Probleme mit Bluetooth / Freisprecheinrichtung

I

IceCube1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Cynus T2 und meiner BMW Freisprecheinrichtung. Die BT Verbindung wird aufgebaut, auch habe ich Zugriff auf das Tel. Buch allerdings höre ich nur noch geknister sobald ich telefoniere oder ein Telefonat annehme. Ein anderes Handy funktioniert mit der Freisprecheinrichtung. Auch ein Hardware Defekt kann ich ausschließen, da meine Freundin ebenfalls ein T2 hat und das selbe Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.
Vielleicht hat ja noch einer dieses Problem bzw. eine Lösung.

Wäre euch super dankbar
 
Hallo,

hab's mal hier rüber gezogen.
Wenn's dir nicht gefällt, solltest du den Moderator kontaktieren. Der kann das besser und korrekt erledigen.

remaxx schrieb:
Hallo IceCube1,
Hmm, das mit dem anderen ROM würde ich lassen.
Welcher Version ist auf deinem Cynus T2?

Version 5 oder 7?

Bluetooth Probleme?
Schon einmal bei gekoppelten Gerät unter "Einstellungen -> Bluetooth -> 'Gerätenamen' " auf das Schiebereglersymbol hinter dem 'Gerätenamen' getippt?
Dort sollte "Telefon-Audio" und "Medien-Audio" oder etwas anderes angezeigt werden. (siehe Screenshot)

Kann aber durchaus auch möglich sein, dass sich das Problem durch ungünstige Einstellungen der verschieden Volumenregler ergibt.
Kann man z.B. mit der App "Quick Settings" sich anzeigen lassen und auch ändern.
Häufig liegt hier der Grund bei Ausgabeproblemen oder durch falsch erkannte Bluetooth Profile.

cu
remaxx

IceCube1 schrieb:
Hallo Remaxx,

danke erstmal. Ich habe die aktuelle Version 7.
Das Schiebereglersymbol habe ich auch schon entdeckt. Da steht bei mir aber nur "Telefon Audio" . Hab auch schon mehrmals neu gekoppelt. ..Was meinst du denn mit "falsch erkannte Bluetooth Profile" ?


...Viell. sollten wir das thema hierhin verschieben um kein Durcheinander zu verursachen

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bluetooth-freisprecheinrichtung.370496.html

Danke


Bluetooth-Profile

HFP, A2DP, HSP sind so die gebräuchlichsten bei Audio.

PBA, PBAP, SAP, SIM, rSAP bei Zugriff auf Telefonbuch und SIM-Karte.

cu
remaxx
 

Anhänge

  • 165507d1359407029-cynus-flash-100-working-159755d1358100462-bluetooth-mit-t2-blauzahn-audio-kl.png
    165507d1359407029-cynus-flash-100-working-159755d1358100462-bluetooth-mit-t2-blauzahn-audio-kl.png
    12,1 KB · Aufrufe: 495
  • 165511d1359407944-cynus-flash-100-working-149468d1355652321-sounds-der-benachrichtigungen-deakti.jp
    165511d1359407944-cynus-flash-100-working-149468d1355652321-sounds-der-benachrichtigungen-deakti.jp
    52,2 KB · Aufrufe: 518
Es kann auch einfach die Softwareversion im BMW sein.
Ich selber hatte auch Probleme mit meiner FSE im Auto und nach dem Update des Autoradios waren die Probleme weg. Mal checken ob es von BMW ein Update gibt.

Gesendet von meinem Cynus T1
 
Ich habe auch schon bei einem Kumpel getestet der ein Update auf seinem Navi hat. - Selbe Problem. Entweder liegts an den BMW Navis allgemein oder an dem BT Profil. Weil die BT Verbindung steht ja. Wär halt mal interessant ob es andere User hier gibt die das T2 auch mit BMW Navi im Einsatz haben
 
funzt einwandfrei mit nem 5er von hertz autovermietung. bmw war bj. 2012 :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

wie schon gesagt, installiere mal die App "Quick Settings" und stell' alle Regler auf "volle Pulle".

Verbinden, noch einmal kontrollieren und erneut testen.
Bei meiner FSE hat es wahre Wunder bewirkt. Keine Ahnung warum, aber bei jeder Blauzahn Neuverbindung stellen sich die Regler wieder selbstständig zurück. Da lag/liegt mein Problem mit der benutzen FSE.

cu
remaxx
 
ok hab die app runtergeladen und werde morgen testen und natürlich auch berichten
 
leider auch keine Veränderung, weder wenn ich voll aufdrehe noch wenn ich komplett stumm schalte .. das Rauschen ist nach wie vor vorhanden.
 
Hallo,

sorry dass ich den alten Thread nochmal hervorhole, aber ich habe genau das gleiche Problem mit meinem BMW.
Gab es hier schon eine Lösung?
 
was für ein bmw ist das?
ich habe mit meinen e91 bj 05/2012 keine probleme.
 
Ich hatte auch Probleme.

Bei mir lag es an dem Bug im Android 4.2.x
Mit jeder anderen Android-Version funktioniert es super!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
908
Teiwaz93
T
R
  • reinh
Antworten
13
Aufrufe
2.205
diral
D
E
Antworten
2
Aufrufe
4.186
eliteking
E
Zurück
Oben Unten