:thumbsup:

Also alles bestens zur Zeit.

Danke Gruß
Daniel

@baptist33

Die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen sich, daß bei neuen Fragen neue Threads eröffnet werden (wenn es nicht schon einen zu dem Thema gibt - was im übrigen auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/373032-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL], d.h. direkt im T2-Forum, nachzulesen ist). Denn nur so sind Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit (auch für zukünftige Nutzer, die gerne von den Erfahrungen ihrer Vorgänger profitieren sollen) gewährleistet.
Solche Viel-Fragen-Threads (wie hier Deiner) sind als nicht wohlgelitten.

Bitte ab jetzt daran halten und noch viel Spaß im Forum.

Sorry....:ohmy:

werd mich bemühen :smile:

@ 3. eMail von MS-exchange auf imap geändert......jetzt wird alles normal angezeigt bzw. nachgeladen.

boa ey
Spielverderber......:D:D:D:D

Exchanges hat viel mehr Funktionen als Imap..:cursing:

... nur, was nützt dich das, wenn es nicht von deinen E-Mail Dienst Provider unterstützt wird? :sad:

T-Online E-Mail Basic-Postfach benötigt für MS-Exchange Unterstützung Sync-Plus für E-Mail @t-online.de

Und dafür muss man sich an die Telekomiker anderweitig binden.
Sorry, is' nix für mich! ;)

Probier mal, vom App Store "Superuser" zu installieren (wenn sich das installieren lässt, ist das ein Zeichen dafür, dass das Handy tatsächlich gerootet ist). Die App hat in den Einstellungen einen Punkt "Temporary Unroot" - damit sollte man trotz Root auch Apps wie die Sparkassen-App ans laufen bekommen.

Solltest Du tatsächlich keinen Root haben, müsstet Du mit den Programmierern der App in Verbindung treten - oder alternativ so etwas wie "Banking 4A" installieren (teuer).

die App "superuser" habe ich eben mal runtergeladen....und sie wurde auch installiert:ohmy:

bedeutet das jetzt, das mein t2 "gerootet" ausgeliefert wurde ?:confused:

(die sparkassenapp ist kein Problem, sie läuft ja, bringt nur bei jedem Start eine Warnmeldung).

Wenn mein Handy tatsächlich "gerootet" ist, was bringt mir das ?

Gruß
Daniel

aaaah ja, das übersteigt meine Fähigkeiten doch etwas, also ist es mir im Moment schnuppe, ob das Ding bereits gerootet ausgeliefert wurde oder nicht.

Danke

baptist33 schrieb:
die App "superuser" habe ich eben mal runtergeladen....und sie wurde auch installiert:ohmy:

bedeutet das jetzt, das mein t2 "gerootet" ausgeliefert wurde ?:confused

Jetzt musst Du superuser öffnen und dort in den Einstellungen prüfen, ob sich die App ins System installieren lässt - weiss leider aus dem Kopf gerade nicht mehr, wie der Punkt genau heisst, aber irgendwas mit "install". Wenn ja = root, wenn nein, dann nicht.

hab es jetzt einfach mit titanium backup ausprobiert.....

....kein root !!!

hätte mich auch gewundert.

Moin Moin,

Root bedeutet, die höchste Berechtigung auf deinem T2 zuhaben.

Es gibt zB Apps, die vorinstalliert sind und sich nicht deinstallieren lassen,
da du normalerweise keine Rootrechte hast.

Ohne Rootrechte ist es dir auch nicht möglich, das Handy so zuverstellen oder Systemdaten zulöschen oder zuverändern, das dein Handy nicht mehr
funktioniert.

Rootrechte zuhaben, kann somit Vor- aber auch Nachteile haben.

Wir haben hier echt fähige User im Forum, die mit viel Fleiß und KnowHow,
bereits Fehler behoben, Verbesserungen rausgetüffelt haben, die man
dann nutzen kann, wenn man Rootrechte auf seinem Handy hat und somit
nicht warten muss, bis Mibistel ein Updatet rausbringt.

Aber man sollte sich bewusst sein, das man aus seinem Handy schnell auch einen Briefbeschwerer machen kann.

gruss
Stefan

Zurück
Oben Unten