Jelly Bean Update V17: Was besser geworden ist

omah

omah

Inventar
9.453
Hier der Thread zu den bekannt gewordenen Verbesserungen mit Jelly Bean V17,
dieser erste Beitrag wird gelegentlich aktualisiert:

+ Update funktioniert von 4.0 ICS und 4.1 Jelly Bean V15
+ Schnellere Reaktionen in den Menüs
+ Seriennummer wie bei ICS vorhanden
+ - Kamera-App macht bessere Farben - eventuell weniger Blitz-Einstellungen
+ - WLan teils stabiler, andere melden WLAN geht nicht
+ - Viele, nicht alle Programme können auf SD-Karte verschoben werden
+ - Mehrere Nutzer haben deutlich längere Akkulaufzeiten, einer jedoch kürzere
+ - Offline-Spracherkennung ist (schwierig) machbar https://www.android-hilfe.de/forum/.../spracherkennung-offline-moeglich.386132.html

https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t2.914/jelly-bean-update-v17-probleme.385084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer unlocking screen ist zwar gewöhnungsbedürftig, gefällt mir trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-15-03-58.png
    Screenshot_2013-02-27-15-03-58.png
    79,1 KB · Aufrufe: 652
Hallo,

wird der Akkustand jetzt immer zusätzlich oben in % angezeigt (das wäre super) oder war es am Ladegerät ?
 
2 diral Dieses Feature ist einstellbar und gar keine Neuerung
 
  • Danke
Reaktionen: diral
Das konnte man doch schon bei ICS dauerhaft einstellen.

Einstellungen > Akku > Akkuprozentsatz > Haken setzen.
 
Seriennummer is zuruck => Navigon functioniert wieder
 
Ein T1-User meint, daß die Bedienung schneller geworden ist. Das wurde hier auch schon bei V15 mitgeteilt :)
 
Folgende Verbesserungen wurden heute in anderen Threads gesichtet;

+ WLan stabiler als bei V15
+ - einige Programme können auf die SD-Karte installiert werden, andere nicht (T1-Forum)
+ - Programme können eingeschränkt auf SD-Karte verschoben werden
 
hab gestern von 15 nach 17 geupdated,reset gemacht alles wieder neu aufgepielt.
wie bei 15 keine probleme.....
alles geht,und jetzt hat er wieder eine serienummer.
rest ist dasselbe geblieben sofern ich sehe....
 
Hi, hier die gesichteten Verbesserungen von heute:

+ Im T1-Forum meinten 2 Benutzer, daß die Akkulaufzeit stark gestiegen ist.
+ Im T1-Forum meinte ein Benutzer, daß der GPS-Sat-Fix nun viel schneller ist.
+ Im T1-Forum meinte ein Benutzer, daß Telefonate nun besser klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_987 schrieb:
...+ Im T1-Forum meinten 2 Benutzer, daß die Akkulaufzeit stark gestiegen ist.

Bezieht sich diese Aussage den auf das T2 oder nur das T1?

Gruß

Uwe
 
Ich verstehe auch nicht, warum hier 2 Geräte durcheinander geworfen werden ....
 
Moin!
Bei V15 gab es auch schon hier die Mitteilung, daß die Akkulaufzeit nun besser sei. Das war aber sehr uneinheitlich, ein Tester hatte sogar schlechtere Akkulaufzeit. Ich gehe davon aus, das das Thema noch immer von Interesse ist und dass T2-Nutzer die Jelly Bean Probleme des fast baugleichen T1 gern verfolgen möchten. Manchmal ist es ja so, daß man ein mögliches Problem oder eine gute Sache erst dann verfolgt, wenn darüber berichtet wird. Vielleicht können wir die gesichteten Neuheiten prüfen und hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ganze kann dann sehr unübersichtlich werden, zumal wir uns ja hier im T2 Forum befinden.

Man müsste dann auch noch zusätzlich immer dazu schreiben, um welches Handy es sich in einem Beitrag handelt, ob T2 oder T1.

Ich würde schon vorschlagen, dass wir hier nur bei dem T2 bleiben!?

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Unübersichtlich? Etwas vielleicht. In meinen Beiträgen hier im unteren Teil weise ich jedoch immer darauf hin, wenn es sich um eine Ansicht von T1-Usern handelt. Die Ansichten von T1-Usern fließen nicht in die Auflistung ganz oben ein, es sei denn, daß T2-User dies bestätigen. In der Auflistung geht das so weit, daß Einzelmeinungen deutlich als solche dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derU
Mein Akku macht nun deutlich länger mit! Unter ICS lag das absolute Maximum bei ca 25h, nun komme ich ich Durchschnitt auf 30h - 36h.
HSDPA ist bei mir dauerhaft an und ich nutze es auch häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance und omah
Wie auch immer ihr auf 25 std oder gar 30 std kommt. mein Handy ist nach 8 nur noch bei 50 % und das bei aktiver Nutzung Helligkeit ganz niedrig und WLAN aus .

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein T2 ist ca. 16 Std. am Tag an, über Nacht ist es aus. Entweder ist Wlan an, oder die Datenleitung, Telefon immer. Gps nur wenn ich es brauche.
Ich telefoniere oder surfe im Inet, GPS ab und zu, benutze es aber selten zum Spielen, (angry birds), und jeden Tag ca. 1 Std mp3.
Ich lade meistens über Nacht. Die Anzeige steht dann immer so ca. bei 50 bis 60 Std.
Ich lasse es nie ganz leer werden, sondern lade bei ca. 25-30%, und dann mit einem Ladestrom von 2 A, am Netz wie auch im Auto.
ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sehr geringer Nutzung lag mein Maximalwert bei fast 60 Std. :biggrin:
Helligkeit habe ich auf 100%, Internet wie gesagt dauerhaft, meistens HSDPA, selten über WLAN (vergesse oft WLAN zu aktivieren :laugh: ) und ich nutze 2 SIM - Karten.
Aber ich spiele nicht und telefoniere auch nicht sehr viel. Dafür aber häufig Whatsapp und FB - Messenger. Unterwegs habe ich auch öfter mal der Browser (Dolphin) auf. Wenn ich spiele, brauche ich ja das Ladegerät gar nicht mehr ab zu machen^^
Geladen wird immer so bei 15% - 5% mit dem Serien - Ladegerät oder meinem Powerpack (2A Ladestrom)

Man sollte nicht vergessen, das die Laufzeit auch stark vom Empfang abhängt. Ich habe hier überwiegend HSDPA mit (meistens) allen Balken. Also super!
 
masta_k74 schrieb:
Mein Akku macht nun deutlich länger mit! Unter ICS lag das absolute Maximum bei ca 25h, nun komme ich ich Durchschnitt auf 30h - 36h.
HSDPA ist bei mir dauerhaft an und ich nutze es auch häufig.

Genauso bei mir ! ;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Wattsolls
Wattsolls
omah
Antworten
29
Aufrufe
7.036
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten