[TUT] Cynus T2 - Jelly Bean (4.1.1) rooten

Hallo Community
Ich habe das Mobistel Cynus T2 und ich möchte gerne die S4 Custom Rom installieren (https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-fuer-das-cynus-t2-canvas-a110.450616.html) dazu benötige ich ja aber den Root und bekomme das nicht hin :( Ich habe einen Win8 Rechner und wenn ich die Treiber installieren will für (64Bit) öffnet sich ein Kleines Fenster das sofort wieder zu geht. Also habe ich die 32er genommen. Dann kommen Fehlermeldungen und eine Lösung ich soll die Treiber auf Win7 64Bit Home Premium installieren -> was ich gemacht habe. Das Problem ist das dieser Grüne Kreis mit Download succesful und die beiden Balken nicht angezeigt bekomme. -> Es funktioniert kein ROOT

Sry bin neu hier und kriege es einfach nicht hin
Danke im Vorraus
 
Versuch doch mal alle Treiber wieder zu deinstallieren. Danach PC neu starten und nur den für 64bit Windows 7 zu installieren.
Treiber unter Windows sind z.T. echt hartnäckig und Treiberreste noch mehr.
 
3 mal gemacht klappt nicht :( regt mich langsam echt auf kann ich das nicht irgendwie ohne root hinbekommen? Aber danke für deine idee leider kein erfolg
 
Schau mal hier. Da wurde etwas weiter unten eine Lösung gefunden. Viel Glück!
 
Wie und mit was kann ich das T 2 Rooten, mit deutscher Anleitung wäre super . Und gibt es dann schon was in Sachen 4.4 Android ,habe 4.1 drauf auch da bitte links danke


:winki:
 
@tinky
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema (im richtigen Forenbereich) bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Was Deine Android-4.4-Frage anbelangt, so wünschen sich die Forenregeln ebenso, daß nicht zwei verschiedene Fragen in einem Startbeitrag gestellt werden. Dazu schaust Du Dich am besten jetzt erstmal selbst um (z.B. hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @LuTz007!

Konnte mein Cynus T2 anhand deiner Anleitung "erfolgreich" unter Windows 7 64 Bit rooten - klasse Anleitung!!!

Juhuuu... root, ich komme^^

(kann "danke"-Button noch nicht drücken - das geht wohl erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen)

Würdet ihr mir jetzt ein anderes Rom empfehlen? Wenn ja, welches?

LG
 
Habe ein problem wenn ich jetzt in den recovery mode gehe und die lauterstärkentaste + drücke, dann kommt das android mänchen und dann ist es aus aber beim download hat alles geklappt war auch der grüne kreis da aber jetzt komm ich nicht mehr weiter :(:mellow:
 
Hepfe schrieb:
Habe ein problem wenn ich jetzt in den recovery mode gehe und die lauterstärkentaste + drücke, dann kommt das android mänchen und dann ist es aus aber beim download hat alles geklappt war auch der grüne kreis da aber jetzt komm ich nicht mehr weiter :(:mellow:

Ist der Akku vielleicht leer? Mal ein Weilchen laden lassen.

Ansonsten einfach nochmal den Flash-Vorgang durchführen, ab hier:

6) Gerät vom USB trennen, AKKU entfernen, kurz wieder anschließen (ohne AKKU) und wieder trennen.

Ach ja, und ganz wichtig ist dieser Punkt:

- Im unteren Bereich taucht nun eine Liste auf, in der der Haken bei "RECOVERY" [ACHTUNG, FOTO ist falsch - NICHT BOOTIMG, sondern RECOVERY!!!!] (2) gesetzt werden muss

Also nicht auf das Bild achten, sondern den Text befolgen...
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein T2 gerootet habe, wollte ich mal eine flashable zip Datei installieren. Die hab ich auf der SD Karte abgelegt, in den Recovery-Modus gegangen und dort die Datei ausgewählt. Die Installation wird gestartet, jedoch ohne spezifische Fehlermeldung abgebrochen. (Installation aborted).

Kann mir jemand sagen, warum hier die Installation abgebrochen wird?

Grüße
 
Hast Du die Integrität des ZIP-Archivs auf der SD-Karte(!) überprüft??
 
Hallo,

wie kann ich die Intigrität überprüfen?

Hab die Zip von XDA-Developer Homepage runter geladen.

Grüße
Marcel
 
check mit md5 sum ob die selbe nummer rauskommt.
bei mir hab ich es file explorere...file anklicken,eigenschaften,md5sum berechnen...
sollte dieselbe nummer sein als auf dem downloadlink
gruss
 
Hallo,

ich verstehe ja, dass es gleich sein sollte.
Wenn aber auf der Downloadseite keine Info dazu steht, kann ich dann was anderes machen?

Grüße
Marcel
 
Jedes ordentliche ZIP-Tool kann die Archiv-Integrität testen. Heißt nur jedesmal anders.

Ich nutze eh NUR den Total Commander .... und da ist es der Menüpunkt "Datei/Archiv(e) testen".

Die simpelste Methode: Das Archiv von der SD-Karte aus(!) irgendwohin entpacken, wo noch genug Platz frei ist. Wenn das ohne Fehlermeldung durchläuft, ist das Archiv ok.
 
um welchen rom (zip) geht es denn auf xda steht meistens ein link nach dev-host und in dem feld steht immer eine md5 summe...
aber wie antinoos sagt einfach entpacken wenn dat gut geht ist die zip in ordnung.
gruss
 
Hallo Gemeinde

Auch ich habe gestern meins gerooted.
Anfangs weigerte sich der/die Treiber unter Win7profx64 ihren Dienst zu tun.:confused2:
Aber Dank dieser Anleitung funktionierte es letztlich doch.
---> Tip: wer lesen kann ist klar im vorteil

Das cwm hat jedoch ein kleinen Nachteil, die Kamera ist weg.
Aber auch das lässt sich mit einem update beheben.
Der Hinweis findet sich auch in diesem [tut].

Also besten Dank an Lutz :thumbsup: und alle anderen, die ihren teil dazu geschrieben haben
kann leider noch nicht danke-button drücken.
 
Hey ho,
hab ein kleines Problem und zwar hab ich gestern mein handy gerootet, den kernel und die rom draufgespielt. Da meine Kamera dadurch nicht mehr funktionierte hab ichs mit paar anderen kernels etc versucht, was leider auch nicht zum ziel geführt hat. Da ich außerdem eine andere rom verwenden wollte hab ich mein ganzes handy noch mal auf werkeinstellung gesetzt, damit der ganze kram gelöscht wird. Allerding kam ich dann über das recovery-menü nicht mehr ins rootmenü, weshalb ich das handy noch mal erneut gerootet hab. Leider passiert nichts, außer dass mein handy zurückgesetzt wird, wenn ich recovery auswähle. Beim rooten sollte jedoch kein fehler passiert sein, da der grüne kreis erschienen ist ...

Wäre nett wenn jemand wissen würde, was ich da zu tun habe :)

MFG
 
Nach dem ich im Smart Phone Flash tool recovery downloaden wollte erscheint dieses hir und nichts ändert sich. Was habe ich Falsch gemacht ??
wGe7nztWjjEnQAAAABJRU5ErkJggg==


Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

wGe7nztWjjEnQAAAABJRU5ErkJggg==


Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

da dass bil irgendwie nicht lädt versuche ich es zu beschreiben:
Smart phone Flash tool (Runtime TranceMode)


Format(nicht zur auswahl!)> Firmware upgrade(nicht zur auswahl!)>Download(nicht zur auswahl!)>Stop
...
...
...
recovery hat Haken
...
...
...
0% Download
0Bytes/0BPS > 921600bps > 0:00 sec.
 
Wie im Tutorial schon steht funktioniert das nicht beding auf Anhieb, installiere die Treiber neu und achte aufs timing dann klappt das schon
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
733
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten