[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean (4.1.1) rooten


Die VERDAMMTE EINLEITUNG von @LuTz007 IST FEHLERHAFT! Mein Cynus T2 ist jetzt brickt


Ich habe jetzt von mein Bruder sein Cynus T2 gerootet mit dieser Einleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-deinstalliert-andere-how-tos.395313.html


Ich habe die Einleitung geändert so muss es gemacht werden und nicht anders.


[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean [V.17.01] rooten

WICHTIGER HINWEIS: Durch das Rooten erlischt die GARANTIE/Gewährleistung.

Ich habe bislang keine Daten verloren, aber dennoch....:
Ganz wichtig, vorab DATEN sichern!!! Generell würde ich die Anleitung ohne SD-Karte befolgen.
Ich nutze als Backup für Apps appSaver und zum sichern der weiteren Daten Super Backup Alternativ im Recoverymenü die Daten sichern.

(Ins Recovery-Modes des T2's gehen : -> "(-)leiser Taste" mit "(+)lauter Taste" und "Power Taste" gleichzeitig drücken)

Alle Programme und Treiber gehören dem Entwickler und sind derer Eigentum. Ich habe nur diese Anleitung verfasst.
Falls euch dieses "TUT" gefällt, reicht der DANKE-Button. Erfolgreich mit "Win7 x64" getestet.



-----------------------------------------------------------------


1a) Paket downladen (alternative Mirrors gern gesehen -> PN)
beinhaltet: "SP_Flash_tool", "CWM" (by subtrix ), Treiber "MT6577.USB.VCOM" und "SuperSU-v1.04" (by Chainfire)

1b) Update SuperSU 1.25 (26.04.2013)

2) Paket entpacken -> z.B. C:\T2-root

3) Die Datei "UPDATE-SuperSU-v1.04.zip" ohne diese zu entpacken direkt auf den Telefonspeicher per USB kopieren.

4) Die Treiber aus dem Ordner "MT6577.USB.VCOM.Drivers" installieren
->entwerder für 32bit "InstallDriver.exe"
oder für 64bit "installdrv64.exe"

5) Gerät ausschalten. Treiber werden installiert.

6) Gerät vom USB trennen.

7) - Im Ordner "SP_Flash_Tool_v3.1220.01" die Anwendung "Flash_tool.exe" ausführen
- Über den Button (1) "Shatter-loading" zum Ordner "scatter file" navigieren
und die Datei "MT6577_Android_scatter_emmc.txt" auswählen
- Im unteren Bereich taucht nun eine Liste auf, in der der Haken bei "RECOVERY" [ACHTUNG, FOTO ist falsch - NICHT BOOTIMG, sondern RECOVERY!!!!] (2) gesetzt werden muss
- danach auf das Wort "RECOVERY" klicken und die Datei "CWM_recovery_XDA-DEV.img" auswählen
- (Hinweis von FunziT2) => Akku einlegen
- als letztes auf den Button "DOWNLOAD" (3) klicken -> Warnhinweis mit "JA" bestätigen

6) Gerät an USB Anschließen.


8) Sind alle benötigten Treiber richtig installiert, kann man nun beobachten wie sich unten im Programmfenster zuerst ein Roter Balken füllt,
gefolgt von einem Gelben. Geht alles gut, erscheint nach ca. 10 Sekunden ein Popup mit grünem Kreis,
welcher signalisiert, dass die Datei erfolgreich übertragen wurden.

CWM wurde nun erfolgreich geflasht- falls kein grüner Kreis erschienen ist,
wurden die Treiber für das Cynus T2 nicht richtig installiert.

- das Gerät vom USB-Kabel trennen.
- nun in den Recovery-Modes des T2's gehen -> "(-)leiser Taste" mit "(+)lauter Taste" und "Power Taste" gleichzeitig drücken
- im darauffolgenden Auswahlmenü "(+)lauter Taste" drücken -> Glückwunsch, Du bist im CWM!!!


9) - im CWM mittels "(-)leiser Taste" und "(+)lauter Taste" zu "install zip from sdcard" navigieren
-> mit der kurzem Drücken der "Power Taste" bestätigen, weiter zu "choose zip from internal sdcard" -> Bestätigen
und die aus Schritt 3) abgelegte "UPDATE-SuperSU-v1.04.zip" auswählen
-> "Yes install..." nach wenigen Sekunden wird das Update installiert...

Nach Beendigung der Installation muss bei -> "go back" -> "reboot system now" -> "YES" ausgewählt werden... (Ich weiß hier steht das der CWM deaktiviert(gelöscht) wird, aber das ist ein Fehler )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gamecard!

Du hattest eine Meldung gemacht bezüglich der Anleitung.
Ich weiß nicht ob YES oder NO richtig ist, aber bis dato haben viele es genau nach dieser Anleitung gemacht und keiner hatte bisher Probleme.
Daher kann ich den Startpost dahin gehend nicht abändern.

Grüße Jörg
 
sehe post
@https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/tut-cynus-t2-jelly-bean-4-1-1-rooten.381727-page-6.html#post-6231552

Das Passiert wenn man auf NO wählt.(Man muss auf Yes wählen sehe andere Anleitung)

Aber in der Einleitung sind mehrere Fehler vorhanden.(z.B mit Gerät Anschließen)
sehe Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-1-rooten.381727-page-6.html#post-6352285
Wie es wirklich geht.

Mir ist schleierhaft wie die anderen das hin bekommen haben...ich sage mal die hatten Glück.

Nun bin ich aber recht sauer da mein cynus t2 kaputt ist.
Ein Glück das ich genug Geld habe um ein Oneplus one zu kaufen obwohl man erst seine seele verkaufen muss um eine Einladung zu bekommen.
 
wie meinst du brick?
booted nicht/bootloop ?
siehe dazu viele post auf xda um das teil wieder zu beleben.
falls du nicht mit falschen roms/kernel usw geflasht hast lebt es noch!
ist mir noch nicht gelungen (1000 mal flashen usw.)um wirklich zu bricken.
einfach auf neu flashen hab ich schon 100x gemacht...
auch wenn das teil nicht mehr booted oder bootloop.
ich hab damals auch nicht die lutz anleitung gemacht,sondern das original von xda
hab sie damals wohl mal getested
die anleitung von lutz Hat hier auch geklappt.danach jmp rom draufgespielt.
Wichtig ist am ende auf yes zu klicken damit die cwm drauf bleibt.
Ansonsten gute anleitung.:)

da ich schon viel erfahrung hatte mit android tablets kommt es selten vor das ich in panik gerate wenns mal net gleich klappt.
einfach erneut probieren.
suc6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand das neue TOWELROOT auf dem Cynus T2 getestet?

Wenn es funktioniert, wäre es der vermutlich einfachste Weg!?

Da ich in Kürze rooten will, wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar...

insomnic
 
Würde ich auch gerne wissen.

Will nämlich das T2 meiner Schwester rooten und das sieht mir nach der einfachsten Methode aus.
 
Das TOWELROOT geht nicht.
Das T2 Startet einfach neu und man bekommt keine root rechte.
Also nutzlos.
 
Auf www.towelroot.com steht zur aktuellen v3 etwas von anpassungsfähigen modstrings, aber ich als ziemlicher Android-Newbie werde nicht wirklich schlau daraus:

== Introducing modstrings! == Modstrings are a way to modify the exploit parameters for your obscure phone. This is only if your device can't be towelrooted. Click "welcome to towelroot v3" 3 times and enter text. 1337 method(0-3), align(0-1), limit_offset(0-8191), hit_iov(0-7), temp_root(0-1) method: which syscall is used in the blocking thread, try them all align: which alignment to use for the iovs, try them all limit_offset: 0 is probably the right value here, otherwise close to the samsung value and a multiple of 4 hit_iov: which iov to overwrite to cause block temp_root: do a temp root putting su and daemonsu in /sbin, good for HTC and Motorola, doesn't fix exploit To fix, align and method are probably your best bet(4*2=8 values), hit_iov maybe, limit_offset if you are desperate. == Examples == Most phones: "1337 0 1 0 4 0" New Samsung: "1337 0 1 7380 4 0" Temp root: "1337 0 1 0 4 1"
Quelle: https://www.towelroot.com/modstrings.html
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten