Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix33, 06.08.2013 #1
    Felix33

    Felix33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Ich weiß, dass es hier bereits ein paar Threads zum Thema GPS gibt.

    Auch ich gehöre zu den Unglückskindern bei denen das GPS leider nicht auf anhieb bzw gar nicht gefunden wird.

    Beim ersten Versuch mit Google Maps hab ich GPS empfangen, danach leider nicht mehr.

    Meine Frage: Gibt es hier jemanden der es wirklich geschafft hat das Problem endgültig zu lösen?

    Bin zufrieden mit meinem Cynus T2. Wenn das jetzt noch stimmen würde, wäre ich sogar sehr zufrieden.


    Die App GPS Status findet auch nicht wirklich ein Signal wie es scheint. Alles sehr ärgerlich vor dem Hintergrund, das das Samsung S3 meines Mitbewohners damit nun echt gar kein Problem hat.

    Also wenn es bei euch jemanden gibt der mir helfen kann, so zögert bitte nicht ;-)

    Danke Euch!
     
  2. nickie, 06.08.2013 #2
    nickie

    nickie Android-Hilfe.de Mitglied

    Gps hast Du eingeschaltet?
    Gruß Nickie
     
  3. wooley, 06.08.2013 #3
    wooley

    wooley Gast

    unter location-services gps an
    hast du epo hilfe an,und die datei heruntergeladen?
    war bei mir fruher so....
    hab jetzt ein custom rom und da fehlt diese option
    aber funktioniert innerhalb 5 sec fix

    viel spass
     
  4. Felix33, 06.08.2013 #4
    Felix33

    Felix33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, GPS ist eingeschaltet. Und ich habe im Engineering Menü auch unter location-servides GPS angeschaltet und einige Satelliten empfangen....

    Epo Hilfe ist auch an und es wurden Dateien runtergeladen...aber wirklich schnell gefunden wird das GPS immer noch nicht.

    Könntest du mir evtl einen Link zu deinem besagten Custom Rom schicken samt Anleitung? Bin, zugegebener Maßen, noch nicht wirklich erfahren mit dem Einspielen von ROMs.
    danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2013
  5. wooley, 07.08.2013 #5
    wooley

    wooley Gast

  6. Felix33, 07.08.2013 #6
    Felix33

    Felix33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ich habe v17 draufgespielt.
    Also du sagst mir, dass dein GPS vorher auch nicht ging und jetzt, dank dem ROM, funktioniert?

    Ich würde es mir ernsthaft überlegen da auch mein Umtauschrecht bald ablöuft...aber ist es wirklich ein Hardwareproblem?

    Es haben doch anscheinend sehr sehr viele Leute Probleme damit. Insofern...

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

    Gibt es hier jemanden bei dem das GPS
    NACHDEM es umgetauscht wurde funktionierte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2013
  7. wooley, 07.08.2013 #7
    wooley

    wooley Gast

    bei mir hat bei v17 jb das gps funktionierd....ohne probleme nur dauerte es manchmal 2 minuten fur fix
    jetzt beim custom rom nur 5-10 sec.draussen 10 sec-1 minute drinnen
     
  8. Felix33, 07.08.2013 #8
    Felix33

    Felix33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich überlege doch noch die letzte Chance zu ergreifen und von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen...Fragen:

    1. Könnte ich nochmal ICS draufspielen nachdem ich bereits JB drauf hatte?

    2. Könntest du mir helfen das Handy zu rooten und das ROM, wovon du gesprochen hast, draufzuspielen?

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2013
  9. wooley, 08.08.2013 #9
    wooley

    wooley Gast

    Du kannst zuruck nach ics steht hier im forum irgendwo
    Aber wenn du dein telefon umtauschst brauchst du nicht zuruckflashen
    Es ist ja die ofigunal software von mobistel.
    Cusgom roms konnen dein handy unbrauchbar machen wen etwas schief geht
    Danach ist es schwierig um es wieder gut zu kriegen.
    Ich hab damit schon viel probleme gehabt aber doch wieder hingekriegt.

    Viel gluck
     
  10. Antinoos, 12.08.2013 #10
    Antinoos

    Antinoos Fortgeschrittenes Mitglied

    Nochmal zur Untermauerung/Klarstellung: Der Nachteil des T2 ist dessen recht "durchwachsener" GPS-Empfänger. Schon rein von der Hardware her - die haben da sicher nur 2. Wahl verbaut, und offenbar ist die GPS-Antenne auch zugunsten der für den Mobilfunk-Teil nur recht mickrig ausgefallen und/oder ungünstig im Gerät positioniert. (BTW: Kennt hier jemand Details zum inneren aufbau des T2?)

    Aufgrund der heftigen hardwaremäßigen Exemplarstreuungen des GPS-Empfängers gibt es auch welche, wo kein "Softwaretrick" der Welt mehr hilft, einen halbwegs zuverlässigen GPS-Fix hinzubekommen. Egal ob mit optimierter gps.conf unter ICS oder Custom-ROMS, bzw. mit EPO/AGPS aktiv und/oder der im Hintergrund mitlaufenden App "GPS Status" (die auch nix weiter macht, als die Supportdaten downzuloaden und den GPS-Empfänger permanent aktiv zu halten, so daß er möglichst den einmal gefundenen Fix nicht verliert).

    Ich habe mein erstes T2 auch wegen des absolut unsäglichen GPS-Teils beim Händler UMGETAUSCHT. Ging problemlos. Im "Ich bin doch nicht blöd!"-Markt haben die ja GPS-Repeater installiert, so daß selbst "grenzwertige" GPS-Geräte noch einen besseren(!) Empfang haben als draußen unter freiem, wolkenlosem Himmel. Und selbst dort drin dauerte der Fix "endlos". Neues Gerät aus dem Regal geholt. Ausgepackt. Eingeschaltet. GPS angeschaltet. Nach 20 sek Fix gehabt. Mir als Umtausch in die Hand gedrückt. :thumbup:

    Daß ich das jetzt unter ICS mit einer optimierten /system/etc/gps.conf noch besser hingezaubert habe, ist ein anderes Thema. Erstmal muß die reine Hardware überhaupt halbwegs funktionieren...
     
  11. TimoBeil, 13.08.2013 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 4.1mobistel t2

    ,
  2. motorola razr maxx kein gps signal

Du betrachtest das Thema "GPS nicht abrufbar - Jelly Bean 4.1" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.